Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Bin Laden ist tot
jakuuub schrieb am 02.05.11, 06:22 Uhr:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...21,00.html
Eigener Thread?
ja. find ich schon. vielleicht gibts da redebedarf.
vor allem wenn ich mir so vor ausgen halte wie der mob jedwede rechtstaatlichkeit vergisst und eine hinrichtung feiert als wärs ne mondlandung.
komischerweise auch ein sehr passender zeitpunkt, jetzt da sich die kandidaten für die nächste wahl beginnen zu profilieren. wer weiss wie lange er schon tot ist, wie alt mögen wohl die fotos sein?
naja viel wird sich an der ganzen „terror-situation“ eh nicht ändern, ich kann mir nicht vorstellen dass er noch groß an irgendwelchen aktionen beteiligt war...
hanna schrieb am 02.05.11, 09:07 Uhr:Ja, finde ich auch krass. Da will man sich von den radikalen isamischen Länden abheben, wenn man sieht, wie sie dort Mord und Totschlag feiern und dann machen das die Westmächte selbst...
vor allem wenn ich mir so vor ausgen halte wie der mob jedwede rechtstaatlichkeit vergisst und eine hinrichtung feiert als wärs ne mondlandung.
hanna schrieb am 02.05.11, 09:07 Uhr:Das erschreckende daran ist, das selbst so ein Fakt für die Politik herhalten muss. Was kann man heute noch glauben?
komischerweise auch ein sehr passender zeitpunkt, jetzt da sich die kandidaten für die nächste wahl beginnen zu profilieren. wer weiss wie lange er schon tot ist, wie alt mögen wohl die fotos sein?
hanna schrieb am 02.05.11, 09:07 Uhr:
...das kam mir auch als ersten in den Sinn. Zeigt, dass wir hoch zivilisierten und demokratischen Staaten doch keinen Deut besser sind als die ach so bösen arabischen Völker. Der einzige Unterschied wird sein, in den USA wird es mit Sicherheit „Yes, we can kill osama bin laden“-Shirts für einen Sonderpreis von 99 Doller zu kaufen geben...
...und die Uhr tickt, bis der nächste „Vergeltungs-Akt“ von der anderen Seite folgt...never ending story.
Pfiffiger wär's ja gewesen, den Osama zu verhaften und vor der ganzen Welt in einem Schauprozess zu demütigen. Aber naja, seis drum.
Markus schrieb am 02.05.11, 09:26 Uhr:
Verschwör verschwör
Wer alles so glaubt wie es in den Nachrichten oder in der Politik zu hören ist, ist meiner Meinung nach naiv. Ein gesundes Misstrauen hat nix mit den Ufo- oder Mondlandung-Verschwörungstheoretikern zutun. Die Geschichte hat schon oft genug gezeigt, dass man nach Strich und Faden verarscht wird.
Squeze schrieb am 02.05.11, 09:38 Uhr:
...das kam mir auch als ersten in den Sinn. Zeigt, dass wir hoch zivilisierten und demokratischen Staaten doch keinen Deut besser sind als die ach so bösen arabischen Völker. Der einzige Unterschied wird sein, in den USA wird es mit Sicherheit „Yes, we can kill osama bin laden“-Shirts für einen Sonderpreis von 99 Doller zu kaufen geben...
...und die Uhr tickt, bis der nächste „Vergeltungs-Akt“ von der anderen Seite folgt...never ending story.
Den wesentlichen Unterschied nimmst Du aber schon noch wahr, oder? Während die einen sich freuen, dass der (symbolische) Führer einer terroristischen Bewegung, die tausende Zivilisten auf dem Gewissen hat, tot ist, freuen sich die anderen, wenn tausende Zivilisten sterben.
So verlief die Bin-Laden-Tötungvia Titanic
Das CIA-Kommando „Blumengruß“ nimmt das Flugzeug nach Islamabad. Im Gepäck: Pralinen, Champagner sowie das jähliche Memorandum der US-Regierung zur Verbesserung der diplomatischen Beziehungen zwischen den Nationen von Amerika und Al-Qaida.
In Islamabad findet der Taxifahrer Bin Ladens Villa auf Anhieb: Bin-Laden-Platz 1, Ecke Osama-Straße, in der Nähe des Schilds „Bin-Laden-Residenz, Autogrammstunden zwischen 10 und 12 Uhr“.
Bin Ladens Frau Cindy öffnet den Agenten. Es wird viel gelacht, geküßt und umarmt, dann geht's zum Apéro („Whiskey, anyone?&ldquo.
Bin Laden, braungebrannt und topfit, springt vom Laufband. Er zeigt den Einsatzkräften ein paar neue lustige Mohammed-Karikaturen in der „Pakistan Today“.
Bin Laden und die Agenten brainstormen für die Al-Qaida-Nachrichten des kommenden Jahres. „Superschurke Bin Laden“, „Wo ist Bin Laden?“ und „Phantom Osama“ werden notiert.
Als sich Bin Laden den schicken neuen Dienstrevolver von Agent Bauer zeigen läßt, löst sich ein Schuß. Bin Ladens Kopf ist weg! Ohnmacht bei Cindy, Fassungslosigkeit beim US-Kommando, Riesengeschrei der Putzfrau. Für ein paar Minuten droht die gesamte Weltordnung zusammenzubrechen.
