Du bist nicht angemeldet (anmelden)
150 Million Dollar
Liebe Supermitglieder,
ihr seht heute aber alle wieder gut aus und eure Haut erst, benutzt ihr eine neue Feuchtigkeitscreme?
Wie dem auch sei.
Auf www.150milliondollar.com habe ich gerade das teuerste Gemälde der Welt zum Verkauf online gestellt. Wenn ihr nun also alle anfangt euer Kleingeld zusammenzukratzen, beeilt euch, denn: wer zuerst kommt, zahlt zuerst.
Damit der Verkauf besser anläuft hat das ganze natürlich auch so ein pseudokünstlerisches Konzept, ich betone hier aber nochmals ganz deutlich, dass unermessliches Reichtum meine oberste Priorität ist und sonst nichts. Jedenfalls: Das bisher am teuersten verkaufte Gemälde stammt von Jackson Pollock. Aber weil ich Spaghetti nicht mag, habe ich mir gedacht, das muss sich ändern. Wenn nun also irgendjemand mein Gemälde kauft, wird er mich nicht nur zu einem reichen Mann machen, sondern das Kunstwerk co-kreieren. Er oder sie wird so also mit zum Künstler, weil er dem Kunstwerk erst seinen Wert verleiht und der Wert das eigentliche Kunstwerk ist – capiche? Somit ist nicht nur das Motiv des Gemäldes ein Platzhalter, sondern auch ich.
Genug des Gequassels. Falls ihr für führende Kunstmagazine schreibt oder über reiche Freunde verfügbt oder Freunde, die wiederum über reiche Freunde verfügen, (aber auch sonst) – erzählt es weiter. Oder fangt schon einmal an zu sparen.
Bussi.
ihr seht heute aber alle wieder gut aus und eure Haut erst, benutzt ihr eine neue Feuchtigkeitscreme?
Wie dem auch sei.
Auf www.150milliondollar.com habe ich gerade das teuerste Gemälde der Welt zum Verkauf online gestellt. Wenn ihr nun also alle anfangt euer Kleingeld zusammenzukratzen, beeilt euch, denn: wer zuerst kommt, zahlt zuerst.
Damit der Verkauf besser anläuft hat das ganze natürlich auch so ein pseudokünstlerisches Konzept, ich betone hier aber nochmals ganz deutlich, dass unermessliches Reichtum meine oberste Priorität ist und sonst nichts. Jedenfalls: Das bisher am teuersten verkaufte Gemälde stammt von Jackson Pollock. Aber weil ich Spaghetti nicht mag, habe ich mir gedacht, das muss sich ändern. Wenn nun also irgendjemand mein Gemälde kauft, wird er mich nicht nur zu einem reichen Mann machen, sondern das Kunstwerk co-kreieren. Er oder sie wird so also mit zum Künstler, weil er dem Kunstwerk erst seinen Wert verleiht und der Wert das eigentliche Kunstwerk ist – capiche? Somit ist nicht nur das Motiv des Gemäldes ein Platzhalter, sondern auch ich.
Genug des Gequassels. Falls ihr für führende Kunstmagazine schreibt oder über reiche Freunde verfügbt oder Freunde, die wiederum über reiche Freunde verfügen, (aber auch sonst) – erzählt es weiter. Oder fangt schon einmal an zu sparen.
Bussi.
eins78 schrieb am 25.10.09, 17:17 Uhr:
bist du sicher, das wirklich das teuerste gemälde ist?
Zur Not erhöhe ich auch gerne den Preis. Offiziell lag das teuerste aber bisher wohl bei 140 Millionen Dollar (Jackson Pollocks' «No. 5, 1948»).
Fabu schrieb am 25.10.09, 17:34 Uhr:
wenn ich dir einen käufer vermittel, der 250 mio zahlt – bekomme ich dann 100 mio provision?
Klar! Können wir gerne auch vertraglich festlegen.
Hm, finds langweilig.
Irgendwie fehlt mir da ein Stück wahnsinn, damit ich es als „super Aktion“ betiteln würde.
Nagut danach verkaufe ich halt ein Bild für 160 000 000 $ 
und alle die das jetzt blöd finden sind eh nur neidisch...
und alle die das jetzt blöd finden sind eh nur neidisch...
<klugscheiss> Es sollte übrigens heissen „I am looking forward to hearing from you“. Nach look forward to kommt immer die -ing Form, nicht der Infinitiv. </klugscheiss>
Heinrich schrieb am 25.10.09, 18:40 Uhr:
wie groß ist das »gemälde«?
Nen Meter irgendwas mal irgendwas kleineres. Ich schau morgen mal.
kacper schrieb am 25.10.09, 18:50 Uhr:
Heinrich schrieb am 25.10.09, 18:40 Uhr:
wie groß ist das »gemälde«?
Nen Meter irgendwas mal irgendwas kleineres. Ich schau morgen mal.
schade, zu klein.
..verstehe ich das richtig, dass du jemanden suchst, der dir 150 mio für das bild gibt,
und zusätzlich man irgendwie durch kaufen ein teil des artworks werden kann?

finds aber dennoch ne coole idee.
und zusätzlich man irgendwie durch kaufen ein teil des artworks werden kann?
finds aber dennoch ne coole idee.
Irgendwann müsste jetzt die Phase einsetzen, in der man sich der Öffentlichkeit entzieht und all seiner Online-Alter-Egos löscht oder zumindest deaktiviert. Wünscht man sich ja fast.
soll´s ein witz sein, fehlt die pointe.
soll´s eine auseinandersetzung mit kunst/dem markt sein, wär´s gut, wenn du dich auch dafür interessierst.
soll´s eine auseinandersetzung mit kunst/dem markt sein, wär´s gut, wenn du dich auch dafür interessierst.
Spoiler (anzeigen):
(sorry, aber recheriere zumindest mal, wie wie kunst im netz präsentiert wird, damit du wenigstens die formalitäten drauf hast).
(sorry, aber recheriere zumindest mal, wie wie kunst im netz präsentiert wird, damit du wenigstens die formalitäten drauf hast).
bungalowbill schrieb am 26.10.09, 12:42 Uhr:
soll´s ein witz sein, fehlt die pointe.
Spoiler (anzeigen):