Google Bildersuche

News Online

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Google Bildersuche gefundene Bilder jetzt anders darstellt. Die Bilder werden auf einem dunklen Hintergrund direkt auf der Seite mit den Suchergebnissen präsentiert.

Ich fürchte, dass es massenweise Klagen hageln könnte, weil Google die gefundenen Bilder stärker für sich vereinnahmt als bisher. Sieht davon abgesehen aber ganz schick aus, finde ich.

Was meint ihr?

Edit: es geht um die deutsche Google Bildersuche, in anderen Ländern ist dies wohl schon länger so.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

cool!

bei dem Rechtlichen halt ich mich mal raus.
Aber wie ist es, wenn ich die Bilder jetzt direkt hier teile durch die Teilen-Funktion?
Also nicht erst auf imgur etc. hochlade.

Ist das erlaubt? Wird ja auf einen Google-Server verwiesen, der somit dann wohl auch für den Traffic aufkommt.?
Nee, eben nicht, Google zeigt direkt die Originalbilder von der Ursprungsseite an und klaut damit quasi selbst Traffic.

Ich vermute an, dass viele Seitenbetreiber deswegen in Zukunft nur noch Thumbnails für die Google Robots freigeben werden und man für die Originalbilder dann wirklich die Seite besuchen muss (wenn das technisch so umsetzbar ist?).
Logan schrieb am 09.02.17, 13:58 Uhr:

Was meint ihr?

Mich nervt es ehrlich gesagt. In den meisten Fällen will ich auch die dazugehörige Seite besuchen. Und wenn man manuell immer wieder das Fenster separat dafür öffnen muss wird es anstrengend.
Gibts wohl international schon länger und jetzt „endlich“ auch in Deutschland.
Finde ich auch schwierig, da es die „unbedachte Bildnutzung“ aka. Bilderklau sicherlich erhöhen wird.

https://www.tagseoblog.de/google-fuehrt-...chland-ein
auf der internationalen seite war das schon sehr lange so.

erm, ja, lesen hilft honks

ich mag's übrigens.
Mich nervts
ich nehm eh nur noch die ente. aus gründen.
mich nervt, dass man irgendwie nicht mehr bilder in anderen größen suchen kann. finde das feature nicht mehr.
unter tools, ganz rechts
joe schrieb am 28.02.17, 13:14 Uhr:

ich nehm eh nur noch die ente. aus gründen.

same. da war das schon immer so, oder?
#