zurück · Seite 1, ..., 3, 4, 5

Apple TV

Steven
Veteran

01.08.11
12:26 Uhr
Ich mache nichts nebenher. Habe das Apple TV und das NAS in die Prioritätsliste gesetzt. Hat nichts geholfen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mighty Mike
Veteran

08.01.12
20:14 Uhr
Editiert: 08.01.12, 22:13 Uhr
Folgendes:

Poeschie schrieb am 08.01.12, 18:23 Uhr:

Mighty Mike schrieb am 07.01.12, 22:12 Uhr:

Und ein Micro-USB Kabel

nitoTV )

habe gerad heute eins für meinen Bruder „fertig“ gemacht

Poeschie schrieb am 08.01.12, 18:23 Uhr:

nitoTV )

habe gerad heute eins für meinen Bruder „fertig“ gemacht

Kannst du mir einen Wink in die richtige Richtung geben? Ich finde neben XBMC und einer Plex9 Beta nicht viel schlaues zur Installation. Etwas wie Cydia scheint es nicht zu geben.

nitoTV steht auf der Homepage dass es nur ein RSS Reader sei planlos

This appliance is a continuation of nitoTV on AppleTV 1G. Right now we just have weather and RSS support implemented, will try and get the rest of the original functionality implemented as soon as possible.
http://wiki.awkwardtv.org/wiki/NitoTV_Take_3

edit: Apple TV Thread? Schon oder?

edit:

Ist natürlich alles falsch. nitoTV ist cydia. quasi.

Link zum Video

edit:

Jetzt funktionieren „Movies“ nicht mehr (
Poeschie
Überläufer

09.01.12
07:40 Uhr
hmm....
das Problem mit Movies habe ich nicht.

Nochmals zur Info für alle, die den Funktionsumfang von AppleTV erweitern möchten:

Zuerst muss SSH auf dem ATV2 freigeschaltet werden (Stichwort: Seas0nPass)
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=99315

Danach muss dann nitoTV auf dem ATV2 installiert werden:
http://ishare-news.de/2010/10/23/howto-n...-funktion/

Danach kann man über nitoTV alles gewünschte installieren.
Ich habe updateBeGone, RemoteHD, XBMC
Mighty Mike
Veteran

09.01.12
08:28 Uhr
Sobald ich Overflow nutze und „Internet“ dahinein verschiebe geht Movies nicht mehr. Es werden keine Filmvorschauen (oben) mehr geladen und beim öffnen schmiert der ATV ab.

Habe nun ATV restored, neu gebreaked und xbmc alleine installiert (siehe unten). NitoTV lasse ich weg.

Sehe ich das richtig, wird über nitoTV „nur“ die version 10.x installiert?

Direkt über ssh bekommt man 11.0 Eden
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW...Apple_TV_2
Poeschie
Überläufer

09.01.12
13:19 Uhr
Eden ist soweit ich weiß noch beta
Mighty Mike
Veteran

09.01.12
15:21 Uhr
Editiert: 09.01.12, 15:39 Uhr
Ist seit 24.12.11 verfügbar: post

In addition to our many software improvements, we’ve increased our reach in the realm of hardware support since Dharma was released. Eden marks the first in-sync stable release for the Apple TV2, iPad, and other iOS devices.

Scheinen eher technische Neuerungen zu sein... Aber läuft stabil. Ist mir noch nie abgekackt, nicht funktionierende Themes crashen nicht das system, sie werden direkt zurückgesetzt.

Was nutzt du / ihr so für einen Skin?

Ich aktuell den standard (confluence horizontal) da Aeon Nox mit all den Standard Add Ons zu langsam läuft (und ab und abschmiert)

Was nutzt du / ihr so für Add-Ons?

Suchen hat das ergeben:
http://forum.firecore.com/topic/3879 - Nixa (repository.googlecode.sparetime.zip)
http://code.google.com/p/apple-tv2-xbmc/ - PlayIt
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=95153 - [Collection] All XBMC Addons that work with Apple TV 2 (leider 1 Jahr alt)
Steven
Veteran

09.01.12
15:41 Uhr
Nutze Aeon Nox. Leider etwas langsam.
Mighty Mike
Veteran

09.01.12
22:56 Uhr
Weiss jemand was das unten ist? Youtube usw?

Oben kenne ich als „recently added“
pluspuls
Gast

19.01.12
19:11 Uhr
Blöde Frage, aber kann man an die ATV2 nach Jailbreak auch per Ethernet/USB externe Platten oder ein NAS anschließen? 1080p Filme dürften über WLAN ja nur sehr schleppend laufen.
Mighty Mike
Veteran

19.01.12
19:33 Uhr
Ethernet Ja, USB nein. Und bei mir funktioniert aus irgendwelchen Gründen auch über Wifi alles planlos
Erik Hehrmann
Veteran

19.01.12
20:03 Uhr
pluspuls schrieb am 19.01.12, 19:11 Uhr:

Blöde Frage, aber kann man an die ATV2 nach Jailbreak auch per Ethernet/USB externe Platten oder ein NAS anschließen? 1080p Filme dürften über WLAN ja nur sehr schleppend laufen.

