Du bist nicht angemeldet (anmelden)
ReDesign made in Germany
emil schrieb am 14.01.10, 12:22 Uhr:
Nein, keine gute Lösung.
Ich würde das Raster komplett rausnehmen. Auch die kleinen schwarzen an der Seite. Machen das schön aufgeräumte Layout unnötig unruhig. Und genau das wolltest du mit dem Raster ja vermeiden.
Ansonsten sehr schick.
Agree
+ Der Adler ist imho ein absoluter Fremdkörper, ich würde den ja komplett rauslassen.
+ Close-Icon beim Newsletter-Layer.
+ Das navigieren stell ich mir bei 250 Einträgen in einer Kategorie ziemlich mühseelig vor.
+ Bitte bitte SWF-Upload
Das rot hat der letzten Version ziemlich gut getan find ich.
Wäre beim hover auch hier nicht fehl am Platz.
nee, der adler muss drin bleiben.
das raster muss aber raus, besonders das ein- und ausblenden macht mich total kirre. hab gerade mit „stylish“ * { background-image: none !important; } ausprobiert und es ist super. die marken an den seiten sind okay.
das rot bei :active fehlt bei einigen links. bei :hover würde ich es nicht einsetzen. so reduziert ist genau richtig.
gefällt
edit: kleinigkeit noch:
Featured - Neue - Alle - Beliebte - Heisse
hab erst gar nicht verstanden, was „heisse“ sein soll. bitte mit eszett! oder ein anderes wort, z.b. „Aktive“.
das raster muss aber raus, besonders das ein- und ausblenden macht mich total kirre. hab gerade mit „stylish“ * { background-image: none !important; } ausprobiert und es ist super. die marken an den seiten sind okay.
das rot bei :active fehlt bei einigen links. bei :hover würde ich es nicht einsetzen. so reduziert ist genau richtig.
gefällt
edit: kleinigkeit noch:
Featured - Neue - Alle - Beliebte - Heisse
hab erst gar nicht verstanden, was „heisse“ sein soll. bitte mit eszett! oder ein anderes wort, z.b. „Aktive“.
Adler bleibt auf jeden Fall.
Zum Raster wart ich mal noch auf weitere Meinungen, kann aber gut nachvollziehen dass es unruhig wirkt und mit dem Mouseover nerven kann. Kommt im Zweifelsfall raus.
Close Icons mach ich rein.
Video und Flashupload wär toll und wirds irgendwann auch sicher geben.
Rot bleibt auch zukünftig die Farbe für Hervorhebungen.
Und jo, bei :active sollten Alle Links rot werden.
Mit „Heisse“ als Punkt bin ich noch nicht zufrieden und „Aktive“ passt auch nicht ganz find ich. Da muss es noch ein besseres Wort geben.
Zum Raster wart ich mal noch auf weitere Meinungen, kann aber gut nachvollziehen dass es unruhig wirkt und mit dem Mouseover nerven kann. Kommt im Zweifelsfall raus.
Close Icons mach ich rein.
Rot bleibt auch zukünftig die Farbe für Hervorhebungen.
Und jo, bei :active sollten Alle Links rot werden.
Mit „Heisse“ als Punkt bin ich noch nicht zufrieden und „Aktive“ passt auch nicht ganz find ich. Da muss es noch ein besseres Wort geben.
Raster weg. Verstehe den Sinn nicht. Es sieht so aus als ob du betonen willst dass du das Grid-Layout-Konzept verstanden hast und anwendest 
Der Rest ist supi
Aber Raster weg
So stoert er nur und erfuellt seine volle Funktion auch, wenn er unsichtbar ist.
Der Rest ist supi
Martin R. schrieb am 14.01.10, 14:13 Uhr:
Mit SWF-Upload meinte ich eigentlich das hier (
Aber Flash und Video-Upload ist auch ne gute Sache.
Wobei ich bei Flash Upload auch Risiken birgt.
mal technisch betrachtet: das ist immernoch wordpress, oder? der code ist bestimmt ziemlich verbastelt (
), aber trotzdem: coole sache!
Es sieht so aus als ob du betonen willst dass du das Grid-Layout-Konzept verstanden hast und anwendestNene, daß lustige ist doch, daß ich noch nie (bewusst) Raster eingesetzt habe und es nur „Zufall“ ist, daß es so gut passt. Also ich layoute schon seit Jahren nicht mehr mit Ps sondern fange immer direkt mit dem Code an und spiel dann nur mit dem Stylesheet rum.
