Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
ARTE im neuen Look und Sound
„Neugierig leben“, so lautet der Slogan von ARTE. Ab September interpretiert der Sender seine Werte „Offenheit, Respekt und Wärme“ visuell neu und verstärkt seine emotionale Nähe zum Zuschauer.
Zu dem wichtigsten und auffälligsten visuellen Merkmal von ARTE, dem vier Grad Winkel, kommen neue Komponenten, Dreidimensionalität, leuchtende Farben und lebendige Bilder hinzu.
Im Mittelpunkt aller Dinge stehen Menschen. In Close-up-Porträts werden Gesichter gezeigt, jeden Alters und jeder Couleur. Sie drücken in winzigen Nuancen jede Form menschlicher Emotion aus.
Konzipiert und entwickelt wurde das neue Sendedesign von der Agentur Luxlotusliner, einer international tätigen Branding- und Design-Agentur mit Sitz in München.
DAS AUDIODESIGN
Das neue Audiodesign von der Pariser Agentur Novaprod –warmer dynamischer Elektro-Folk mit sinnlich-modernem Klang - vermittelt das Streben des Senders nach Neugier und Innovation.
Die Website (
mein ding ist das irgendwie überhaupt nicht, mir ist es zu unruhig (ich habe viele stimmen gelesen, denen es zu öde / nicht neu genug war), irgendwie nervt mich flash sehr oft.
Ich finde der Webauftritt wirkt nun sehr generisch und beliebig. Muss man denn immer bei dem da (
) klauen?
hier http://www.designtagebuch.de/arte-im-neuen-design/ wird das offensichtlich etwas anders gesehen.
Hab jetzt den neuen TV-Look gesehen und find den in Ordnung. Man muss sich nur erstmal dran gewöhnen.
mir gefällts größtenteils
wobei dieses silber/grau irgendwie nicht zu arte passt und grad bei der navi gleich ungewollt an apple erinnert
wobei dieses silber/grau irgendwie nicht zu arte passt und grad bei der navi gleich ungewollt an apple erinnert
solides griddesign. schlecht ist es definitiv nicht.
Der Auftritt zündet ein wahres Feuerwerk.das finde ich allerdings leicht übertrieben.
Ich finds jetzt auch nicht wirklich übel, aber den alten fand ich zumindest mal sympathischer, schade :/
hm, grad von arte würde man erwarten, dass es (beim webauftritt) designmäßig nicht auf web20 macht
solide isses, eigenarteig nicht.
Mir gefällt's. Farben sind etwas in Richtung ZDF, Grid-Style eben den aktuellen Trends entsprechend. Aber gerade das (am Puls der Zeit zu sein) ist für einen TV-Sender ja schon bemerkenswert.