Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Apple TV
Denis Welsch schrieb am 02.09.10, 17:37 Uhr:
Tob schrieb am 27.01.09, 18:16 Uhr:
Ein Gerät, dessen Funktionsumfang fast an den eines Kabels rankommt.
Ist doch einfach genial. Was kostet das nochmal?
naja
Ich finds ja super, dass nichtmal ein HDMI-Kabel mitgeliefert wird, wo es doch faktisch keinen anderen Weg gibt, das ding anzuschließen...
Kein Hersteller liefert HDMI Kabel mit, ausser das Gerät ist so schrottig, dass sie davon ablenken müssen.
Wenn ich mir jetzt n Apple TV kaufe, kann ich das jailbreaken und coole Sachen damit treiben, die Apple nicht eingeplant hatte?
JanB schrieb am 03.12.10, 16:38 Uhr:
Poeschie schrieb am 29.11.10, 08:12 Uhr:
Warten bis das AppleTV geknackt wird (so wie das alte AppleTV) und dann mit Plex einen wunderbaren MediaServer betreiben.Poeschie schrieb am 29.11.10, 08:16 Uhr:
Auf das alte AppleTV lässt sich Boxee btw. auch installieren. Beim neuen wird das bestimmt auch bald möglich sein.
Einfach nur AppleTV hacken reicht da nicht. Die neue AppleTV hat eine neue Prozessorarchitektur (das iPhone Ding). Sowohl Plex als auch Boxee basieren allerdings auf XBMC, dass nur auf x86 läuft. Man müsste diese Programme also alle grundsätzlich um- bzw. neu schreiben. Und, dass das geschieht ist sehr unwahrscheinlich, denn Boxee bietet ja nun seine eigene Box an, Plex bietet einen Streaming Client () und XBMC ist ein Haufen Chaoten.
Will da niemandem die Freude verderben. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Media-Decoder und die AppleTV wäre mir am liebsten, nur für die Zukunft seh ich schwarz.
XBMC now running on jailbroken Apple TV or iDevice
+
Poeschie schrieb am 02.09.10, 16:15 Uhr:
Ist erstmal alles eingestellt kann das ganze z.B. so ausschauen:
Link zum Video
=

Wenn es Full HD könnte, dann wärs echt super! Daher hab ich auch einen MacMini unterm TV
.
Beste MediaCenter wo gibt...
Beste MediaCenter wo gibt...
FullHD spielt auf meinem 37“ keine Rolle 
Immerhin dekodiert XBMC die 1080p anstandslos und gibt es als 720p aus.
Und ein MacMini wär ein Traum, aber leider bisschen über meiner Preisklasse
Mal sehn, ich berichte sobald das Ding da ist.
Immerhin dekodiert XBMC die 1080p anstandslos und gibt es als 720p aus.
Und ein MacMini wär ein Traum, aber leider bisschen über meiner Preisklasse
Mal sehn, ich berichte sobald das Ding da ist.
Das ist ja praktisch das gleiche? Ansonsten halt die standard Mac vorteile:
- Stabilität
- Ruhe
- Design

(Bei Apple TV noch der Preis)
- Stabilität
- Ruhe
- Design
(Bei Apple TV noch der Preis)
Editiert: 23.01.11, 21:51 Uhr
Mooooment http://xbmc.org/ (
Full hardware decode for 720p/1080p movies
ifun.de schreiben auf deren Seite
Darüber hinaus ist Apple TV 2 über XBMC in der Lage, HD-Videos mit 1080p abzuspielen.
Ist da was dran? Dann bestell ich den Kübel morgen
Edit:
Ach kacke
Question: Does the Apple TV 2nd gen output 1080p video?→ http://wiki.xbmc.org/?title=XBMC_for_Mac...n_Apple_TV
Answer: No. The new Apple TV „hockey puck“ is fully able to decode and play your 1080p videos using Apple's secret/private VideoToolBox API for hardware-accelerated decoding, but the video display is currently limited to 720p. The 1080p video is decoded, then down-scaled in hardware to 720p. This is low on the priority list to „fix“, as it may be a hardware limitation and the ATV 2 has limited hardware resources (only 256MB RAM, etc.)
Den Vergleich zwischen WD TV Live und Apple TV finde ich nicht verkehrt. Im Moment ist es nur eben so, dass die typischen vorhin genannten Apple-Eigenschaften sogar eher auf das WD zutreffen: anschließen, einschalten, fertig. Preislich liegt es unter dem deutschen Apple TV Preis und das Ding unterstützt meines Wissens alle gängigen Dateisysteme und -formate. Gleiches war auf der Apple TV 2 bisher gar nicht und jetzt eben nur mit ein bisschen Frickelei möglich.
Ich will aber meine Serien und Filme nicht aus einem Linux-Filebrowser auswählen sondern das Media Center Flair inkl. fettem Coverflow, automatisch geladenen Metadaten, Trailer & Co. Darum probier ich das jetzt mal mit XBMC und hoffe, dass das Jailbreaking wächst und gedeiht
Ich will aber meine Serien und Filme nicht aus einem Linux-Filebrowser auswählen sondern das Media Center Flair inkl. fettem Coverflow, automatisch geladenen Metadaten, Trailer & Co. Darum probier ich das jetzt mal mit XBMC und hoffe, dass das Jailbreaking wächst und gedeiht
Wenn AppleTV schon von Haus aus alle möglichen Formate (MKV fdg) etc. unterstützen würde wäre es super.
So ist es leider nix wert.
So ist es leider nix wert.
Editiert: 26.01.11, 20:38 Uhr
Link zum Video
tu es. habe meinen seit ca. 4 Jahren am TV und benutze den täglich