Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Joomla ist endlich 1.5
Am Dienstag ist nach fast zweijähriger Entwicklungsarbeit Joomla (
) 1.5 Stable erschienen. Hab mich mittlerweile zwar schon an Typo3 gewöhnt, aber trotzdem ist Joomla in vielen Fällen die günstigere Lösung (vor Allem bei kleineren Projekten).
Hatte Redaxo einmal getestet, aber ich bin mit dem Templatesystem nicht klar gekommen. Besser gesagt ich hab nicht einmal rausgefunden wo das Template ist/hingehört/was auch immer. Aber naja, ist schon einige Zeit her, vielleicht hat sich da ja was geändert?
Mit Typo3, Joomla und hin und wieder Wordpress komm ich ganz gut klar. Obwohl das Typo3 Templatesystem am Anfang ziemlich happig war vor Allem in Verbindung mit Typoscript.
Mit Typo3, Joomla und hin und wieder Wordpress komm ich ganz gut klar. Obwohl das Typo3 Templatesystem am Anfang ziemlich happig war vor Allem in Verbindung mit Typoscript.
Also ich benutze für kleinere Projekte auch Typo3 (oder eben was eigenes, nicht so komplexes). Dabei find ich das Templatesystem von Typo3 garnicht so happig.
Ich benutze Joomla schon länger. Werde mit der Umstellung auf 1.5 aber wohl noch warten, bis alle Komponenten auch zu 100% laufen... Ansonsten kann ich über Joomla nur gutes sagen. Einfache Einarbeitung, starke Community und fleißige Entwickler.
Wenn man eingearbeitet ist in das Templatesystem, dann ist es auch kein Problem mehr, aber am Anfang dauerts doch ein bisschen bis man den Übergang von Joomla (einfach ein bisschen was ins Xhtml-Template einfügen und das wars) zu Typo3 (die ganzen Zusammenhängen müssen selbst mit Typoscript programmiert werden) geschafft hat. Aber mittlerweile klappt auch das super.
Die Komponenten in Joomla 1.5 werden denke ich alle bald angepasst sein. Die Pluginentwickler hatten ja wirklich genug Zeit um sich darauf vorzubereiten
Die Komponenten in Joomla 1.5 werden denke ich alle bald angepasst sein. Die Pluginentwickler hatten ja wirklich genug Zeit um sich darauf vorzubereiten
Joomla ist viel zu undynamisch! Da haut es auch 1.5 nicht raus. Und obwohl es viele Module gibt, fehlen die Entscheidenden.
Wie schon in vielen anderen Themen besprochen:
1. Der Dirigent
2. Redaxo
3. Contrexx (mein derzeitiger Favorit)
Wie schon in vielen anderen Themen besprochen:
1. Der Dirigent
2. Redaxo
3. Contrexx (mein derzeitiger Favorit)
Wenn ich mir den Newsticker so anschaue, ist da schon lange nichts mehr passiert. Aber Contrexx sieht interessant aus, werde ich mir mal näher ansehen.
Joomla ist meiner meinung nach das ...blödeste unsicherste und unprofessionellste CMS überhaupt. Vielleicht hab ich auch unrecht. Ist jemand bereit mich von dem gegenteil zu überzeugen das es mit abstand das anfälligste und unsicherste CMS auf dem Markt ist?
Gerne auch per PM, ich bin jederzeit bereit einen Irrtum zuzugeben. Nur Aktuell halte ich zu Joomla so viel abstand wie nur möglich...
Gerne auch per PM, ich bin jederzeit bereit einen Irrtum zuzugeben. Nur Aktuell halte ich zu Joomla so viel abstand wie nur möglich...