Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Wettbewerb: Karte sucht Design
Für mich passt die von Lilian Neunhoeffer mit den Menschen auf der Bühne am ehesten zu Tschibo. Das sieht für mich irgendwie stimmig aus (wenn auch nicht besonders spannend). Aber vielleicht war ja gerade „mal was anderes“ gesucht..
edgar schrieb am 04.05.09, 12:52 Uhr:
aber vieleicht hätte ich doch besser die 4000ste glühbirne gezeichnet...
Ich saß fasziniert mich wundernd vor dem Bildschirm und sah (fast) nur Glühbirnen. Voll eigenartig. Es gab keine „Glühbirnen-Anweisung“!
Von daher find ichs super angenehm, dass mal jemand NICHT mit ner Erleuchtung gearbeitet hat. Danke, Lukas!!!
Aber einige von den Glühbirnen-Designs sind dennoch saugut, find ich.
edgar schrieb am 04.05.09, 12:52 Uhr:
Tob schrieb am 04.05.09, 09:34 Uhr:
Die einzige, die ich hier von gut finde ist die von lukas,
aber die ist leider ganz schön generisch.
danke.
ich finde gerade die komplexität so interessant.
aber vieleicht hätte ich doch besser die 4000ste glühbirne gezeichnet...
Das hab ich nicht gesagt
Aber ich seh nur Strand und Palmen auf Deiner Einladung und frage mich was die zu bedeuten haben.
Egal, trotzdem cool,
Das User-Voting ist vorbei. Platz 1 hat dabei dieser Entwurf belegt:

Die Finalrunde ist damit fast komplett. Es fehlen noch die Wildcards von 4 Jurymitgliedern. Es kann also sein, dass noch 4 weitere Entwürfe mit ins Finale rutschen.
(Ich drück ganz fest die Daumen für Lukas. Ehrlich. Gehört da eigentlich mit rein.)
Erst dann entscheidet die Jury über den Sieger und die Platzierten!
Die ersten drei des Uservotings erhalten übrigens jeweils 100 Euro.

Die Finalrunde ist damit fast komplett. Es fehlen noch die Wildcards von 4 Jurymitgliedern. Es kann also sein, dass noch 4 weitere Entwürfe mit ins Finale rutschen.
(Ich drück ganz fest die Daumen für Lukas. Ehrlich. Gehört da eigentlich mit rein.)
Erst dann entscheidet die Jury über den Sieger und die Platzierten!
Die ersten drei des Uservotings erhalten übrigens jeweils 100 Euro.
Der Sieger steht fest. Es ist Daniel Totzeck mit “crowned bulb”.

Tchibo ideas ist super zufrieden mit dem Contest.
Wir haben von zig Kreativen die letzten Tage fast ausschließlich positive Emails bekommen. Über die Art, wie wir das aufziehen und wie wir persönlich auch mit den Leuten reden. Hat echt Laune gemacht.
Schade, dass außer Lukas hier von Supertopic wohl leider niemand mitgemacht hat. Macht anscheinend keinen Sinn solche Aktionen hier zu promoten, richtig?
Vielleicht sollten wir mal dasauge ausprobieren beim nächsten Contest.

