Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Staats-, Bundes-, Landes-, Bayerntrojaner
soma schrieb am 11.10.11, 12:52 Uhr:
dll Dateien wurden wohl auch schon unter Mac benutzt
Echt? Wie das?
Patrick schrieb am 11.10.11, 12:59 Uhr:
Der Staatstrojaner R2D2, der dem CCC zugespielt und von ihm analysiert wurde, funktioniert nur auf Windows-Systemen in der 32-Bit-Version. Auf 64-Bit-Systemen kann der Trojaner nicht ohne weiteres zum Einsatz kommen, da dem Kernel-Modul eine digitale Signatur fehlt.
Und, der wird nicht der Einzige sein da bin ich mir sicher!
alexxxus schrieb am 11.10.11, 13:00 Uhr:
soma schrieb am 11.10.11, 12:52 Uhr:
dll Dateien wurden wohl auch schon unter Mac benutzt
Echt? Wie das?
Ok, mein Fehler, es stand da etwas von OS/2 und nicht Mac OS X. Somit gehe ich mal davon aus, dass ohne weitere gewollte Unternehmungen eine dll nicht lauffähig ist unter Mac...
Scheinbar habe sich aber ein Informant dann zu erkennen gegeben. So konnte man sagen, dass der erste Trojaner ein Bayern eingesetzt wurde. Gemäss Podcast.
http://0zapftis.info/
Das Länderdomino geht weiter ...
Nach der Enthüllung des CCC (in Zusammenarbeit mit FAZ und Zeit), dass staatliche Behörden illegale Überwachungssoftware im Einsatz haben, wurde von staatlicher Seite zunächst großspurig dementiert. Die vom Club und Journalisten recherchierten Beweisketten scheinen jedoch so lückenlos zu sein, dass Bundesländer eins nach dem anderen den Einsatz der grundgesetzwidrigen Software eingestehen müssen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass in der nächsten Zeit auch Bundesbehörden die Verwendung des Staatstrojaners zugeben müssen.
Wir gehen davon aus, dass dies erst der Anfang ist und halten euch hier auf dem Laufenden.
Wieso setzt du deinen Beitrag auf irrelevant? Finde ich gar nicht.
Ich bin ja auch kein Freund von künstlich gepushten Nachrichten aber hier zeigt sich sehr deutlich wie unserez.T. gleichgeschalteten Medien fungieren und versucht wird das Thema herunterzuspielen.
Und SPON ist schon sehr lange keine gute, verlässliche Nachrichtenquelle mehr.
Ich bin ja auch kein Freund von künstlich gepushten Nachrichten aber hier zeigt sich sehr deutlich wie unsere
Und SPON ist schon sehr lange keine gute, verlässliche Nachrichtenquelle mehr.