Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Flammeninferno in Russland
Ich finde es schon sehr hart, was gerade in Russland passiert, es wird dort zwar von den staatlichen Medien versucht runter zu spielen, aber es klappt nicht immer. Jeden Tag hört man neue Geschichten und Szenarien was passieren kann bzw. wird.

Besonders, nachdem ich das hier gesehen habe finde ich, ist es jetzt doch ein eigenes Thema wert.

Besonders, nachdem ich das hier gesehen habe finde ich, ist es jetzt doch ein eigenes Thema wert.
Die Brände in Russland breiten sich aus, die Regierung gerät unter Druck. Die Behörden fürchten, in Tschernobyl-verseuchten Regionen könne radioaktiver Staub aufsteigen.Link
Ja, man hat wirklich das Gefühl, die hätten das nicht mehr unter Kontrolle. In einem der Berichte hieß es, es wäre in den Wäldern vor Moskau eine komplette Militärbasis einfach abgebrannt...
ich hab heute morgen im radio gehört, dass deutschland hilfe in form von löschflugzeugen etc angeboten hätte - allerdings wurde das ignoriert. die lassen sich halt, warum auch immer, nicht helfen...
Ja, lieber lassen sie erstmal alles abfackeln. Es brennt ein Gebiet, das so groß ist wie das Saarland ... Aber was nützt es wenn sie 170.000 Leute zum Feuerlöschen einsetzten und die nur Schaufeln haben? Die haben einfach nicht das richtige Equipment um damit fertig zu werden.
Was würds nützen wenn die 170.000 Leute nen Eimer Wasser dabei haben?
Schaufel ist da schon genau das richtige Equipment schließlich kannste so ein Feuer nicht einfach mit Wasser zum erlöschen bringen. Da muss man außen herum alles brennbare so blöd wie es klingt kontrolliert abbrennen bzw. abholzen und umgraben und dem Feuer seinen Brennstoff berauben.
Schaufel ist da schon genau das richtige Equipment schließlich kannste so ein Feuer nicht einfach mit Wasser zum erlöschen bringen. Da muss man außen herum alles brennbare so blöd wie es klingt kontrolliert abbrennen bzw. abholzen und umgraben und dem Feuer seinen Brennstoff berauben.
Ja, das ist klar, das mit der Schaufel war ein blödes Beispiel. Ich meinte von der Ausrüstung her auch eher, Schuhe/Stifel und so etwas ...
Und auch sonst, ja stimme ich dir vollkommen zu!
Und auch sonst, ja stimme ich dir vollkommen zu!
Meine Mutter wollte auch am 20.8. nach Moskau, Städtereise. Ich glaube, da muss ich wohl intervenieren.
gestern bei spiegeltv wurden krasse aufnahmen von abgeschiedenen dörfern gezeigt, die von der regierung zensiert wurden.
um die armen schweine kümmert sich kein mensch. keine feuerwehr da - garnichts. die hämmern da eigenhändig schneisen mit kleinen äxten ihre wälder. das hauptproblem sind allerdings die riesigen torf-vorkommen. d.h. das feuer bzw. die hitze kämpft sich unterirdisch voran.
um die armen schweine kümmert sich kein mensch. keine feuerwehr da - garnichts. die hämmern da eigenhändig schneisen mit kleinen äxten ihre wälder. das hauptproblem sind allerdings die riesigen torf-vorkommen. d.h. das feuer bzw. die hitze kämpft sich unterirdisch voran.
die reporter des erwähnten beitrags fuhren auch mit einem russischen feuerwehrzug mit. der hat ein paar feuerwehrmänner und ein paar tonnen wasser transportiert. irgendwann hielt der dann an und die männer löschten ein bisschen brände. mussten aber nach 30 min. wieder aufhören, da sie sonst zu lange die zugstrecke blockiert hättten.
Die Reise wurde jetzt abgesagt.
Grund: Die Reiseleiterin hat sich bei einem die Sturz die Schulter verletzt.
Grund: Die Reiseleiterin hat sich bei einem die Sturz die Schulter verletzt.

Via / mehr Fotos
Abalone schrieb am 09.08.10, 12:12 Uhr:
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.