zurück · Seite 1, 2, 3 · weiter

KONY 2012

News Gesellschaft

Ich nehme an die Liste wird einfach Schritt für Schritt abgearbeitet.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Spoiler (anzeigen):

Bleibt doch mal beim Thema oder klickt wenigstens „Als irrelevant markieren“. ^^
Reicht ja nicht, dass in diesem Forum über alles ausser Gestaltung gesprochen wird, nein, selbst in einem Thread der durchaus ernst gemeint ist, beginnt sofort das Rumgeflame... brain

marx schrieb am 08.03.12, 22:27 Uhr:

Ich nehme an die Liste wird einfach Schritt für Schritt abgearbeitet.
Ist nicht dein Ernst, oder? ouw
Okay, sorry, ich dachte die Antwort hätte ich dumm genug formuliert um NICHT ernstgenommen zu werden. lol

Editiert: 08.08.12, 22:01 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
der vollständigkeit halber vielleicht auch noch das hier:

Link zum Video

e: leider ein bisschen arg platt aufbreitet.
So, nachdem sich Zeit und Co ja schon darüber geäußert haben, dass der Kony 2012 Film manipulativ aufbereitet sei, es zum Teil kolonialistische Weltansichten seien, die in dem Film vertreten werden, das Problem viel komplexer sei, aber keine Lösung vonden Kritikern vorgeschlagen wird - hier die nun die erste Satire, damit auch dem letzten Schlonz klar wird, warum das Ganze so seltsam manipulativ daher kommt. Juchuu, Welt retten mit Aufklebern und Cities volltaggen! Hach, Gutes tun kann so einfach sein.

Link zum Video
wasn das fürn vollhorst
Char schrieb am 12.03.12, 23:18 Uhr:

wasn das fürn vollhorst

das reicht nicht.
was sind deine argumente?
die ersten drei Minuten reichen mir:
sentiment, streicher, filmemacherkinder.

jemand einen guten Artikel zum Thema?
also nicht pro/kontra „KONY 2012“ (ein fürchterlicher Titel, aber es muss ja wohl alles in einen #hashtag passen heutzutage), sondern über das eigentliche problem.
bungalowbill schrieb am 13.03.12, 02:57 Uhr:

jemand einen guten Artikel zum Thema?

du kannst ja mal bei wikipedia anfangen. ich kann dir nichts empfehlen. ich weiss da nichts.
in laureolas post wird dieser artikel verlinkt.

Auch gut die Uebersicht der Artikel bei der New York Times
zum Beispiel bei der Washington Post A Child's Hell in the Lord's Resistance Army von 2006
danke, eva!
Editiert: 13.03.12, 10:33 Uhr
Dieser Beitrag von Ken passt eigentlich komplementär gesehen ganz gut zum zum Kony2012-Film. Wo Ken auf die reisserische Schiene abdreht, drückt der Film auf die Tränendrüse und wo Ken mit seinem Silicon-Valley-Verschwörungskram alles überkompliziert, reduziert der Kony-Film auf geradezu lächerliche Art und Weise alle Probleme des afrikanischen Kontinents auf einen bösen Schuperschurken. Wie der Typ im Konyfilm seinen Sohn da als Gewissen instrumentalisiert, ist wirklich nicht meins. Ich nehme dem Kerl ab, dass er das alles aus einem guten Grund macht und vielleicht stimmt auch seine Freundschaftsgeschichte mit dem afrikanischen Jungen, aber so einen Aufwand für eine personenzentrierte Kampagne …

Und wo Ken Recht hat, hat er Recht. Der Lebensstil eines jeden aus der „ersten Welt“ baut auf dem Elend der anderen auf, da kann man sich nur mit extremer Konsumverweigerung aus der Affäre ziehen. Ein paar Mark zu spenden und Entwicklungshilfe usw. um das Gewissen zu beruhigen taugt dazu nur, wenn man garnicht nachdenkt.

Dass Öl dort gefunden wurde, finde ich übrigens in der Tat sehr interessant, aber wir werden ja sehen, wie das weitergeht.

