Du bist nicht angemeldet (anmelden)
1. April 2010
Das dauert doch wieder zwei Wochen bis der Dreck aus dem Internet verschwindet. Isch resch misch uff!
Bei verschiedenen mäßig legalen Seiten stand heute das*

Mittlerweile wohl nicht mehr*
*Hab ich gehört.

Mittlerweile wohl nicht mehr*
*Hab ich gehört.
Alkoholfrei-Party in der M18
Neues Semester, neue M18:
nach der Renovierung und der ersten Eröffnungsparty wollen wir das neue Semester mit kräftigem Feiern begrüßen.
Leider wurde uns die Schanklizenz für das neue Semester entzogen und die M18 wird alkoholfrei. Wir feiern dagegen an und schenken leckere alkoholfreie Cocktails aus.
Also heute abend M18!
böser scherz
Editiert: 01.04.10, 22:18 Uhr
http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauch...itag.jhtmlIst das hier ein Aprilscherz?
Oder meinen die das ernst?
Wenn die das ernst meinen tanz ich morgen mal so richtig kräftig!
Sollen wir nicht alle zum Techno konvertieren und morgen ein klangextase special machen?
jaxker schrieb am 01.04.10, 22:12 Uhr:
http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauch...itag.jhtml
Ist das hier ein Aprilscherz?
Oder meinen die das ernst?
Wenn die das ernst meinen tanz ich morgen mal so richtig kräftig!
Sollen wir nicht alle zum Techno konvertieren und morgen ein klangextase special machen?
Jo, so isses zumindest zuhaus in MV letztes Jahr auch gewesen. No Party on a Karfreitag. Ist wohl Ländersache teilweise. Schon dumm. So viel zur Trennung von Staat und Kirche. Regt mich ein wenig auf.
Meist ist es aber so, dass die Clubbesitzer sich einfach darüber hinwegsetzen, weil die zu erwartende Einnahmen höher sind als die daraus folgende mögliche Strafe.
Gelten die Vorschriften auch für Nichtchristen?
Die Regelungen zu den stillen Feiertagen sind Gesetz und gelten daher für alle Bürger - unabhängig von der Religionszugehörigkeit. Das heißt: Auch wer sich nicht dem Christentum verbunden fühlt, muss am Karfreitag Rücksicht nehmen und zum Beispiel auf laute Musik und Tanzen verzichten.
(...) Bei Verstößen drohen Bußgelder
Ich find das ja so lächerlich dass die Tanzen verbieten
Markus schrieb am 01.04.10, 10:10 Uhr:
All diese IT-1.April-Scherze sind so unlustig. Die ganze Branche ist so behindert dass alles durchaus zutreffen könnte
Alle sind unlustig; immer wird nur alter Kram neu verpackt. Ich habe gestern genau einen guten im Netz gesehen, der Rest war nur peinlich, da so offensichtlich, dass es jeder merkt.
Ein Gross der wbb-Szene ist leicht sauer, aber den Lacher fande ich gut:
http://www.hackeinbau.de/board119-news/5...#post35438
Man muss dazu wissen, dass viele wbbs gerade gehackt werden.
jaxker schrieb am 01.04.10, 23:13 Uhr:
Die Regelungen zu den stillen Feiertagen sind Gesetz und gelten daher für alle Bürger - unabhängig von der Religionszugehörigkeit. Das heißt: Auch wer sich nicht dem Christentum verbunden fühlt, muss am Karfreitag Rücksicht nehmen und zum Beispiel auf laute Musik und Tanzen verzichten.
ich hab schon drauf gewartet wann sich die ersten wieder darüber erregen an einem einzigen freitag im jahr mal nicht feiern, saufen und tanzen gehn zu dürfen
nilsson schrieb am 01.04.10, 09:09 Uhr:
Arbeitslose spielen Kaufmannsladen.
Das kann nur ein Scherz sein. Obwohl ich es der Regierung wirklich zutrauen würde.
Leider kein Scherz
Hans schrieb am 02.04.10, 08:54 Uhr:
jaxker schrieb am 01.04.10, 23:13 Uhr:
ich hab schon drauf gewartet wann sich die ersten wieder darüber erregen an einem einzigen freitag im jahr mal nicht feiern, saufen und tanzen gehn zu dürfen
Was hab ich von saufen, feiern geschrieben?
Fands nur lächerlich dass die einen christlichen Feiertag für alle zum Gesetz machen und mit Bußgeldern drohen, denke halt nicht, dass es das Christentum wiederspiegelt wenn man Leute dazu zwingt.
...ich hab schon drauf gewartet wann mir der erste die Worte im mund umdreht :p
1. Ich dachte Staat und Kirche sind strikt getrennt. Wieso gibt es dann Gesetze, um Jesus zu Gedenken?
2. Ich wette Jesus hätte gewollt, dass wir feiern und nicht trauern. Jesus war nämlich kool.
2. Ich wette Jesus hätte gewollt, dass wir feiern und nicht trauern. Jesus war nämlich kool.
also ich werde heute abend feiern gehen, genauso wie die nächsten tage. selbst in stuttgart mit klarem tanzverbot ist das möglich 
muss sich das thema jetzt eigentlich selbst zerstören? (2. april?)
muss sich das thema jetzt eigentlich selbst zerstören? (2. april?)
Wir ahnten es ja bereits (siehe aktueller PRINZ, S. 16 u. 109): Der oberste Ordnungshüter der Stadt Köln hat die für Karfreitag im Stadtgarten geplante Benefizveranstaltung „Cologne Helping Hands for Haiti“ untersagt. Die Party ist also abgesagt! #HeiligesKoeln(via)
Ordnungshüter
Ich werd auch auf die Piste gehen. Man findet immer etwas.