ARTE im neuen Look und Sound

Marco
Dauergast

07.09.08
11:59 Uhr
„Neugierig leben“, so lautet der Slogan von ARTE. Ab September interpretiert der Sender seine Werte „Offenheit, Respekt und Wärme“ visuell neu und verstärkt seine emotionale Nähe zum Zuschauer.

Zu dem wichtigsten und auffälligsten visuellen Merkmal von ARTE, dem vier Grad Winkel, kommen neue Komponenten, Dreidimensionalität, leuchtende Farben und lebendige Bilder hinzu.

Im Mittelpunkt aller Dinge stehen Menschen. In Close-up-Porträts werden Gesichter gezeigt, jeden Alters und jeder Couleur. Sie drücken in winzigen Nuancen jede Form menschlicher Emotion aus.

Konzipiert und entwickelt wurde das neue Sendedesign von der Agentur Luxlotusliner, einer international tätigen Branding- und Design-Agentur mit Sitz in München.

DAS AUDIODESIGN

Das neue Audiodesign von der Pariser Agentur Novaprod –warmer dynamischer Elektro-Folk mit sinnlich-modernem Klang - vermittelt das Streben des Senders nach Neugier und Innovation.

Die Website () wurde schon letzte Woche relauncht, seit gestern, 6. September, ist der Sender im neuen Kleid on air.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
julie
Veteran

07.09.08
12:52 Uhr
mein ding ist das irgendwie überhaupt nicht, mir ist es zu unruhig (ich habe viele stimmen gelesen, denen es zu öde / nicht neu genug war), irgendwie nervt mich flash sehr oft.
PlayStar
Veteran

07.09.08
14:06 Uhr
Ich finde der Webauftritt wirkt nun sehr generisch und beliebig. Muss man denn immer bei dem da () klauen? zzz
KingG
Überläufer

07.09.08
14:09 Uhr
mhh.. das gestaltungsraster sieht man mittlerweile überall.. irgendwie traurig..
phloo
Veteran

07.09.08
16:34 Uhr
Oh man, das alte war viel viel besser und individueller heul
Honkoponko
Gast

07.09.08
16:49 Uhr
Editiert: 03.08.11, 12:06 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Fabu
Chefetage

07.09.08
16:59 Uhr
viel zu unartig.
moeff
Gast

07.09.08
17:16 Uhr
hier http://www.designtagebuch.de/arte-im-neuen-design/ wird das offensichtlich etwas anders gesehen.
PlayStar
Veteran

07.09.08
17:19 Uhr
Hab jetzt den neuen TV-Look gesehen und find den in Ordnung. Man muss sich nur erstmal dran gewöhnen. ja
Char
Veteran

07.09.08
18:52 Uhr
mir gefällts größtenteils

wobei dieses silber/grau irgendwie nicht zu arte passt und grad bei der navi gleich ungewollt an apple erinnert
Fabu
Chefetage

07.09.08
18:59 Uhr
solides griddesign. schlecht ist es definitiv nicht.

Der Auftritt zündet ein wahres Feuerwerk.
das finde ich allerdings leicht übertrieben. ;-)
kacper
Überläufer

07.09.08
21:20 Uhr
Ich finds jetzt auch nicht wirklich übel, aber den alten fand ich zumindest mal sympathischer, schade :/
trurl
Veteran

07.09.08
21:23 Uhr
hm, grad von arte würde man erwarten, dass es (beim webauftritt) designmäßig nicht auf web20 macht nene solide isses, eigenarteig nicht.
Erik Hehrmann
Veteran

07.09.08
21:23 Uhr
Mir gefällt's. Farben sind etwas in Richtung ZDF, Grid-Style eben den aktuellen Trends entsprechend. Aber gerade das (am Puls der Zeit zu sein) ist für einen TV-Sender ja schon bemerkenswert.
Tobi_B
Veteran

08.09.08
12:02 Uhr
sieht angenehm aus im tv, finde eine anlehnung an die aktuelle adobe produkt- und verpackungs-serie ist sichtbar vorhanden
Martin.H
Überläufer

08.09.08
12:25 Uhr
sieht aus wie die appleseite vogel
keek
Veteran

08.09.08
12:31 Uhr
hm, ich habe auch erst an apple/musiksender gedacht. ich fand sie vorher irgendwie ansprechender.
Kapetan
Gastarbeiter

08.09.08
18:05 Uhr
oh man leute, apple hat doch nicht den verlauf gepachtet.
Michael H.
Veteran

09.09.08
08:33 Uhr
aber das suchfeld! toni

honks

#