zurück · Seite 1, ..., 5, 6, 7

Superlevel

News Online
 
Ich finde die kritische Sicht von morphcore nicht übel und durchaus konstruktiv. Ob nun alles davon derart gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache. Trotzdem regt es vielleicht an das ein oder andere Element nochmals zu überdenken.

Davon abgesehen verstehe ich nicht warum ihr mit der Seite online geht, wenn noch so viel gemacht wird, dazukommt und noch nicht fertig ist. Gibt es dafür Gründe?

jakuuub schrieb am 06.12.12, 13:41 Uhr:

Mir gefällt die morphcores Grafik. Schöne Typo und saubere Pfeile. Ich hätte das irgendwie hingerotzt.

Ja, aber auch nur weil du es einfach nicht anders könntest. gumbo
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Lösung: ein „Beta“ neben dem Superlevel-Logo, dann muss man nichts mehr ändern. ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Michael H. schrieb am 06.12.12, 13:41 Uhr:

Davon abgesehen verstehe ich nicht warum ihr mit der Seite online geht, wenn noch so viel gemacht wird, dazukommt und noch nicht fertig ist. Gibt es dafür Gründe?

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich finde das schon immer bemerkenswert wie ein Projekt zerrissen wird...mit - sorry - in meinen Augen größtenteils dämlichen Argumenten.

Dinge wie „Ist das notwendig, ist das Design?“ ...äääh...ja kotz, die Linie gefällt, also mach ich sie hin verdammt! Es muss doch weißgott nicht alles einen tieferen Sinn erfüllen - manche Dinge im Leben gefallen einfach subjektiv und haben darin ihren Sinn.

Ja, es handelt sich um ein „Informations-Portal“ aber mal ganz ehrlich, mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass die Inhalte nicht begreifbar oder lesbar wären?! Wenn dem tatsächlich so sein sollte, sollte sich der ein oder andere mal überlegen, ob er wirklich mit dem Medium Internet sich beschäftigen sollte brain

Ich weiß nicht woher das immer kommt, krankhaft nach Kritikpunkten zu suchen...konstruktive Kritik schön und gut, aber was oftmals als Kritik angebracht wird, ist in meinen Augen einfach lächerlich und erklärt für meine Begriffe irgendwie auch, warum in dieser Branche so viel Schmu und Hirnschiss verkauft wird. Ja, man kann jeden Kritikpunkt irgendwie begründen, aber irgendwo sollte man auch mal eine Prise Realismus sniefen...soll helfen ouw

Sorry - kann mir ja eigentlich wurst sein, ist ja nicht mein Projekt. Aber wenn ich all das gemeckere hier lese, bekomm ich echt Ausschlag.

Ich find's schnieke...mit allen Linien, Rastern und und und.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich für meinen Teil werde meinen Schmuh und Hirnschiss in Zukunft für mich behalten.
Und gucke ma weiter Katzenbilder im ZMI.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Bitte nicht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das habt ihr nun davon ^^

Ich fand deine Mühe bemerkenswert und hätte sie zu schätzen gewußt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hammer

gerade wollte ich anmerken, dass in morphcores kommentierten screenshots ja auch arbeit steckt, ich daher eine gewisse ernsthaftigkeit in der sache vermute und das ganze ja kein getrolle ist. allerdings, durch so texte wie „... ist das design?“ oder wie vorher in einem anderen post „lass da mal einen designer ran“ hab ich eben trotzdem nur mässig lust, mich damit auseinanderzusetzen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich bin da bei morphcore.
Und an seiner Stelle würde ich mir auch nicht mehr die Arbeit machen und auf die Sachen eingehen die einem persönlich nicht gefallen.
Hier Zeug posten aber mit Kritik nicht umgehen können.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
In der deutschen Blog-/Blog-Magazin-Landschaft ist superlevel designmäßig schon recht vorne mit dabei. Wenn man sich mal mobilegeeks und ähnliches anschaut, muss man schon schaudern.
Die Kritik ist ja stellenweise berechtigt, aber auch an vielen Stellen Jammern auf hohem Niveau. Die Details noch glattbügeln und dann passt die Nummer.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
was morphcore sagt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
was squeze und mac sagen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
was ich sage
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
WOOOOOWHHOOOOOO GEIL. BESTE SEITE EVAAAAAAR!!!!

