Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Wunderkit
Editiert: 28.01.12, 13:15 Uhr
Soziales Workplace sharing hin- oder her. Möchte ich noch ein Netzwerk, auf das ich meine ohnehin schon zerklüftete Aufmerksamkeit verteilen muss? Was ist mit Konzentration?Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit Wunderlist mit Wunderkit zu syncen?
http://uarrr.org/2012/01/19/do-com/ macht übrigens alles richtig, meiner Meinung nach. iPhone-App inklusive.
Getestet und für besser befunden. Fand nichts über das Pricing, aber ich denke, dass sie sich am Basecamp-Prinzip orientieren werden. Ein Projekt kostenlos, weitere brauchen „Pro“-Accounts.
Marcel schrieb am 28.01.12, 15:22 Uhr:
http://uarrr.org/2012/01/19/do-com/ macht übrigens alles richtig, meiner Meinung nach. iPhone-App inklusive.
sieht gut aus - und gehört zum salesforce produktportfolio. Ich denke, wer sich an „do“ gewöhnt, dem fällt der Schritt zur enterprise Lösung aus dem gleichen Haus leichter.
Editiert: 29.01.12, 13:55 Uhr
Julchen schrieb am 29.01.12, 10:10 Uhr:
Marcel schrieb am 28.01.12, 15:22 Uhr:
sieht gut aus - und gehört zum salesforce produktportfolio. Ich denke, wer sich an „do“ gewöhnt, dem fällt der Schritt zur enterprise Lösung aus dem gleichen Haus leichter.
nach den infos auf der website zu urteilen (video hab ich nicht geschaut), tut das so ungefähr das gleiche wie trello (
Your data is yours. If you ever want to stop using Trello, you should be able to download your data. All of Fog Creek's products feature data portability where applicable. We believe strongly in it. Because Trello is young, we don't offer it yet, but this will definitely be coming in a future version. It's not negotiable. Your data is yours.
Trello is free forever. We may add pay-only features in the future, but everything that's free today will be free tomorrow and forever. Also, we'll not make a for-pay feature that forces you to compromise on privacy, security, or portability. Those are built-in. The maker of Trello, Fog Creek Software, has been profitable for years on the strength of its other products. We can afford to foot the bill. We have no outside investors pushing us to make a quick buck on Trello by selling out our users or getting you hooked before jacking up the price. Trello is free.
(„data portability“ – erster absatz – is inzwischen implementiert)
also von daher – wenn ich jetzt nicht einen wichtigen unterschied übersehe, was die features angeht – würd ich eindeutig letzterem den vorzug geben. ich benutz das momentan, funktioniert soweit gut, gibts auch nen thread zu.
e: uh-oh. die end user license für do.com würd ich mal SEHR GENAU lesen, wenn ich das benutzen wollen würde:
You understand that by posting Your Content on the Do.com website or otherwise providing materials to Us, you are granting to Us a royalty-free, perpetual, irrevocable license to use this information in the course of offering the Do.com Service. Furthermore, you understand that We retain the right to reformat, excerpt, or translate Your Content or any materials submitted by You.
Ja, der Punkt ist mir auch schon negativ aufgefallen - ist nat. nicht so toll. Auf der anderen Seite würden dort bei mir so streng geheime Punkte drinstehen wie meinetwegen „Projekt XY: Schriftgröße Fließtext 2px größer“ - und das sollen sie meinetwegen in der New York Times veröffentlich, wenn ihnen danach ist... 
trello hab ich mir eben angesehen, finde die Benutzeroberfläche von Do jedoch sehr, sehr viel übersichtlicher und eingängiger. Dazu kommt die Möglichkeit, direkte Verknüpfungen zu GoogleDocs herzustellen - und das ist schon wirklich ungemein praktisch, so oft wie ich das nutze (insb. auch bei der Zusammenarbeit mit Kollegen).
Im Moment gefällt mir Do wirklich sehr gut - und auch sehr viel besser, als Wunderkit. Wie Marcel auf seinem Blog schreibt: nicht so bunt, nicht so überladen, keine 11px-Schrift. Alles Dinge, die ich bei nem richtigen „Werkzeug“ eigentlich nicht brauchen kann und die mich bei Wunderkit nun auch erstmal gestört haben. Dazu kommt, dass sich Wunderkit im Vergleich irgendwie etwas... träge anfühlt. Do läuft da flüssiger.
Was mich im Moment noch etwas stört, ist die quasi nicht vorhandene Information bzgl. Preisen. Bisher musste ich nirgends Zahlungsinformationen eingeben und konnte auch problemlos mehrere Test-Projekte anlegen, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass das in der kostenlosen Version nicht möglich sei. Hat jemand von euch evtl. mehr Informationen, ab wann mich der Spaß was kostet - und vor allem, wie viel...?
trello hab ich mir eben angesehen, finde die Benutzeroberfläche von Do jedoch sehr, sehr viel übersichtlicher und eingängiger. Dazu kommt die Möglichkeit, direkte Verknüpfungen zu GoogleDocs herzustellen - und das ist schon wirklich ungemein praktisch, so oft wie ich das nutze (insb. auch bei der Zusammenarbeit mit Kollegen).
Im Moment gefällt mir Do wirklich sehr gut - und auch sehr viel besser, als Wunderkit. Wie Marcel auf seinem Blog schreibt: nicht so bunt, nicht so überladen, keine 11px-Schrift. Alles Dinge, die ich bei nem richtigen „Werkzeug“ eigentlich nicht brauchen kann und die mich bei Wunderkit nun auch erstmal gestört haben. Dazu kommt, dass sich Wunderkit im Vergleich irgendwie etwas... träge anfühlt. Do läuft da flüssiger.
