Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Unis in Wien besetzt
Seit Donnerstag ist die Uni in Wien besetzt! Wollt euch nur drauf aufmerksam machen, da es in Deutschland kaum präsent ist.
Hier paar Links zum Informieren:
der Standard (Tageszeitung in AT)
freiebildung.at (Seite der Besetzung)
Twitter #unibrennt
Hier paar Links zum Informieren:
der Standard (Tageszeitung in AT)
freiebildung.at (Seite der Besetzung)
Twitter #unibrennt
Huch, seit heute Abend wohl auch in Aachen. Das ist allerdings nur ein recht kleiner Hörsaal, den die da besetzen.
septi schrieb am 13.11.09, 00:33 Uhr:
Ich bin nicht auf dem neuesten Stand zur Zeit. Sind die Unis in Wien immer noch besetzt?
http://www.facebook.com/unsereuni?ref=sgm
es sieht so aus.
die unis in wien sind noch besetzt. also bei mir sind zwei hörsäle besetzt. die zwei größten die wir in wien an der hauptuni haben.
in deutschland inzwischen wohl auch angekommen. irgendwie.
ich habe bei sowas nur immer das gefühl, dass es einfach keinen interessiert, der nicht direkt betroffen ist. da bei diesen »streiks« niemand ausser den studenten selbst behindert wird, wird das auch nicht sonderlich ernst genommen, meiner meinung nach.
so in richtung »arbeitslose besetzen arbeitsamt«...
ich habe bei sowas nur immer das gefühl, dass es einfach keinen interessiert, der nicht direkt betroffen ist. da bei diesen »streiks« niemand ausser den studenten selbst behindert wird, wird das auch nicht sonderlich ernst genommen, meiner meinung nach.
so in richtung »arbeitslose besetzen arbeitsamt«...
Dazu gabs gestern einen recht guten Artikel bei Spreeblick:
Studentische Mitbestimmung – ein Weg aus der Bildungskrise
Studentische Mitbestimmung – ein Weg aus der Bildungskrise
septi schrieb am 17.11.09, 12:16 Uhr:
Ich finde es einfach nur bescheuert. Anstatt dass sie einfach mal ihr Zeuch lernen wuerden