Mit SWF-Upload meinte ich eigentlich das hier ().Oh, das wär cool, jo
mal technisch betrachtet: das ist immernoch wordpress, oder? der code ist bestimmt ziemlich verbastelt
Jo, Wordpress. Kommt auch noch in den Footer. Plugins:
Hyper Cache (Caching ftw)
TDO Mini Forms (Uploadformular)
WP-PostRatings (Bewertung)
ich finds super duper!!!
Spoiler (anzeigen):
und würde am liebsten das kompette theme haben für ein tolles, nichtkommerzielles, der gemeinschaft zu gutes kommendes projekt.
und würde am liebsten das kompette theme haben für ein tolles, nichtkommerzielles, der gemeinschaft zu gutes kommendes projekt.
Hab noch nie ein Theme gemacht und keinen Plan worauf man alles achten muss, aber wenn sich ein Coder dafür findet, fänd ich das als Wp-Theme ziemlich cool. Ansonsten würd ichs mal selbst probieren - habe vermutlich aber erst in ein paar Monaten Zeit dafür.
Editiert: 19.01.10, 08:54 Uhr
Sagt mal:Machen solche „Vote it up“, „I like it“, „Click to appreciate it“-Buttons ohne Registrierung Eurer Meinung nach Sinn? Siehe Behance und tausend andere Gallerie- und Newsseiten wo sich die Uploader/Poster selbst hochvoten können.
Also würde Euch interessieren wieviele Leute eine Arbeit angeblich mögen und auch selbst drauf klicken, wenn doch klar sein muss, daß alle bisherigen Votes von nur einer Person hätten stammen können?
Ich tendiere zu nein, aber vielleicht gehört sowas einfach dazu oder ist wichtig, um anonymen Besuchern das Gefühl zu geben auch eine Stimme zu haben oder was weiss ich.
Ich mag das System bei Logopond: man kann als „Swimmer“ sein Wohlgefallen zum Ausdruck bringen, muss dafür aber zumindest angemeldet sein. Es gibt keine Sterne oder Noten, aber der Uploader bekommt über die Zahl der Swimmer ein Feedback „vom Volk“. Wenn man etwas nicht mag, hält man die Klappe.
Gut finde ich auch, dass das Voting keinen Einfluss auf die Sortierung hat, weil nur die Jury bestimmt, wer in die Gallery kommt.
Gut finde ich auch, dass das Voting keinen Einfluss auf die Sortierung hat, weil nur die Jury bestimmt, wer in die Gallery kommt.
Ich finde Sinn macht es nur, wenn es die Sortierung beeinflusst. Siehe Reddit und Digg. Als Bewertung der Arbeit an sich finde ich es nicht so spannend. Reddit lebt ja davon, dass die Seite sich täglich mehrmals neu sortiert und das Kollektiv dabei grob filtert. Verzeichnischarakter haben Digg und co. aber eher nicht.
Die Frage ist also: Wo willst du hin ... wie philosophisch.
Die Frage ist also: Wo willst du hin ... wie philosophisch.
So, ich habs. Anonyme Votes und die entsprechende Sortierung ist raus. Verhindert eventuelle Verwirrung und gibt der Jurybewertung mehr Gewicht.
Statt dessen gibts jetzt die Sortierung „Aktuelle“, weil es aktuelle Arbeiten geben wird, die ich nicht unbedingt featuren will, aber ein wenig Aufmerksamkeit verdient haben.
Und das letzte I-Tüpfelchen ist der Forenmodus, um einen besseren Überblick über aktuelle Diskussionen zu behalten. Also die Arbeiten wie in einem Forum sortiert nach Datum des letzten Kommentars und darüber hinaus noch eine kurze Vorschau auf die letzten Kommantare selbst, was ganz praktisch ist, um Diskussionen nicht immer nur wegen neuer Smileys aufrufen zu müssen.
Ausserdem noch viele weitere kleine Updates mit der die finale Version sogut wie erreicht sein müsste.
Noch zwei Tipps, weil ich nicht weiss wo ich sonst posten sollte:
1. Smartoptimizer (
) kümmert sich um alle Performance-Dinge statischer Dateien. Also fasst Javascripte und Stylesheets zusammen, Minified und Gzipt sie. Entfernt E-tags und modifiziert Header. Etc. Einfach nur in den Ordner mit den Files hochladen - Fertig. Zumindest für Dummies wie mich, eine sehr bequeme und effektive Lösung, die ohne Smartoptimizer einiges an Arbeit gemacht hat.