Spoiler (anzeigen):

vermutlich sind viele hier sehr sauberes und gutes Design aus dem Hause Fabu und Co gewohnt. Wenn dann das neue Baby doch mal aneckt, verwundert es nicht, dass es auch Kritik gibt. Bisher fand ich die Kritik sehr konstruktiv. Manchmal hätte man Formulierungen besser wählen können und ein paar Dinge sind sicherlich Geschmack, aber im Grunde sind hier diverse Leute, die durchaus Ahnung von der Materie haben, nicht ganz so glücklich mit dem Ergebnis.

Darauf kann man scheißen, oder es sich zu Herzen nehmen und dran arbeiten. Ich denke, Fabu wird letzteres ersteres tun D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
joe schrieb am 06.12.12, 19:24 Uhr:

was squeze und mac sagen.

besonders das:

Squeze schrieb am 04.12.12, 09:01 Uhr:

Also ich kann zwar mit dem Thema nix, aber ansonsten find ich's ziemlich schnieke. Gefällt sehr gut!

Aber bin halt nicht die Zielgruppe planlos

etwas arg kritisiert hier wird.
ich find es sehr fein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
huch, was ist denn hier los. eek

ich muss gestehen, dass ich auch auf screenshots der seite rumgeschmiert habe, bevor ich diesen thread gelesen habe. wenn ich ihn vorher gelesen hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich nicht getan. jetzt habe ich es aber schon getan, und jetzt zeige ich auch das ergebnis, so! ^^



mein hauptkritikpunkt wurde schon mehrfach genannt: der freie bereich etwa in der mitte der artikelansicht (blau eingezeichnet), auf dem die drei winzigen soziale-netzwerk-buttons angeordnet sind, ist einfach zu breit. außerdem springt das horizontale seitenraster von einer drittelteilung in der übersicht zu einer einteilung, die ich nicht einordnen kann. hälfte (grün eingezeichnet) ist es nicht, zuerst vermutete ich gar einen goldenen schnitt (rot eingezeichnet). der artikel- und kommentarbereich für sich ist aber top!

mir fiel außerdem auf, dass die (alten) artikel ohne den feature-bereich sehr viel schlechter aussehen als die schicken neuen mit großem hintergrundbild. als (übergangs-)lösung könnte man einen einfarbigen balken verwenden (siehe superlicious). dann stände die arikelüberschrift durchgehend invers in weiß auf hintergrundfarbe bzw -bild.

den inhalt habe ich testweise den feature-bereich überlappen lassen, mir persönlich gefällt dies als „optische klammer“ ganz gut, ist aber natürlich reine geschmackssache.

insgesamt ist der relaunch sehr gelungen. ich freue mich auf das responsive layout. )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


ich mags auch, den verbesserungsvorschlag von dirk würde ich allerdings noch umsetzen.
auch bei morphcores punkten stimme hier und da zu, das sind aber dann eher dinge die unter „persönlicher geschmack“ laufen.

bei sätzen wie „lass da mal einen designer ran“ greift dann wohl das wie-man-in-den-wald-ruft-prinzip.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Nagut, dann äußere ich mich jetzt mal zur Kritik... hm

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
MacOS X 10.8.. FF 17

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hitman! <3
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
phloo schrieb am 11.12.12, 17:23 Uhr:

MacOS X 10.8.. FF 17


hab superlevel auch in FF17 unter Win7 so gesehen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wir suchen übrigens einen Coder. Nach der herben Kritik hier sah ich mich gezwungen, Matze zu entlassen. ouw

http://superlevel.de/intern/superlevel-s...upercoder/

gumbo
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
-(
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mach dir nix draus. Hier ist es auch gut.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
^^
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Tut mir echt Leid.

Spoiler (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
zurück · Seite 1, ..., 5, 6, 7 · nach oben
#