Was mich im Moment noch etwas stört, ist die quasi nicht vorhandene Information bzgl. Preisen. Bisher musste ich nirgends Zahlungsinformationen eingeben und konnte auch problemlos mehrere Test-Projekte anlegen, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass das in der kostenlosen Version nicht möglich sei. Hat jemand von euch evtl. mehr Informationen, ab wann mich der Spaß was kostet - und vor allem, wie viel...?
Ich verstehe wunderkit nicht, kann mir bitte jmd von euch helfen?
Was ist denn jetzt die hierarchisch oberste Ebene, eine Task oder eine Liste?
Ich möchte Themen clustern, bspw. Marketing und schreibe alle Dinge, die unter Marketing fallen, in diesen Bereich.
Dann habe ich den Arbeitsblock Design und schreibe alles, was ich dafür tun muss, da hinein und verteile es.
anyone?
oder doch gleich zu basecamp oder salesforce?
Was ist denn jetzt die hierarchisch oberste Ebene, eine Task oder eine Liste?
Ich möchte Themen clustern, bspw. Marketing und schreibe alle Dinge, die unter Marketing fallen, in diesen Bereich.
Dann habe ich den Arbeitsblock Design und schreibe alles, was ich dafür tun muss, da hinein und verteile es.
oder doch gleich zu basecamp oder salesforce?
keks, die Einstiegshürde ist geschafft. (was das wieder an Zeit gekostet hat, argh!)
Das ist irgendwie dusselig, dass zwei verschiedene Hierachiestufen den gleichen Namen tragen.
ich starte mit task und erzeuge dann eine liste. in diese liste füge ich untertasks ein, die aber wiederum tasks heißen...
sowas kann sich nur ein Mann ausgedacht haben
User error it may be - but your responsibility it is, wunderkitties.
So, jetzt habe ich wunderschön an einers stelle aufgeschrieben, was ich alles machen muss und noch 86 Tage Zeit, dieses Tool kostenfrei zu nutzen.
Damit einher geht die Zeit, die ich verbraten habe zum auflisten, was nicht darüber hinwegtäuscht, dass ich davon a) noch nichts delegiert und b) selbst erledigt habe.
Rock'n'roll
Das ist irgendwie dusselig, dass zwei verschiedene Hierachiestufen den gleichen Namen tragen.
ich starte mit task und erzeuge dann eine liste. in diese liste füge ich untertasks ein, die aber wiederum tasks heißen...
sowas kann sich nur ein Mann ausgedacht haben
User error it may be - but your responsibility it is, wunderkitties.
So, jetzt habe ich wunderschön an einers stelle aufgeschrieben, was ich alles machen muss und noch 86 Tage Zeit, dieses Tool kostenfrei zu nutzen.
Damit einher geht die Zeit, die ich verbraten habe zum auflisten, was nicht darüber hinwegtäuscht, dass ich davon a) noch nichts delegiert und b) selbst erledigt habe.
Rock'n'roll
hab irgendwann mal wunderlist ausprobiert, und irgendwie fühlte sich das total „hakelig“ an…
dann hab ich versucht, einen Screenshot als todo hinzuzufügen:
http://tinypic.com/player.php?v=35daj2c&s=5
… und´s ganz schnell runtergeschmissen.
(ist klar, das ding soll zuallererst cross-plattform sein. und es ist umsonst. aber wer mal mit things oder the hit list gearbeitet hat, der hat keinen bock auf eine web-app, die sich als mac-programm ausgibt).
dann hab ich versucht, einen Screenshot als todo hinzuzufügen:
http://tinypic.com/player.php?v=35daj2c&s=5
… und´s ganz schnell runtergeschmissen.
(ist klar, das ding soll zuallererst cross-plattform sein. und es ist umsonst. aber wer mal mit things oder the hit list gearbeitet hat, der hat keinen bock auf eine web-app, die sich als mac-programm ausgibt).
Spoiler (anzeigen):
ich gehe davon aus, dass auch wunderkit auf demselben Prinzip (webseite in verkleidetem browser) basiert.
ich gehe davon aus, dass auch wunderkit auf demselben Prinzip (webseite in verkleidetem browser) basiert.
Ben schrieb am 29.01.12, 16:50 Uhr:
„Projekt XY: Schriftgröße Fließtext 2px größer“ - und das sollen sie meinetwegen in der New York Times veröffentlich, wenn ihnen danach ist...
Ben schrieb am 29.01.12, 16:50 Uhr:
hast du das .. andere dings, nicht end user license, sondern privacy agreement (oder so) mal angeschaut? ich habs ja nur überflogen, aber da steht ziemlich oft was von bezahlen drin.
Schöne Alternative, die vor allem schnell ist: http://asana.com (
)

Läuft in Echtzeit ohne nerviges Syncen und bietet vor allem viele Shortcuts. 30 Mitglieder in einem Workspace dürfen kostenlos rein.
testen das hier gerade in der Agentur und ich bin jeden Tag begeisterter. iPhone-App und mobile Webseite gibts auch.

Läuft in Echtzeit ohne nerviges Syncen und bietet vor allem viele Shortcuts. 30 Mitglieder in einem Workspace dürfen kostenlos rein.
testen das hier gerade in der Agentur und ich bin jeden Tag begeisterter. iPhone-App und mobile Webseite gibts auch.
Sieht vor allem auf den ersten Blick auch nicht so bunt aus - werd ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen, vielen Dank!