Sprengstoff-Ruten

audiophil
Veteran

27.01.10
12:47 Uhr

Link zum Video

nene Das ist so unglaublich, das bräuchte eigentlich n eigenen Thread.

bullitt schrieb am 27.01.10, 07:45 Uhr:

Ja mach mal! Ich habe den Beitrag noch nicht gesehen (guck ich später - muss wieder weg), aber gerade in der Rüstungs- und Waffenindustrie wird viel verdunkelt und gedeckelt. Kaum ein Journalist berichtet darüber. Erst letztens bin ich über einen Artikel gestolpert, dass zwei grosse, westliche Mobiltechnologieunternehmen staatsfreundliche, will sagen leichter zu überwachende, Mobiltelefontechnik in den Iran geliefert haben.

Jonis schrieb am 27.01.10, 08:33 Uhr:

das ist die geschichte mit den bomben-/sprengstoff-ruten für ein paar millionen? lol

Also ich kann da überhaupt nicht bei lachen. Ist ja nicht einfach so dass da jemand unglaublich dreist die Naivität anderer ausgenutzt hat und außer dem Geldverlust niemand zu Schaden gekommen wäre. Ne, hier gehts ja um Bomben und Sprengstoff-Detektoren die an Checkpoints eingesetzt wurden, wo man durch vernünftige überprüfung hätte Menschenleben retten können. Das ist ähnlich wie mit Wunderheilern die meinen sie könnten Krebs heilen. Nur das da der einzelne wenigstens noch selber entscheiden kann ob er dran glaubt, während bei den Bomben-Ruten das ja der Staat übernommen hat.

Ich dachte aber eigentlich auch dass wir in einer halbwegs aufgeklärten Welt Leben. Wie kann es denn sein dass für so ein Gerät so viel Geld ausgegeben wird? Also das sieht ja schon von anfang an so aus wie ne Rute, die Beschreibung des Herstellers klingt extrem nach humbug und da muss man doch mal zumindest einen wissenschaftlichen unabhängigen Test machen lassen bevor man bevor man über 1500 von den Teilen kauft. nene

Weitere Informationen New York Times, James Randi Educational Foundation
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
keks
Veteran

27.01.10
13:03 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Abalone
Gast

27.01.10
13:24 Uhr

audiophil
Veteran

27.01.10
14:17 Uhr

JanB
Veteran

27.01.10
14:38 Uhr

Spongecate
Veteran

27.01.10
22:26 Uhr
Zum Kotzen, aber leider, leider erstaunt es mich nicht allzu sehr.
Krieg ist halt vor allem ein Riesengeschäft.
Jonis
Veteran

28.01.10
00:36 Uhr
audiophil schrieb am 27.01.10, 12:47 Uhr:

Also ich kann da überhaupt nicht bei lachen. Ist ja nicht einfach so dass da jemand unglaublich dreist die Naivität anderer ausgenutzt hat und außer dem Geldverlust niemand zu Schaden gekommen wäre. Ne, hier gehts ja um Bomben und Sprengstoff-Detektoren die an Checkpoints eingesetzt wurden, wo man durch vernünftige überprüfung hätte Menschenleben retten können. Das ist ähnlich wie mit Wunderheilern die meinen sie könnten Krebs heilen. Nur das da der einzelne wenigstens noch selber entscheiden kann ob er dran glaubt, während bei den Bomben-Ruten das ja der Staat übernommen hat.

Ich dachte aber eigentlich auch dass wir in einer halbwegs aufgeklärten Welt Leben. Wie kann es denn sein dass für so ein Gerät so viel Geld ausgegeben wird? Also das sieht ja schon von anfang an so aus wie ne Rute, die Beschreibung des Herstellers klingt extrem nach humbug und da muss man doch mal zumindest einen wissenschaftlichen unabhängigen Test machen lassen bevor man bevor man über 1500 von den Teilen kauft. nene

du hast es dir schon selbst beantwortet. der typ ist ja in england bereits verhaftet worden. allerdings ganz so einfach mache ich es der irakischen regierung auch nicht. die leben nicht auf dem mond - ohne jeglichen anschluss an wissen oder wissenschaftler/experten.

über tote würde ich nie lachen.

#