Das Video von KenFM ist polemisch, aber ganz unrecht hat er meiner Meinung nach nicht, unabhängig von KONY 2012 baut unser Wohlstand auf dem Elend anderer auf. Alexxxus fast meine Meinung ganz gut zu zusammen…
Editiert: 13.03.12, 23:06 Uhr
http://invisiblechildrenstore.myshopify....s/kony-kit

haha

Bill O'Reilly? Justin Bieber? Lady Gaga?

Bill O'Reilly????

Irgendwie ganz gut, dass die großen Weltkriege alle bereits vor Social Media passiert sind. An den Mechanismen der Beeinflussung der „Massen“ hat sich allerdings nix geändert. Aber warum die Kardashians jetzt nicht dabei sind, das fähstäschnät gumbo
Aljazeera: Kony screening provokes anger in Uganda
Ugandans, who suffered at hands of Lord's Resistance Army, react in anger at Kony video causing internet waves.
marx schrieb am 14.03.12, 00:39 Uhr:

Bill O'Reilly? Justin Bieber? Lady Gaga?

Bill O'Reilly????

Machen die da mit? Ich hab es so verstanden, dass man sie so lange mit Nachrichten nerven soll, bis sie sich dazu aeussern. Sich zu allem Moeglichen aeussern kann O'Reilly ja ganz gut lol
Ja klar. So hab ich das auch verstanden. Aber wie kann man einen auf Weltverbesserer machen und ausgerechnet O'Reilly benennen?

Link zum Video
alter falter! ouw
aber es wird noch besser lol

Report: Invisible Children co-founder detained by police;

Jason Russell, was detained after a man was reported masturbating in public, vandalizing cars and possibly under the influence of something, said police Lt. Andra Brown, NBCSanDiego.com reported.
Editiert: 16.03.12, 22:38 Uhr
alexxxus schrieb am 13.03.12, 08:45 Uhr:

Dieser Beitrag von Ken passt eigentlich komplementär gesehen ganz gut zum zum Kony2012-Film. [...]

Bin da ganz bei alexxxus!
Obwohl Ken für meinen Geschmack etwas sehr weit ausholt, er tut das was sonst nur wenige tun: er stellt uns alle an den Pranger, sich selbst mit eingeschlossen.
Wir sind die Arschlöcher und da steh' zu. Doch wer von uns konsumverwöhnten Kindern würde den ersten Schritt machen und auf den hohen Lebenstandard verzichten? Vorallem was bringt es? Wenn, dann müssten es alle tun, und das liegt nicht in unserer egoistischen Natur.

Wenn es denn überhaupt eine Lösung gäbe, bestünde sie in meinen Augen in einem gewaltigen globalen „Rumms“ der alles was wir kennen über den Haufen wirft. Alles andere sind Tröpfchen die nicht mal den heissen Stein erreichen.

In diesem Sinne:

Link zum Video

Spoiler (anzeigen):

PS:
Vielleicht sollte Jason Russell erst mal in seinem eigenen Land die bösen Jungs jagen. hörthört
Der bizarre Zusammenbruch des Kony-Jägers
Jason Russell ist festgenommen worden. Der „Kony 2012“-Mitinitiator leidet unter extremer Erschöpfung, Mangelernährung und Dehydration. Er tat irrationale Dinge.
http://www.welt.de/vermischtes/article13...egers.html
Die vergangenen zwei Wochen hätten allen Mitarbeitern der Organisation emotional viel abverlangt, insbesondere Russell. „Und dieser Tribut hat sich unglücklicherweise in dem gestrigen Vorfall manifestiert“, so Keesey weiter.

Laut Internetdienst „Tmz.com“ soll er angeblich in der Öffentlichkeit masturbiert und mutwillig Autos beschädigt haben.

doppelhammer lol4

Spoiler (anzeigen):

Ich hoffe jetzt mal seine erschöpften Mitarbeiter tun es ihm nicht gleich und greifen masturbierend geparkte Autos an lol
he's got invisible children all over his hands now

hammer
#