Du bist Terrorist

septi
Gast

25.05.09
09:19 Uhr
Auch Du, mein Sohn Brutus ^^

Link zum Video

Du bist Terrorist! Eine Kampagne gegen Terroristen.
Gemeinsam für ein sicheres Deutschland. Die Kampagne „Du bist Deutschland war 2005 der Beginn einer positiven Stimmungswelle im ganzen Land. Diese gebündelte Energie hat sich 2009 umgekehrt, denn nun bist du potenzieller Terrorist und wirst überwacht.

Weiter Infos unter: http://www.DuBistTerrorist.de

Idee und Realisation (Design, Animation): Alexander Lehmann (www.Alexanderlehmann.net)
Sprecher: Ernst Walter Siemon
Musik: Iambic
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
loeffler
Veteran

25.05.09
13:52 Uhr
Um mal Spreeblick dazu zu zitieren:
Das Video verbreitet leider einige Un- oder Halbwahrheiten, das es zwischen aktueller Realität und möglichem Zukunftsszenario nicht differenziert. So werden im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung (bisher) nur Verbindungsdaten, jedoch keine E-Mail-Inhalte gespeichert, wie es das Video suggeriert. Auch der Zugriff auf sämtliche deutschen Rechnerinhalte ist (noch) keine Realität. Diese Kritik soll den fortschreitenden Kontrollwahn allerorts nicht verharmlosen, doch die Frage muss erlaubt sein:
(Quelle)
keks
Veteran

25.05.09
13:54 Uhr
Ich finde es auch reichlich überzogen...dann doch lieber bei den Fakten bleiben.
mowgli
Gast

25.05.09
14:10 Uhr
Ich finde es ziemlich populistisch. Ich denke es ist, sowohl seitens der Befürworter, als auch seitens der Kritiker falsch dieses Thema derart einseitig und wie ich finde in diesem Beitrag auch recht undifferenziert anzugehen. Das ist keine fundierte Kritik, das ist einfach nur dagegen.
marcus_a
Veteran

25.05.09
14:12 Uhr
keks schrieb am 25.05.09, 13:54 Uhr:

Ich finde es auch reichlich überzogen...dann doch lieber bei den Fakten bleiben.

finde ich auch!
Michael H.
Veteran

25.05.09
14:21 Uhr
ich mag die stimme. ja
JanB
Veteran

25.05.09
16:06 Uhr
Der hat auch Grundeinkommen gesprochen, nicht?

Video macht Eindruck, Vermischung von Fakt und Fiktion finde ich aber auch nicht gut. Hätte man besser abgrenzen sollen, siehe EPIC 2014.
one
Dauergast

25.05.09
16:19 Uhr
Wen es interessiert - man hätte den Ersteller des Videos beinahe verklagt. Auskunft darüber in seinem Blog:

http://alexanderlehmann.blogspot.com/200...klage.html
mac
Veteran

25.05.09
16:33 Uhr
das inhaltliche mal ganz ausser acht lassend, finde ich es hinsichtlich grafik und ästhetik gar nicht gut gemacht hm
börg
Veteran

25.05.09
22:51 Uhr
Horizont berichtet auch drüber.

#