Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Google Talk für alle

Im offiziellen Google-Blog heißt es, dass die Messenger-Software Google Talk nun für jeden nutzbar ist. Ein Gmail-Account ist wohl nicht mehr möglich.
Ich selber habe die Software noch nie genutzt. Ist es ein guter Ersatz für das werbevolle und aufgedunzene ICQ o.ä. Messenger?
Mir macht der Google-Rundumschlag fast ein bisschen Angst. Möchte gar nicht wissen, wo in 10 oder 20 Jahren überall Google draufsteht.
Kein Ersatz! Es gibt keine Verschlüsselungen der Textnachrichten oder der Sprachnachrichten! Die AGBs sind so was von haarstreubend wie nichts anderes auf der Welt. Es ist ähnlich wie bei ICQ, dass die übertragenen Inhalte rechtlich an Google abgegeben werden. Es ist erlaubt, von Google sich in Gespräche einzuklinken ... usw. AUf den Seiten des ccc (
) gibt es einige gute Infos dazu.
Google Talk :neverever
Google Talk :neverever
Fabu schrieb am 29.09.06, 14:52 Uhr:
Mir macht der Google-Rundumschlag fast ein bisschen Angst. Möchte gar nicht wissen, wo in 10 oder 20 Jahren überall Google draufsteht.
Auf Kondomen. Innen. In 0,000000001 Punkt.
Fabu schrieb am 29.09.06, 14:52 Uhr:
in 20 jahren gibt es google nicht mehr.