Donald vs. Hillary – US-Wahlkampf 2016

News Politik

mac schrieb am 17.11.16, 14:29 Uhr:

Ich meine mal nicht Tilo Jung, den anderen.

Sag mal, bullitt, das ist doch krass verharmlosend oder?

Ja, ich weiss was du meinst. Auch ich bin da zu grossen Teilen anderer Meinung.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Editiert: 18.11.16, 18:02 Uhr

What So Many People Don’t Get About the U.S. Working Class

interessanter artikel:

Class trumps gender, and it’s driving American politics

(harvard business review)

e: oh, und hier noch sone art gegenposition dazu (kein direkter bezug allerdings):

identity politics

we can listen to their reasons for preferring white supremacy to multiculturalism all we want, but one thing we can’t do is pretend that they’re decent, humane reasons.

(taz)
Jon Stewart fasst sehr treffendzusammen imo:

Link zum Video
tl;dr thread: das werden schlimme Zeiten.
Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. )

MAGA!

Worauf freust du dich am meisten?

They interned my family. Don’t let them do it to Muslims.

During World War II, the government argued that military authorities could not distinguish between alleged enemy elements and peaceful, patriotic Japanese Americans. It concluded, therefore, that all those of Japanese descent, including American citizens, should be presumed guilty and held without charge, trial or legal recourse, in many cases for years. The very same arguments echo today, on the assumption that a handful of presumed radical elements within the Muslim community necessitates draconian measures against the whole, all in the name of national security.

It begins with profiling and with registries, but as Trump and Higbie have made clear, once the safety of the country is at stake, all safeguards are off. In their world, national security justifies actions that are “sometimes not right,” and no one really can guarantee where it will end.

George Takei | Washington Post

interessant, weil der autor (gerade noch – er war damals 5) zeitzeuge ist und selbst betroffen war.

'Hail Trump!': White Nationalists Salute the President Elect

Und die Arme gehen hoch zum Hitlergruß.
Video des „Atlantic“ zur Konferenz der sogenannten Alt-Rights.

Link zum Video

klick schrieb am 20.11.16, 10:59 Uhr:

Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. )

MAGA!

haha MAGA

Womit great again? Mit der hoffnungslos überkommenen und konkurrenzunfähigen Schwerindustrie, die Steve Bannon mittels horrender Staatsverschuldung wieder neu aufbauen will? Die dann in einer isolierten und vom Weltmarkt abgeschlossenen Nationalökonomie mit sich selber spielt?

Spoiler (anzeigen):

.. ach, jetzt raff ich auch, was „maga“ bedeuten soll. haha indeed >.<
Arme Irre.

In den ersten Jahren könnte es ja tatsächlich gefühlt aufwärts gehen, bis diese auf Pump begründete Maschinerie dann halt vor die Hunde geht.

Diesen „Change“, egal wie der ausgehen mag, werden auch wieder die Schwachen und Randständigen bezahlen.
donald wird's schon richten ;) ..

Spoiler (anzeigen):

(new yorker)

(aaaalt, ich weiss.)
nix für ungut, aber der „irish politician“ hat nen namen und das ganze hat ne quelle ..

http://www.irishtimes.com/news/world/us/...-1.2873639

Hillary Clinton urged to call for election vote recount in battleground states

.. what? o.O

nee, nicht das gleiche spiel wie hier, kinners. >.< das macht keinen spaß!

Alleged irregularities in key states of Michigan, Pennsylvania and Wisconsin prompt demands for audit amid concerns over ‘foreign hackers’
five

Computer scientists say they have strong evidence election was rigged against Clinton in three key states

Wisconsin, Michigan and Pennsylvania were potentially manipulated, according to prominent computer scientists and lawyers who have spoken with the Clinton campaign
what a read… brain
A great read, tremendous read. Seriously, this read is one of the best. I know a lot of reads and when they call me, they say this read is an expert in his field.
lol
I will look into it at the time
Believe ME!
Die Widersprüchlichkeiten dieses Typen machen mir immer mehr Angst. Unter normalen Umständen würde man eine solche Person doch nicht mehr für voll nehmen?
Jill Stein just raised the $2.5 million needed to file for election recount in three swing states
Das wird Trump wohl nicht absägen, aber an sich finde ich die Aktion gut.
bullitt schrieb am 24.11.16, 09:40 Uhr:

Die Widersprüchlichkeiten dieses Typen machen mir immer mehr Angst. Unter normalen Umständen würde man eine solche Person doch nicht mehr für voll nehmen?

Tja. Eigentlich nicht.

Bitter ist doch aber das: Trump wurde für das gewählt, was er im Wahlkampf gesagt hat – und nicht für das, was er vielleicht später zurücknehmen, relativieren oder in schwachsinnigen Statements ad absurdum führen wird. Wenn das eine Protestwahl war: warum Trump? Es gab zu Beginn eine ganze Reihe alternativer Kandidaten, die wählbar gewesen wären. Er hat sie alle hinter sich gelassen, und zwar nicht mit seinen schönen Augen oder seiner tollen Frisur, sondern mit dem was er gesagt und angekündigt hat. Diesen Hintergrund kann man natürlich ausblenden, ändert aber nichts.
Ausser Rand Paul gab's aber auch keinen ernst zunehmenden Republikaner, das waren doch alles Witzfiguren. Und auch der hat zumindest einige bedenkliche Punkte auf der Agenda, aber bei weitem nicht so krasse.
Ein eloquenter Redner ist er jedenfalls:
Interview mit DT

Als wenn Homer Simpson Präsident wird.
wie heisst nochmal die sorte spam, die mit schnipseln aus allen möglichen texten gefüllt ist? so klingt das jedenfalls >.<

And you know, you mentioned a lot of the courses. I have some great, great, very successful golf courses. I’ve received so many environmental awards for the way I’ve done, you know. I’ve done a tremendous amount of work where I’ve received tremendous numbers.

I think right now … well, I think there is some connectivity. There is some, something. It depends on how much. It also depends on how much it’s going to cost our companies. You have to understand, our companies are noncompetitive right now.

But there is no — I assumed that you’d have to set up some type of trust or whatever and you know. And I was actually a little bit surprised to see it. So in theory I don’t have to do anything. But I would like to do something. I would like to try and formalize something, because I don’t care about my business.
Entweder ist Trump zu der Einsicht gekommen, dass er Leute wie Romney braucht oder er bereitet gerade eine gigantische Demütigung vor.
#