Ermoeglicht Jailbreak 1080p? Von Haus aus ist's Apple TV ja auf 720p beschraenkt (soweit ich weiss).
pluspuls
Gast

19.01.12
20:08 Uhr
Über XBMC geht 1080p wohl schon, wird aber als 720p ausgegeben, und das ist wohl - je nach genauer Kodierung - mit ziemlichen Stocken verbunden.

Auch ein Grund, warum ich derzeit zwischen ATV, Boxee, Roku und irgendwas anderem schwanke…
Patrick
Veteran

04.04.12
14:36 Uhr
Kann ich eigentlich Apple TV über HDMI an meinen AV-Receiver anschließen, um damit Musik vom iPad über die Anlage zu hören?

(Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage, aber ich lese immer nur, dass das Ding an den Fernseher angeschlossen wurde. Für Filme habe ich aber eine andere Lösung.)
Poeschie
Überläufer

04.04.12
14:47 Uhr
Patrick schrieb am 04.04.12, 14:36 Uhr:

Kann ich eigentlich Apple TV über HDMI an meinen AV-Receiver anschließen, um damit Musik vom iPad über die Anlage zu hören?

(Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage, aber ich lese immer nur, dass das Ding an den Fernseher angeschlossen wurde. Für Filme habe ich aber eine andere Lösung.)

Klar geht das. über HDMI wird ja auch Ton übertragen. Aber wenn du nur was für Musik vom iPad brauchst würde auch ein AirPortExpress weiterhelfen. Dieses dann mit einem Toslink Kabel an den AV-Receiver sofern dieser einen optischen Ausgang hat (wovon ich aber ausgehe, da er ja auch einen HDMI Eingang hat).
Poeschie
Überläufer

04.04.12
14:56 Uhr
Erik Hehrmann schrieb am 19.01.12, 20:03 Uhr:

pluspuls schrieb am 19.01.12, 19:11 Uhr:

Ermoeglicht Jailbreak 1080p? Von Haus aus ist's Apple TV ja auf 720p beschraenkt (soweit ich weiss).

Eine Festplatte direkt an das AppleTV ist meines Wissens nach nicht möglich. Ein NAS könnte entweder über einen Switch oder direkt an das AppleTV per Crossoverkabel angeschlossen werden (beim letzteren bin ich mir nicht 100% sicher).
Ich selbst würde immer empfehlen das AppleTV per Ethernet Kabel ins Netwerk zu integrieren.
Achja und es hat sich ja nun etwas getan. Das neue AppleTV beherrscht nun auch 1080p und ist nicht mehr auf 720p beschränkt. Ob es einen Jailbreak gibt weiß ich gerade nicht google kann da aber weiterhelfen.
Patrick
Veteran

04.04.12
15:38 Uhr
Poeschie schrieb am 04.04.12, 14:47 Uhr:

Patrick schrieb am 04.04.12, 14:36 Uhr:

Klar geht das. über HDMI wird ja auch Ton übertragen. Aber wenn du nur was für Musik vom iPad brauchst würde auch ein AirPortExpress weiterhelfen. Dieses dann mit einem Toslink Kabel an den AV-Receiver sofern dieser einen optischen Ausgang hat (wovon ich aber ausgehe, da er ja auch einen HDMI Eingang hat).

Ha, stimmt! Danke für den Tipp. Viel günstiger ist das dann allerdings auch nicht, sehe ich gerade. Bietet mir AirPort Express als Sonst-Windows-User noch irgendwelche Vorteile? /offtopic
Poeschie
Überläufer

04.04.12
15:48 Uhr
Editiert: 04.04.12, 15:56 Uhr
Könntest an den USB Port des AirPort Express einen Drucker anschließen und den dann kabellos betreiben. Falls du son Mufu Drucker mit Scanner hast dann ists aber eher unwahrscheinlich dass du dann auch kabellos Scannen kannst. Geht also nur drucken.
Oder man kann mit dem AirPortExpress seine WLAN Reichweite erweitern.
Eine Festplatte lässt sich an das AirPortExpress leider nicht anschließen.

Würde eher zum AppleTV raten. Kostet nur ein paar Schekel mehr und bietet mehr Funktionen. z.B. kannst du das Bild des iPads per mirroring auf deinen TV zaubern (iPad2 oder höher vorausgesetzt).

edit: der Klinkenausgang vom AirPortExpress ist übrigens sowohl analog als auch optisch nutzbar.
Bei anschluss eines Toslink Kabels ist evtl. dieser Adapter nötig:
http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buc...amp;sr=8-1
Patrick
Veteran

04.04.12
16:29 Uhr
Alles klar, vielen Dank! Tendiere dann auch zum Apple TV, denn ...

Mein MuFu kann WiFi. ouw

zurück · Seite 1, ..., 3, 4, 5 · nach oben
#