2. Zur Verbesserung der Wordpress-Performance nicht nur die ungenutzen Plugins deaktivieren und löschen wie es immer zu lesen ist, sondern auch die ungenutzen Tabellenspalten dieser Plugins in der Datenbank löschen. Echt unglaublich wieviele Spalten manch kleines und unwichtiges Plugin erstellt und die Ladezeit damit runterreissen kann.
Statt dessen gibts jetzt die Sortierung „Aktuelle“, weil es aktuelle Arbeiten geben wird, die ich nicht unbedingt featuren will, aber ein wenig Aufmerksamkeit verdient haben.
Und das letzte I-Tüpfelchen ist der Forenmodus, um einen besseren Überblick über aktuelle Diskussionen zu behalten. Also die Arbeiten wie in einem Forum sortiert nach Datum des letzten Kommentars und darüber hinaus noch eine kurze Vorschau auf die letzten Kommantare selbst, was ganz praktisch ist, um Diskussionen nicht immer nur wegen neuer Smileys aufrufen zu müssen.
Ausserdem noch viele weitere kleine Updates mit der die finale Version sogut wie erreicht sein müsste.
Noch zwei Tipps, weil ich nicht weiss wo ich sonst posten sollte:
1. Smartoptimizer (
2. Zur Verbesserung der Wordpress-Performance nicht nur die ungenutzen Plugins deaktivieren und löschen wie es immer zu lesen ist, sondern auch die ungenutzen Tabellenspalten dieser Plugins in der Datenbank löschen. Echt unglaublich wieviele Spalten manch kleines und unwichtiges Plugin erstellt und die Ladezeit damit runterreissen kann.
Super Sache, der Forenmodus.
Aber warum kann man beim Blog- und Forenmodus die Kategorien nicht wählen? Das ist doch voll der Usabilitytod.
Außerdem wäre es hilfreich die jeweilige Kategorie eines „Threadtitels“ im Forenmodus angezeigt zu bekommen.
Aber warum kann man beim Blog- und Forenmodus die Kategorien nicht wählen? Das ist doch voll der Usabilitytod.
Außerdem wäre es hilfreich die jeweilige Kategorie eines „Threadtitels“ im Forenmodus angezeigt zu bekommen.
Aber warum kann man beim Blog- und Forenmodus die Kategorien nicht wählen? Das ist doch voll der Usabilitytod.Mh, Kategorien zeigen? Fand, daß es im Blog und Forenmodus nur unnötig viel Platz wegnimmt.
Außerdem wäre es hilfreich die jeweilige Kategorie eines „Threadtitels“ im Forenmodus angezeigt zu bekommen.Das krieg ich noch nicht hin. Sonst würd ich auch gleich noch ein Thumbnail der entsprechenden Arbeit zeigen. Aber irgendwanneinmal bestimmt.
Martin R. schrieb am 20.01.10, 12:09 Uhr:
Aber warum kann man beim Blog- und Forenmodus die Kategorien nicht wählen? Das ist doch voll der Usabilitytod.Mh, Kategorien zeigen? Fand, daß es im Blog und Forenmodus nur unnötig viel Platz wegnimmt.
Das liegt nur Daran, dass die Nav (und Logo) generell so viel Platz wegnimmt und von unnötig darf gar keine Rede sein.
Eventuell gibts ne Möglichkeit sie in den Modi woanders anzubringen? rechts neben dem Logo mit dropdown oder einfach ein Schalter zum ein/ausblenden oder so?
Jedenfalls tust den Usern damit keinen gefallen.
Jo, wollte sie eigentlich noch aufklappbar machen - nur vergessen - mach ich gleich noch. Reicht das oder wärs dann immer noch ein Thema?
Ich hab ja nur bemängelt, dass ich im Forenmodus nicht zwischen den Kategorien navigieren kann, das hätte sich ja damit erledigt.
Und super find ich das alles übrigens auch, deshalb halte ich mich mit der Kritik auch nicht zurück.
Und super find ich das alles übrigens auch, deshalb halte ich mich mit der Kritik auch nicht zurück.
Ich hoffe du lässt das dann mal für länger als ne Woche.Jo, das wird kein Thema mehr sein. Hätte mich auch schon letztes Jahr zusammengerissen, wenn es einen Grund für regelmässige Besuche und somit regelmässige Besucher gegeben hätte. Aber so hab ich einfach verschiedene Dinge ausprobiert und wichtige Dinge herausgefunden.
Und super find ich das alles übrigens auch, deshalb halte ich mich mit der Kritik auch nicht zurück.Kann Dir/Euch auch nicht dankbar genug sein.