Du bist nicht angemeldet (anmelden)
MobileMe vs. Google Mail
huh, komisch
vielleicht finden die nix, was nicht in betrieb ist, auch wenns registriert ist? saftladen. ich hasse diese suchfunktion eh wie die pest, weiss leider nicht, wie man die loswird. sorry =)
vielleicht finden die nix, was nicht in betrieb ist, auch wenns registriert ist? saftladen. ich hasse diese suchfunktion eh wie die pest, weiss leider nicht, wie man die loswird. sorry =)
Welche Suchfunktion? Meinst du die Seite, die man da sieht? Die wirst du nicht los, weil die schleust dir dein Provider ein, indem er an den DNS-Einträge rumfummelt.
Es geht hier tatsächlich um eine...Wegwerf/Foren-Anmeldemailadresse?!
Da ist es wirklich vollkommen egal, welchen Anbieter du nutzen. Mails Empfangen kann jeder.
Es geht dir nicht um die Funktionen des Anbieters, nicht um den Speicherplatz, nicht um die Sicherheit und auch nicht um die Domain.
Also wirklich egal.
Da ist es wirklich vollkommen egal, welchen Anbieter du nutzen. Mails Empfangen kann jeder.
Es geht dir nicht um die Funktionen des Anbieters, nicht um den Speicherplatz, nicht um die Sicherheit und auch nicht um die Domain.
Also wirklich egal.
keks schrieb am 22.07.10, 10:27 Uhr:
Es geht hier tatsächlich um eine...Wegwerf/Foren-Anmeldemailadresse?!
Nein, es ging mir schon um eine private Mailadresse, die ich aber schon auch für Foren und anderes benutze, was einigermaßen seriös ist, aber trotzdem, was mögliche Newsletter und so angeht, von meinem Business-Account getrennt abläuft.
Dennoch find ich die Idee von alorenz, eine zweite Mailadresse auf dieser Domain einzurichten, nicht schlecht, wenn man dann eben beide auch konsequent voneinander getrennt verwaltet.
Allerdings werde ich wohl, solange mein GMX-Account noch läuft, den auf MobileMe weiterleiten, alles andere dann gegen Ende des Jahres entscheiden. GMail hat demnach für mich dann auch ausgedient.
Wie ist das eigentlich, wenn ich in Mail einen POP-Account lösche – löscht der dann alle Mails, die ich über diesen Account bekommen hab und in Mailordner sortiert, mit?
Wohin gehen denn die Emails? Werden die Ordner „auf den Server“ synchronisiert? Oder existieren die dann da einfach nebenher?
also ich mach das so: habe meine eigene domain + emailadresse. die leitet direkt auf gmail weiter. dort werden alle mails gesammelt und abgerufen (imap).
ich melde mich damit bei so ziemlich jedem scheiss mit meiner richtigen mailadresse an. der gmail spamfilter ist super!
ich melde mich damit bei so ziemlich jedem scheiss mit meiner richtigen mailadresse an. der gmail spamfilter ist super!
Spoiler (anzeigen):
ganz unseriöse sachen bekommen direkt meine gmail-adresse als email — weiss auch nicht warum ich das so mache. habe das gefühlt, dass der spamfilter dann besser arbeitet.
ganz unseriöse sachen bekommen direkt meine gmail-adresse als email — weiss auch nicht warum ich das so mache. habe das gefühlt, dass der spamfilter dann besser arbeitet.
muss den Thread mal rauskramen:
Hat jemand schon mal googlemail für die eigene Domain benutzt?
Ich hab „so viele“ eMail-Adressen und hätte alles gerne ein wenig zentraler - trotzdem mit der Möglichkeit mit verschiedenen Mail-Accounts zu verschicken.
Geht das mit Google Apps/Mail für die eigene Domain?
Bzw. überhaupt mit Google Mail?
Ich hab mir das so gedacht: Google Mail für die eigene Domain und dann in Google Mail meine anderen Konten per POP abholen. Kann ich denn dann bei Googlemail auch „Senden mit Konto xyz“ machen?
Alternative wäre wohl ein Exchange-Server, aber dank DSL1000 ist das Quatsch.
Und die Managed Exchanges sind mir zu teuer.
Ich hab „so viele“ eMail-Adressen und hätte alles gerne ein wenig zentraler - trotzdem mit der Möglichkeit mit verschiedenen Mail-Accounts zu verschicken.
Ich hab mir das so gedacht: Google Mail für die eigene Domain und dann in Google Mail meine anderen Konten per POP abholen. Kann ich denn dann bei Googlemail auch „Senden mit Konto xyz“ machen?
wobei es glaube ich so ist, dass wenn du über den google server versendest, trotzdem deine gmail-adresse auslesbar ist – für hacker und so. für normale leute wird deine wunschemail angezeigt
Patric schrieb am 29.11.10, 22:19 Uhr:
muss den Thread mal rauskramen:
noch besser (statt die mails via pop abzuholen) find ich es diese gleich an gmail weiterzuleiten, da schneller.