In letzter Minute läßt sich Obamas Pressesprecher einen cleveren Dreh einfallen.
Die Welt jubelt.
„Der Gerechtigkeit ist Genüge getan“, sagte Obama.
diese vergeltungsrhetorik find ich wirklich krass
kennt jemand den kontext von diesem zitat? vielleicht hat der spiegel das ja auch aus dem zusammenhang gerissen (ich könnt mir vorstellen, dass das „genüge getan“ als eine art schlusspunkt gesagt war, in der art von „so, jetzt isser tot, und jetzt ist aber auch gut – man muss da nicht noch drüber jubeln oder gegen die bösen islamisten hetzen“ ).
?
Seebestattung. Das muss ne Ente oder Ablenkungsmanöver sein. Ich kann mir keinen Grund vorstellen das zu machen ...
alorenz schrieb am 02.05.11, 10:07 Uhr:
„Der Gerechtigkeit ist Genüge getan“, sagte Obama.
diese vergeltungsrhetorik find ich wirklich krasssowas erwarte ich vielleicht von religiösen oder sonstwelchen fanatikern, aber nicht aus dem munde eines hochrangigen politikers.
kennt jemand den kontext von diesem zitat? vielleicht hat der spiegel das ja auch aus dem zusammenhang gerissen (ich könnt mir vorstellen, dass das „genüge getan“ als eine art schlusspunkt gesagt war, in der art von „so, jetzt isser tot, und jetzt ist aber auch gut – man muss da nicht noch drüber jubeln oder gegen die bösen islamisten hetzen“ ).
?
Das hoffe ich allerdings auch
rotor schrieb am 02.05.11, 10:07 Uhr:
Seebestattung. Das muss ne Ente oder Ablenkungsmanöver sein. Ich kann mir keinen Grund vorstellen das zu machen ...
Naja, vielleicht doch – aber das wird doch die Zweifeler nähren. Verschwörungstheorien Galore!

rotor schrieb am 02.05.11, 10:13 Uhr:
rotor schrieb am 02.05.11, 10:07 Uhr:
Naja, vielleicht doch – aber das wird doch die Zweifeler nähren. Verschwörungstheorien Galore!
praktische gründe -afghanistan liegt ja nu mal direkt am meer
Spongecate schrieb am 02.05.11, 10:15 Uhr:Hitler hat ja auch kein wirkliches Grab bekommen. Aus Gründen.
praktische gründe -afghanistan liegt ja nu mal direkt am meer
pluspuls schrieb am 02.05.11, 09:53 Uhr:
Den wesentlichen Unterschied nimmst Du aber schon noch wahr, oder? Während die einen sich freuen, dass der (symbolische) Führer einer terroristischen Bewegung, die tausende Zivilisten auf dem Gewissen hat, tot ist, freuen sich die anderen, wenn tausende Zivilisten sterben.
Öhm Du bist dann also tatsächlich der Meinung, dass sich egal was der Auslöser dafür war, ein selbsternannter Rechtsstaat die Tötung eines Menschen (egal was für einer er war) mit Fähnchen und Jubel feiern sollte?! Sorry - da halt ich nicht mit.
Und komm mir nicht mit den armen Zivilisten - was glaubst Du denn, wer bei vielen der Angriffe seitens auf Afghanistan, etc. getötet wurde?! Klar - nur der böse Taliban...man man, wach mal auf...
Um das klar zu stellen - ich finde es lediglich wiederlich, wie hier jetzt gefeiert wird. Meiner Meinung nach wäre dem Ganzen weitaus mehr geholfen, das Ganze im stillen und ganz nüchtern zu behandeln.
Markus schrieb am 02.05.11, 10:22 Uhr:
rotor schrieb am 02.05.11, 10:13 Uhr:
Verschwörungstheorien Galore!
Sag ich doch
ich dachte das galt mir. rotor meint das für solche nun tür und tor offen stehen
Squeze schrieb am 02.05.11, 10:22 Uhr:
pluspuls schrieb am 02.05.11, 09:53 Uhr:
Öhm Du bist dann also tatsächlich der Meinung, dass sich egal was der Auslöser dafür war, ein selbsternannter Rechtsstaat die Tötung eines Menschen (egal was für einer er war) mit Fähnchen und Jubel feiern sollte?! Sorry - da halt ich nicht mit.
Und komm mir nicht mit den armen Zivilisten - was glaubst Du denn, wer bei vielen der Angriffe seitens auf Afghanistan, etc. getötet wurde?! Klar - nur der böse Taliban...man man, wach mal auf...
Um das klar zu stellen - ich finde es lediglich wiederlich, wie hier jetzt gefeiert wird. Meiner Meinung nach wäre dem Ganzen weitaus mehr geholfen, das Ganze im stillen und ganz nüchtern zu behandeln.
Ja, gut. Dann siehst Du den Unterschied also nicht. Dann fehlt für eine weitere Diskussion tatsächlich die Grundlage. Und Dein „Man(n) Man(n), wach mal auf…“ kannst Du Dir wirklich sparen. Ich bin raus.