Tchibo ideas ist super zufrieden mit dem Contest.
Wir haben von zig Kreativen die letzten Tage fast ausschließlich positive Emails bekommen. Über die Art, wie wir das aufziehen und wie wir persönlich auch mit den Leuten reden. Hat echt Laune gemacht.
Schade, dass außer Lukas hier von Supertopic wohl leider niemand mitgemacht hat. Macht anscheinend keinen Sinn solche Aktionen hier zu promoten, richtig?
Vielleicht sollten wir mal dasauge ausprobieren beim nächsten Contest.
Schön, dass alles gut abgelaufen ist. Aber ehrlich, seid ihr mit dem Ergebnis der Wahl zufrieden?
Alleine unter den Einreichungen, die du oben gepostet hast, sind einige, die einfach deutlich besser aussehen. Die Karte da macht meiner Meinung nach nichts her. Typographisch eine einzige Katastrophe.
Wie wurde der Gewinner ermittelt? Erst Voting und danach hat die Jury drübergeschaut?
Alleine unter den Einreichungen, die du oben gepostet hast, sind einige, die einfach deutlich besser aussehen. Die Karte da macht meiner Meinung nach nichts her. Typographisch eine einzige Katastrophe.
Wie wurde der Gewinner ermittelt? Erst Voting und danach hat die Jury drübergeschaut?
Nun ja, technisch und optisch gab es diverse Einsendungen, die fraglos besser waren. Aber letztendlich soll natürlich der Kunde zufriedengestellt werden.
Matias schrieb am 08.05.09, 16:35 Uhr:Hmmmm... ja... nein... Eine Beteiligung lässt sich nicht auf Knopfdruck generieren. Ich habe hier auch schon diverse Aktionen gestartet, die kaum Aufmerksamkeit auf sich zogen. Das muss nicht bedeuten, dass die Aktion ansich schlecht war. Davon mal abgesehen darf man nicht vergessen, dass das Promoten auch Leute „trifft“, die hier gar nicht registriert sind. Wenn ich etwas verlinke und an einem Tag 500 Klicks gemacht werden, kommen die sicherlich nicht allein durch die Mitglieder zustande.
Wettbewerbe sind wie aus Ferrero Küsschen die Nüsse rauszulutschen und dann als Studentenfutter zu verkaufen 
Wenn Wettbewerbe, dann nur für karitative Zwecke.
Tchibo...
Tchibo...
Flex schrieb am 08.05.09, 16:43 Uhr:
Schön, dass alles gut abgelaufen ist. Aber ehrlich, seid ihr mit dem Ergebnis der Wahl zufrieden?
Korrekt. Voting, dann Jury.
Ganz klar: die Jury entscheidet. Und es muss halt zum Kunden passen.
Und um deine Frage zu beantworten: ja klar kann ich mit dem Sieger leben. Ohne Zweifel. Ich hätte aber auch mit etwa 10 anderen super gut leben können. Aber vor allem muss letztendlich der Kunde damit leben. Und der ist extrem happy.
Fabu schrieb am 08.05.09, 17:00 Uhr:
Nun ja, technisch und optisch gab es diverse Einsendungen, die fraglos besser waren. Aber letztendlich soll natürlich der Kunde zufriedengestellt werden.
Matias schrieb am 08.05.09, 16:35 Uhr:Hmmmm... ja... nein... Eine Beteiligung lässt sich nicht auf Knopfdruck generieren. Ich habe hier auch schon diverse Aktionen gestartet, die kaum Aufmerksamkeit auf sich zogen. Das muss nicht bedeuten, dass die Aktion ansich schlecht war. Davon mal abgesehen darf man nicht vergessen, dass das Promoten auch Leute „trifft“, die hier gar nicht registriert sind. Wenn ich etwas verlinke und an einem Tag 500 Klicks gemacht werden, kommen die sicherlich nicht allein durch die Mitglieder zustande.
Stimmt. Hast du natürlich auch wieder recht.
Dennoch hätte ich schon ein wenig mehr direkte Resonanz erwartet.
jian schrieb am 08.05.09, 17:08 Uhr:
Wettbewerbe sind wie aus Ferrero Küsschen die Nüsse rauszulutschen und dann als Studentenfutter zu verkaufen
Tchibo...
Was für ein Sinnlos-Kommentar. Schade, dass es davon so viele hier gibt.
@jian:
Klar, im Gegensatz zum regulären Job eines Grafikdesigners hat man bei Wettbewerben (eher) die Wahl. Aber sind wir mal ehrlich – selbst wenn Anmesty of sonst ein Laden der Kunde gewesen wäre, melden sich zu 90% die Leute zu Wort, die etwas am Wettbewerb auszusetzen haben. Das liegt einfach in der Natur einer Community.
Klar, im Gegensatz zum regulären Job eines Grafikdesigners hat man bei Wettbewerben (eher) die Wahl. Aber sind wir mal ehrlich – selbst wenn Anmesty of sonst ein Laden der Kunde gewesen wäre, melden sich zu 90% die Leute zu Wort, die etwas am Wettbewerb auszusetzen haben. Das liegt einfach in der Natur einer Community.
Matias schrieb am 08.05.09, 17:22 Uhr:
Flex schrieb am 08.05.09, 16:43 Uhr:
Korrekt. Voting, dann Jury.
Ganz klar: die Jury entscheidet. Und es muss halt zum Kunden passen.
Und um deine Frage zu beantworten: ja klar kann ich mit dem Sieger leben. Ohne Zweifel. Ich hätte aber auch mit etwa 10 anderen super gut leben können. Aber vor allem muss letztendlich der Kunde damit leben. Und der ist extrem happy.
Ok, gut. Natürlich muss der Kunde wissen, was gut für ihn ist. Nur meistens weiss der Kunde ja gar nicht so richtig, was wirklich gut für ihn ist.
Aber wenn sie damit zufrieden sind, nun gut.
Matias schrieb am 08.05.09, 17:22 Uhr:
Was für ein Sinnlos-Kommentar. Schade, dass es davon so viele hier gibt.
Ist der Vergleich zu subtil für Dich? nur weil ich Deine Begeisterung für Tchibo nicht teile oder Deine Überzeugung, dass diese Aktion ein naturbedigter Erfolg sein muss, kommt son Spruch „das es hier so viele sinnlose Kommentare gibt“? ich spreche für mich und meiner Meinung zu Wettbewerben im allgemeinen!!!
Machst hier den Steinbrück
im nachhinein schreckt das voting und die entscheidung der jury zusätzlich ab.
bei einem gestaltungswettbewerb teilzunehmen, bei dem (offensichtlich) die gestaltung nur einen kleinen teil der wertung ausmachen, finde ich wenig reizvoll.
edgar schrieb am 08.05.09, 18:30 Uhr:
im nachhinein schreckt das voting und die entscheidung der jury zusätzlich ab.
bei einem gestaltungswettbewerb teilzunehmen, bei dem (offensichtlich) die gestaltung nur einen kleinen teil der wertung ausmachen, finde ich wenig reizvoll.
word.