Du bist nicht angemeldet (anmelden)
ReDesign made in Germany
So, online: http://www.designmadeingermany.de (
)
An der Start- und Magazinseite werde ich irgendwann nochmal schrauben müssen und mal schauen was euch und anderen noch so auffällt. Verzeichniss und Mobile Version kommen noch..
An der Start- und Magazinseite werde ich irgendwann nochmal schrauben müssen und mal schauen was euch und anderen noch so auffällt. Verzeichniss und Mobile Version kommen noch..
Sieht gut aus! Bleibt bei der ganzen Arbeit auch was hängen oder machst du das von Anfang an ohne finanziellen Hintergedanken?
So spontan ist mir aufgefallen, dass bei externen Links die Fußzeile unten etwas untergeht und man sich auf den ersten Blick erstmal neu orientieren muss, wo man denn nun gelandet ist. Gerade von der Startseite aus ist es ja eher ungewöhnlich, dass man auf eine andere Seite geworfen wird.
Würde da also überlegen, diesen Streifen doch wieder nach oben zu ziehen - so hat man einfach gleich wieder ein bekanntes Element vor Augen und es fühlt sich nicht so an, als ob man komplett auf einer anderen Seite gelandet wäre.
Ansonsten gefällts mir aber gut soweit
Würde da also überlegen, diesen Streifen doch wieder nach oben zu ziehen - so hat man einfach gleich wieder ein bekanntes Element vor Augen und es fühlt sich nicht so an, als ob man komplett auf einer anderen Seite gelandet wäre.
Ansonsten gefällts mir aber gut soweit
Sieht gut aus! Bleibt bei der ganzen Arbeit auch was hängen oder machst du das von Anfang an ohne finanziellen Hintergedanken?
Keine Gewinnabsichten.
Ich persönlich finde den hover-effekt bei Bildern total schrecklich. Das hätte man auch eleganter lösen können.
Find ich grundsätzlich schick - lediglich den Header find ich doch zu groß - ja ja, emptywhitespacekiller & co, aber das finde ich hier doch zu viel
Mir ist da der Kontrast zwischen dem „nix“ im Header und dem ansonsten doch gut gefüllten und filigranen Inhalt zu groß...mein erster Gedanke war „mal reload machen, vielleicht ist da was nicht vollständig geladen“
Aber ansonsten schick und weitaus angenehmer als der unmittelbare Vorgänger
Aber ansonsten schick und weitaus angenehmer als der unmittelbare Vorgänger
ja das ruckelt alles und fühlt sich ziemlich behäbig an. (macbook 2011) auch der hover-effekt. da lieber weniger machen. unübersichtlich finde ich es auch. das ist immerhin kein rückschritt zum vorgänger.
Schwaechere Rechner?
Ich zock Starcraft 2 mit mittleren Details auf einem 1080p externen Monitor ruckelfrei. Da kann ich doch einen Zoomeffekt auf einer Webpage wohl von meinem Mac erwarten.
Naja, zumindest schwächer als meiner (2009er Imac). Da ist der Effekt selbst mit doppelt so großen Bildern noch flüssig.
wie gesagt. macbook 2011 safari 5 usw.
edit:
scrollen ist mit chrome flüssiger.
safari auch nachdem ich extensions deaktiviert habe.
der hover effekt ist jedoch immer noch „ruckelig“.
edit:
scrollen ist mit chrome flüssiger.
safari auch nachdem ich extensions deaktiviert habe.
der hover effekt ist jedoch immer noch „ruckelig“.
Martin R. schrieb am 02.05.11, 11:12 Uhr:
Naja, zumindest schwächer als meiner (2009er Imac). Da ist der Effekt selbst mit doppelt so großen Bildern noch flüssig.
Ich bin jetzt extra ins andere Labor rueber. Quadcore und ATI HD 6870 (Win7 + Firefox). Wenn ich den Mauszeiger ueber den Hoverbildern liegen lasse und Scrolle, ruckelts. Wenn der Mauszeiger auf einer freien Flaeche steht ruckelts natuerlich weder am MacBook, noch am Labor-PC.
iMacs haben wir hier nicht, nur Mac Minis
Also bei meinem MBP Late 2009 ruckelt nichts mit Safari. 
Ich finds gut, hover bei Bildern fetzt, allerdings nervt mich das hovern des Textes beim lesen…
Ich finds gut, hover bei Bildern fetzt, allerdings nervt mich das hovern des Textes beim lesen…
insgesamt sehr schick, mal wieder 
paar kritikpunkte:
+ der hovereffekt ist nervig, vielleicht besser outline?
+ die hellgrauen outlines sind (auf meinem monitor) so hell. dass du sie auch hättest weglassen können.
+ wenn man auf unterseiten nach unten scrollt, findet man dort keine links zurück zur entsprechenden übersichtsseite, von der man kam. das beste was man momentan tun kann, ist den zurück-button seines browsers zu verwenden oder hochzuscrollen und die hauptnavigation zu benutzen.
+ in den magazinen gibt es nicht immer einen link zur homepage, der sollte aber immer vorhanden sein und besser zu /magazin/ (also wieder entsprechende übersichtsseite) führen.
paar kritikpunkte:
+ der hovereffekt ist nervig, vielleicht besser outline?
+ die hellgrauen outlines sind (auf meinem monitor) so hell. dass du sie auch hättest weglassen können.
+ wenn man auf unterseiten nach unten scrollt, findet man dort keine links zurück zur entsprechenden übersichtsseite, von der man kam. das beste was man momentan tun kann, ist den zurück-button seines browsers zu verwenden oder hochzuscrollen und die hauptnavigation zu benutzen.
+ in den magazinen gibt es nicht immer einen link zur homepage, der sollte aber immer vorhanden sein und besser zu /magazin/ (also wieder entsprechende übersichtsseite) führen.
Wenn ich den Mauszeiger ueber den Hoverbildern liegen lasse und Scrolle, ruckelts.
Ah, damit konnte ich es jetzt nachvollziehen.
Liegt auf jedem Fall an was anderem als ich eigentlich dachte, womit zumindest ein schneller fix möglich ist. Also Zoom ist ersteinmal raus.
Mit Chrome ruckeln dann andere Sachen. Ich habe ab und an mal mit nem Kumpel ein Browsergame gespielt (lordofultima), das war mit Chrome die Hoelle 
Gut, dass du es jetzt nachvollziehen konntest, dachte schon ich muss es abfilmen
Gut, dass du es jetzt nachvollziehen konntest, dachte schon ich muss es abfilmen
Ich finde den großzügigen leeren Bereich im Header zu großzügig und leer.
Damit wirkt alles so nach unten gequetscht und der Footer überdeckt dabei zu viel Content. (bei einer Auflösung von 1680x1050)
Ansonsten würde es sehr schön aussehen!
Damit wirkt alles so nach unten gequetscht und der Footer überdeckt dabei zu viel Content. (bei einer Auflösung von 1680x1050)
Ansonsten würde es sehr schön aussehen!
diese link-frames finde ich doof. zum einen stimmt der tooltip-link nicht mit der anzeige im browser überein. eine option zum verlassen fehlt leider auch.
ansonsten sehr clean, modern aber nicht überstylt. like! ich liebe das logo inzwischen.
gibt's das verzeichnis noch?
ansonsten sehr clean, modern aber nicht überstylt. like! ich liebe das logo inzwischen.
gibt's das verzeichnis noch?