neuer Header fürs VisualBlog

Matze
Chefetage

19.03.09
17:53 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Tob
Gast

19.03.09
17:53 Uhr

Matias
Gast

19.03.09
18:07 Uhr

Matias
Gast

19.03.09
18:09 Uhr
Matze schrieb am 19.03.09, 16:34 Uhr:

Was bitte kostet denn da 75.000 Euro?? Da komm ich nicht mit. Ich hab ja schon viel gehört, aber so viel Geld für eine einfache Seite, die keinen großen Schnick und Schnack beinhaltet, ist schon recht heftig. planlos

Wir reden hier nicht vom Blog, sondern von VisualOrgasm. Also von einem Relaunch des Portals, das dann mehr werden soll als (oder: wie) als das was es bisher ist. Nämlich ein Social Network für Kreative mit allem was dazu gehört. Und da sind 75.000 Euro schon vorsichtig kalkuliert. Es würden schätzungsweise drei Entwickler ein Jahr dran sitzen...
Und wir finden einfach keinen (positiv) Irren wie dich Matze!
mente
Veteran

19.03.09
18:17 Uhr
Ein Portal für nur 75000€? Das ist vergleichsweise günstig.
Matias
Gast

19.03.09
18:19 Uhr
mente schrieb am 19.03.09, 18:17 Uhr:

Ein Portal für nur 75000€? Das ist vergleichsweise günstig.

Korrekt. Zumindest in der heutigen Zeit.
Aber das wäre so in etwa die Erstinvestition mit der man planen muss. Es gibt ja auch Einnahmen, aus denen heraus dann die Entwickler weiter bezahlt werden bzw. anteilig mitverdienen.
Steven
Veteran

19.03.09
18:20 Uhr

Matias
Gast

19.03.09
18:23 Uhr

Matze
Chefetage

19.03.09
19:08 Uhr

Tob
Gast

19.03.09
20:30 Uhr

Matias
Gast

19.03.09
21:35 Uhr

Matias
Gast

19.03.09
21:37 Uhr
Matze schrieb am 19.03.09, 19:08 Uhr:

Ok, von einem Social Network hab ich nichts gewusst. Die bisherige Seite kommt halt nicht wie eins rüber.

Stimmt. Dafür fehlt uns ja auch der Entwickler. jump

Matze schrieb am 19.03.09, 19:08 Uhr:

Allerdings sollte man auch überlegen, ob das heutzutage überhaupt noch viel Sinn macht, ein weiteres Netzwerk zu machen.

Auch das stimmt. Ein starker Partner würde es auch machen. Darum reden wir auch aktuell mit dem ein oder anderen.
Wo genau wir unsere Crowdsourcing-Aktionen machen ist ja fast egal. Hauptsache ein funktionierendes System und ne gute Community.
Matias
Gast

23.04.09
18:34 Uhr
So. Der neue Header ist eingebaut im VisualBlog (). Wir sind super happy damit. Und es verändert die Optik doch extrem, wie ich finde.
xenor
Moderator

23.04.09
22:22 Uhr
Ja. Und jetzt noch bitte den Rest anpassen.
Dominic
Veteran

23.04.09
23:18 Uhr
hm. das hört sich für mich alles irgendwie an nach wollen, aber nicht können – jetzt mal garnicht irgendwie mit vorwurfsvollem unterton gemeint...

du sagst selbst: es fehlt das geld, es fehlt das technische know how es selbst zu machen, oder entwickler richtig einzuschätzen, es fehlen partner, und dass das alles sehr notdürftig aussieht, ist in deinen augen nicht das größte problem (womit du glaube ich sogar recht hast, sieht man die ersten punkte).

das hört sich für mich jetzt erstmal nicht nach etwas an, wo ich als entwickler oder partner mich rantrauen würde oder die hoffnung hätte, irgendwas für mich rauszuholen. so sehr nüchtern betrachtet. planlos
Matias
Gast

24.04.09
08:26 Uhr
Dominic schrieb am 23.04.09, 23:18 Uhr:

hm. das hört sich für mich alles irgendwie an nach wollen, aber nicht können – jetzt mal garnicht irgendwie mit vorwurfsvollem unterton gemeint...

du sagst selbst: es fehlt das geld, es fehlt das technische know how es selbst zu machen, oder entwickler richtig einzuschätzen, es fehlen partner, und dass das alles sehr notdürftig aussieht, ist in deinen augen nicht das größte problem (womit du glaube ich sogar recht hast, sieht man die ersten punkte).

das hört sich für mich jetzt erstmal nicht nach etwas an, wo ich als entwickler oder partner mich rantrauen würde oder die hoffnung hätte, irgendwas für mich rauszuholen. so sehr nüchtern betrachtet. planlos

Ganz so schlimm ist es wahrlich nicht. VOdA () läuft bestens. Da kann ich mich echt nicht beschweren. Das VisualBlog ist gut etabliert. Das Crowdsourcing-Modul arbeitet absolut zufriedenstellend.

Unsere Stärke ist vor allem der Bereich Beratung, Strategie, Communitymanagement, Agieren in Social Networks, meist in Kombination mit Crowdsourcing.

Wir würden halt gern VisualOrgasm komplett neu aufziehen. Aber das muss immer wieder hinten anstehen. Was uns fehlt ist tatsächlich ein schlagfähiges Entwicklerteam. Und die Einnahmen reichen nicht aus, um zwei oder drei gute Leute auf Dauer fest einzustellen.
Vielleicht fehlt mir auch der Mut. Mag sein.
xenor
Moderator

24.04.09
14:55 Uhr
Gibt inzwischen auch Praktikanten die für lau schuften auf 400-Euro-Basis, Photoshop und alle Programme besser beherrschen als die Masse und sich sicher über 'n großes Projekt freuen würden. Nur irgendwann muss irgendwer mit irgendwas beu euch mal anfangen. Momentan ist VO eher so 'n ganz alter Ozeanriese, der in 'nem Tümpel rumhampelt, während alle anderen hochmoderene Jachten in die Weltmeere schicken pfeif hammer
Matias
Gast

24.04.09
14:59 Uhr
Gute PHP-Praktikanten???? WOOOOOOOOOOO?
Her damit!
Fabu
Chefetage

24.04.09
15:00 Uhr
matze doppelhammer
Matias
Gast

24.04.09
15:02 Uhr
Fabu schrieb am 24.04.09, 15:00 Uhr:

matze doppelhammer

Nehm ich! lovehammertrippelrockonjump
Dominic
Veteran

24.04.09
17:47 Uhr
ganz polemisch: wer coden kann, braucht kein praktikum machen. gute coder kosten geld, schlechte noch viel mehr.
#lebensweisheiten gumbo

#