Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Banksy
Michael H. schrieb am 15.07.08, 12:14 Uhr:
karma schrieb am 15.07.08, 12:05 Uhr:
Michael H. schrieb am 15.07.08, 11:43 Uhr:
ich finde den banksy-hype eh total übertrieben.
was findest du daran übertrieben?
naja, z.B. dass es nun bei promis besonders cool ist, ein banksy-werk zu besitzen oder eines für zigtausende von dollar zu kaufen...
diese aussage ändert aber nichts an meiner meinung banksy gegenüber. ein klasse künstler ist er allemal - keine frage.
dafür, dass er so gehypt wird, kann er ja nichts, ich würde mal sagen, er hat es nicht grad drauf angelegt dass seine werke aus wänden geschlagen und verkauft werden - eher im gegenteil.
wenn du ihn also für einen klasse künstler hälst: warum sollte er deiner meinung nach dann enttarnt und bestraft werden?
ich habe weder das eine noch das andere behauptet 
ich sagte doch nur dass ich den hype um banksy übertrieben finde. ich sagte weder, dass er was dafür kann, noch dass ich es gut finde, dass er angeblich enttarnt wurde...
ich sagte doch nur dass ich den hype um banksy übertrieben finde. ich sagte weder, dass er was dafür kann, noch dass ich es gut finde, dass er angeblich enttarnt wurde...
Und wenn Boris Becker Banksy wäre, für mich wird die Kunst die gleiche bleiben und die ist letztendlich was zählt.
Michael H. schrieb am 15.07.08, 12:26 Uhr:
ich habe weder das eine noch das andere behauptet
Michael H. schrieb am 15.07.08, 11:43 Uhr:
wenn das stimmt : pwned!!
watdennnu?
Banksys Werke sind geil, aber sie verlieren ihren Sinn, wenn er sie für 6-stellige Summen verkauft und schnöselig in Galerien ausstelt. Das ist einfach nicht mehr glaubwürdig, weil es der Intention der Werke widerspricht.
Die Enttarnung ist nur für die Medien interessant und die sind für die Kunst nicht relevant. Also, sollen se doch machen. Wenn sie behaupten, die Werke seien nur was Wert, weil niemand den Mann dahinter kennt, sollen sie doch dran glauben und die Gebote der hippen Promis drücken. Erst wenn er in den Medien am Boden ist, drüber lacht und trotzdem weitermacht, ist er für mich wieder glaubwürdig.
Pff, warum kann man das dann auf YouTube sehen? Seit wann wissen Zeitungen überhaupt über StreetArt bescheid?
Die Enttarnung ist nur für die Medien interessant und die sind für die Kunst nicht relevant. Also, sollen se doch machen. Wenn sie behaupten, die Werke seien nur was Wert, weil niemand den Mann dahinter kennt, sollen sie doch dran glauben und die Gebote der hippen Promis drücken. Erst wenn er in den Medien am Boden ist, drüber lacht und trotzdem weitermacht, ist er für mich wieder glaubwürdig.
Teil seiner Attraktivität ist es ja, dass niemand weiß, wie es ihm etwa gelang, ungesehen die israelische Grenzmauer in der West Bank mit Bildern von Kindern zu verzieren, die Löcher in den Beton hacken.
Pff, warum kann man das dann auf YouTube sehen? Seit wann wissen Zeitungen überhaupt über StreetArt bescheid?
Sehr konsequent.
Bar aller vorangegangenen Diskussionen: Banksy hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Es kann nur in seinem Interesse liegen, dass er Leuten wie Brad Pitt den Mittelfinger zeigt und selbiger dann auch noch immense Summen dafür ausgibt. Davon träumen wir doch alle.
Bar aller vorangegangenen Diskussionen: Banksy hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Es kann nur in seinem Interesse liegen, dass er Leuten wie Brad Pitt den Mittelfinger zeigt und selbiger dann auch noch immense Summen dafür ausgibt. Davon träumen wir doch alle.
NOTCOT haben auch einen kleinen Film über den Banksy Pet Store gemacht:
Link zum Video
Hier sieht man noch einige schöne Details. Das Ganze ist ziemlich ausgefeilt - man beachte die schwimmenden Fischstäbchen etc.
Link zum Video
Hier sieht man noch einige schöne Details. Das Ganze ist ziemlich ausgefeilt - man beachte die schwimmenden Fischstäbchen etc.
Editiert: 06.05.09, 16:38 Uhr
na, über sowas wird er sich sicher freuen. „Der Blumenwerfer des britischen Undergroundkünstlers Banksy ist unser Vorbild. Er macht, was wir täglich tun: er kämpft für die Überraschung, das Unerwartete, das Ungewöhnliche.“
kathi schrieb am 06.05.09, 15:36 Uhr:
na, über sowas wird er sich sicher freuen.
„Der Blumenwerfer des britischen Undergroundkünstlers Banksy ist unser Vorbild. Er macht, was wir täglich tun: er kämpft für die Überraschung, das Unerartete, das Ungewöhnliche.“
wie lame
yo. für sowas gehört denen eigentlich in den briefkasten geschissen.
so von wegen „überraschung, unerwartet, ungewöhnlich“ und so.
so von wegen „überraschung, unerwartet, ungewöhnlich“ und so.
nuts schrieb am 06.05.09, 16:01 Uhr:
kathi schrieb am 06.05.09, 15:36 Uhr:
na, über sowas wird er sich sicher freuen.
„Der Blumenwerfer des britischen Undergroundkünstlers Banksy ist unser Vorbild. Er macht, was wir täglich tun: er kämpft für die Überraschung, das Unerartete, das Ungewöhnliche.“
wie lame
Wenn ich mich recht erinnere wird der „Blumenwerfer“ auch in der neuen Münchner Freiheit U-Bahn station abgebildet sein ....