Du bist nicht angemeldet (anmelden)
LHC Teilchenbeschleuniger
audiophil schrieb am 14.09.08, 11:35 Uhr:
kero schrieb am 14.09.08, 11:18 Uhr:
Ich war gestern bei nem vortrag von Harald Lesch, und der hat gesagt, dass da nichts passieren wird, weil gar nichts passieren kann.
Das man wenn man drin ist stirbt ist klar, so auf äh sehr kleinen raum zusammengedrückt zu sein kann nicht sehr angenehm sein. Aber ob man bei der beschleunigung zerissen wird ist ja noch mal ne andere Frage. Wenn Kopf und Fuß ungefähr gleichschnell beschleunigt werden dürfte man ja halbwegs intakt bleiben, oder?
Da die Beschleunigung vermutlich nicht linear sondern exponentiell verlaufen wird, ist das sehr unwahrscheinlich. Manche Teile von Dir dürften etwas früher ankommen als andere.
robin schrieb am 14.09.08, 10:59 Uhr:
ich habe jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber ist hier vielleicht der begriff illuminati gefallen?
das war jedenfalls mein erster gedanke, als ich von dem experiment im radio gehört habe. finde es schon erschreckend, das ein buch was schon einige jahre alt ist, das ezählt was vor einer woche passiert ist. möchte gar nicht (oder vielleicht doch) wissen, was aus diesem buch noch alles wahr ist
Naja, als das Buch geschrieben wurde, war der LHC ja schon in Arbeit, und was man damit machen wollte war auch schon klar.
Large Hadron Collider: Public chooses 'Halo' as its new name
„Halo conjures visions of radiant beauty, power and wisdom. The circle of light reflects the collider's form; it is a crowning achievement of science and engineering. It also gives more than a nod to the experiment's importance to religious debate.
The name Halo was by far the most popular entry. The winner was chosen at random from the hundreds of people who suggested it; Aaron Borges of Rhode Island, USA, who wins £500 ($892) .
Weltgrößter Teilchenbeschleuniger steht still
Nur zehn Tage nach seinem Start muss der weltgrößte Teilchenbeschleuniger LHC für zwei Monate abgeschaltet werden.
weil zuerst ein riesenhype darum gemacht wird, alle welt auf das dingen guckt, dann heisst es nach 10 tagen dass alles für 2 monate abgeschaltet wird und heute nun kommt die meldung dass der lhc erst im frühjahr 2009 wieder anspringt.
klar, nicht unbedingt lustig, aber der verlauf des ganzen geschehens ist irgendwie so chaotisch.
klar, nicht unbedingt lustig, aber der verlauf des ganzen geschehens ist irgendwie so chaotisch.
Es ist die komplexeste Maschine die je von Menschen gebaut wurde. Hätte mich gewundert wenn alles ohne Probleme geklappt hätte.
marx schrieb am 24.09.08, 09:25 Uhr:
Den Hype haben die aber kaum selbst drum gemacht, das waren all die Pseudogelehrten ringsrum.
das stimmt. es gab davor ja schon teilchenbeschleuniger, auch am cern. weniger leistungsstark zwar, aber ähnlich spektakulär. trotzdem hat sich kaum ein schwein dafür interessiert, wenn er nicht grade ahnung von der materie hatte. dass das jetzt so in die medien kam, liegt nur an dieser dubiosen weltuntergangshysterie
Large Hadron Collider ready to restart
Weltuntergang Kapitel 2
Bin gespannt ob wieder ein Terminator aus der Zukunft kommt und das Ding kaputt macht
Scientists have repaired the world's largest atom smasher and plan by this weekend to restart the fault-ridden Large Hadron Collider.
Weltuntergang Kapitel 2
Bin gespannt ob wieder ein Terminator aus der Zukunft kommt und das Ding kaputt macht