zurück · Seite 1, ..., 4, 5, 6, 7 · weiter

Superlevel

News Online

Sieht schnieke aus.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Insgesamter Eindruck: unsortiert. Mal hängen die Beiträge untereinander, mal entstehen Freiräume, die ich thematisch nicht (ausser bei der Videozeile) zuordnen kann. OK vermutlich sind die Artikel darunter auch Video, irgendwie alles zu gleichwertig. Muss man sich vermutlich dran gewöhnen, ist aber nicht mein Ding.

Die Trennlinien oben im Header mag ich nicht. jaja sie nehmen die Linien von unten auf, passen da oben aber nicht. ^^

keine mobile Version, nicht responsive OKOK ich habs gelesen...

So richtig überzeugt mich das ganze nicht, ich verstehe nicht, warum ihr mit einem halb-garen/fertigen Redesign live geht.

Ich äußere mich gerne nochmal, wenn die Seite dann fertig ist.

Spoiler (anzeigen):

Farbwelt, Container und Typo sind allerdings sehr tuse und die mag ich. Wird schon noch, bin ich überzeugt.
Lasst doch mal einen Designer da ran.
Ansonsten: Content is King! Passt schon.
mir taugst gar nicht. zu grau, zu farblos. mir fehlt der pepp irgendwie der es einzigartig macht. und ich hasse die pinterest darstellung einfach.
was dirk und stese sagen. mir ist das alles zu sehr aneinander gerückt, zu eng, textspalten zu schmal... die artikeltexte könnten auch etwas mehr Durchschuss vertragen.. weiss nich planlos
Ehrlichgesagt war ich zuerst auch eher negativ eingestellt, aber mittlerweile, wenn man den einen oder anderen Beitrag in Vollansicht liest funktioniert das Konzept zumindest für mich )

Ich würde mir wünschen, dass die Serien (Indie Fresse, Insert Moin aber auch solche überbeiträge wie Dead or Alive) klarer getrennt und hervorgehoben werden.

Edit: Quatsch, habe das „Dropdown Menü“ nicht verstanden. Alles Super.

Zur Grösse: Auf dem iMac ist es angenehm, wie das morgen auf meinem 13“ aussieht bin ich gespannt )

Google Chrome Windows 7 rendert die Schriften zum Teil nicht schön. Beim Quote.fm Plugin ists besonders schlimm.

Super, dass ihr was mit Quote.fm macht btw )
Also ich kann zwar mit dem Thema nix, aber ansonsten find ich's ziemlich schnieke. Gefällt sehr gut!

Aber bin halt nicht die Zielgruppe planlos
Erst war ich abgeschreckt, aber man kann sich ja an alles gewöhnen - sieht schon gut aus ;)
Aber gerade bin ich zufällig an einem anderen PC, auf dem als Browser der Seamonkey installiert ist, da passt der Inhalt manchmal nicht in die Boxen.

Falls es überhaupt interessiert, ich glaube, der Anteil der Seamonkey-User dürfte verschwinden gering sein :-p
Mir gefällt's. gumbo
Mir gefällt es auch. -)

Spoiler (anzeigen):

Mehr Übersicht hat man, wenn man die weißen Boxen mit dem Schlagschatten im Firebug deaktiviert. Die Dopplung der Aufteilung (graue Linien + weiße Boxen) müsste nicht sein. Das Auge findet ohne Dopplung etwas mehr Halt.
du fragtest nach der Übersichtlichkeit, ich glaube so wäre es „übersichtlicher“ aber alles Geschmack

definitiv
ziemlich hohe informationsdichte und die hierarchie ist auch immer wieder mal unkar aber: schick isses.
Editiert: 06.12.12, 10:13 Uhr
Hier mal ein paar Gedanken:

Weiterhin kann ich nur sagen dass ich mich überfordert fühle wenn ich die Seite benutze. Es fühlt sich an vielen Stellen einfach nicht richtig und auch nicht komfortabel an.
zum gefühlt tausendsten mal: die seite wird noch responsive, von anfang so geplant, aber eben noch in arbeit – das steht auch im artikel zum redesign.
@Morphcore: Danke. Aber bei manchen Fragen frage ich mich wiederum, wieviele Schlaganfälle du in deinen jungen Jahren bereits hattest. brain

Spoiler (anzeigen):

Gute Besserung. umarm
Teilweise sieht das schon nach der verzweifelten Suche nach Fehlern aus, aber einige Sachen sehe ich ähnlich. Das Topthema könnte man durchaus stärker hervorheben, z.B. blau hinterlegen, würde auch ästhetisch was hergeben. Mich stört, dass 2 Artikel sowohl im Hauptteaser, als auch in den Contentteasern auftauchen.
Hmm,

ich sehe einige Punkte genauso wie morphcore, aber den Teaser als solchen zu hinterfragen und die Position der Navigation sind doch gängige Praxis. Da finde ich, übertreibst du doch sehr.
Ich habe nicht nach Fehlern gesucht. Ich habe das aufgeschrieben was mir aufgefallen ist wenn ich mir die Sachen ansehe. Für viele meiner Anmerkungen gibt es sicherlich gute Antworten und Begründungen die diese dann entkräften, ihr habt euch ja schließlich viel dabei gedacht. Sinn der Übung soll sein ggf. aufmerksam auf Schwächen zu werden und diese dann auch ggf. zu beseitigen. Also es war eher als Hilfe denn als Angriff gedacht. Aber bitte.
Dieser seltsame Wechsel des Rasters zwischen Startseite und Artikelseiten irritiert mich auch am meisten. Irgendwie wirkt der Text so an den Rand gedrückt neben der vielleicht etwas überdimensionierten rechten Spalte.
Ich hab horizontale Scrollbalken (15“ MBP, FF, Sidebar)
morphcore schrieb am 06.12.12, 11:42 Uhr:

Ich habe nicht nach Fehlern gesucht. Ich habe das aufgeschrieben was mir aufgefallen ist wenn ich mir die Sachen ansehe. Für viele meiner Anmerkungen gibt es sicherlich gute Antworten und Begründungen die diese dann entkräften, ihr habt euch ja schließlich viel dabei gedacht. Sinn der Übung soll sein ggf. aufmerksam auf Schwächen zu werden und diese dann auch ggf. zu beseitigen. Also es war eher als Hilfe denn als Angriff gedacht. Aber bitte.

ok, sorry, falsch ausgedrückt. Sollte ebenfalls kein Angriff sein. Einige Punkte fand ich übertrieben.
Aber du darfst nicht vergessen, dass morpy schon ein paar Schlaganfälle hatte.
Da schießen dann ein paar Pfeile und Hinweise einfach so dazwischen..
morphcore schrieb am 06.12.12, 10:08 Uhr:

Hier mal ein paar Gedanken:

Weiterhin kann ich nur sagen dass ich mich überfordert fühle wenn ich die Seite benutze. Es fühlt sich an vielen Stellen einfach nicht richtig und auch nicht komfortabel an.

wie macht man so einen screenshot einer website? oder ist das zusammengebastelt?
oder für FF ()
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

morphcore schrieb am 06.12.12, 11:42 Uhr:

finde ich prinzipiell ja auch voll gut und nett und so, aber ... allein zu hinterfragen, ob die fixe sidebar in dieser form sinn macht, beleidigt meine intelligenz auf so vielen ebenen. hammer

(mir ist durchaus klar, dass da an vielen stellen noch geschraubt werden muss.)
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

zurück · Seite 1, ..., 4, 5, 6, 7 · weiter · nach oben
#