Neuseeland bekommt eine neue Flagge(?)

News Gesellschaft
 
Vierzig Flaggen, vier Finalisten und zwei Referenden. Neuseeländer haben in diesem Jahr die Wahl zwischen vier Flaggendesigns, von denen womöglich eines Neuseelands aktuelle Nationalflagge mit Union Jack ablösen wird.
http://www.designtagebuch.de/neuseeland-...nalflagge/

Ich empfinde den Prozess als sehr interessant, frage mich aber, ob dabei ein Ergebnis herauskommen kann, welches dann auch wirklich umgesetzt wird.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
ja

es wird bestimmt der Farn. trippel

Neuseeland love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

https://www.govt.nz/browse/engaging-with...sign/14539

Hat leider nicht ins Finale geschafft. Die Begründung rundet die Sache noch richtig ab. Schade
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 13.08.15, 15:16 Uhr
eine fast schwarze flagge? puh… wenn dann eher die rot/blaue variante. wobei mit neuseeland assoziiere ich irgendwie grün … gumbo

aber ich bin ja auch nur briefträger hörthört
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hans schrieb am 13.08.15, 15:10 Uhr:

eine fast schwarze flagge?

Schwarz geht schon klar: deren Rugby Mannschaft ist schwarz, außerdem das Maori-Ding und der Silberfarn leuchtet schön auf dunklem Grund.
Die Nationalfarben sind schwarz, weiß, rot.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Viele, die bei der alten Flagge bleiben wollen, argumentierten damit, dass die in den Kriegen gefallenen neuseeländischen Soldaten unter eben dieser Flagge gekämpft hätten.

vogel
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Als es losging war ich sofort Feuer und Flamme für den love Laser-Kiwi.

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich haette den Farn sehr cool gefunden, in meinem Kopf verbinde ich das auch eher mit Neuseeland, als die aktuelle Flagge, man sieht den Farn dort auch sehr oft auf Schildern der Nationalparks usw.

Neuseeland love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ist der Farn nicht das Logo des nationalen Rugby Teams?

edit:
http://www.allblacks.com/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja, aber er wird auch sonst verwendet, auf Weinetiketten zum Beispiel auch.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#