Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Startseite
Oder.
Die alte Liste der Mitglieder einfach beibehalten.
Auf der Startseite dann in der Sidebar und im Forum wie vorher.
Das wär töffte.
Die alte Liste der Mitglieder einfach beibehalten.
Auf der Startseite dann in der Sidebar und im Forum wie vorher.
Das wär töffte.
wenn ihr es jetzt noch schafft, die „pm's“ zu „verkleinern“ (ein - ausblenden - ohne dass man sie löschen muß) schau ich auch die startseite an. vorher nicht. weil da ein fehler im system liegt.
ich fänd 8 arbeiten aus der vernissage besser als 4.
irgendwie passt die startseite vom design her nicht ganz zum rest, ich glaub es wäre besser, wenn die boxen grau gefüllt wären, wie im rest des forums. oder die linien dünner, wie bei der vernissage.
trotzdem schön, dass es jetzt eine startseite gibt.
irgendwie passt die startseite vom design her nicht ganz zum rest, ich glaub es wäre besser, wenn die boxen grau gefüllt wären, wie im rest des forums. oder die linien dünner, wie bei der vernissage.
trotzdem schön, dass es jetzt eine startseite gibt.
Fabu schrieb am 04.10.08, 21:44 Uhr:
Warum diese Startseite? Zum einen wollen wir den ersten Eindruck von Supertopic attraktiver gestalten. Erst- oder Gelegenheitsbesucher sollen die Bewegungen auf der Seite wahrnehmen (können) und vor allem die Schwerpunkte des Projektes erkennen. Sprich: was ist Supertopic eigentlich und was machen die Leute dort. Alles in allem ist die Startseite relativ unspektakulär. Das ist aber auch durchaus gewollt.
Auch wenn das ein statisches Element wäre und irgendwie immer bieder rüberkommt: Damit man als Stolpernder weiß, was Supertopic ist, braucht es einen kleinen Text. Als Allererstes, ganz oben, über dem Livestream. Einfach hier ein bisschen Strg-C, Strg-V und schon ist's einladender.
Ansonsten: Dickes, dickes, dickes Lob!!!
Editiert: 05.10.08, 03:19 Uhr
oh nein wie mies! toll das irgendwer geburtstag hat. und die statistik, ...wow. und das beliebteste Thema: Name für Hundeweibchen gesucht OMG - der quadratische widget-look das ist alles total 2006.
Hier klappt alles. Wird es in Zukunft mehr Comics geben? Dann schlage ich vor, dafür eine eigene Rubrik zu kreieren statt sie in die Vernissage zu packen.
PlayStar schrieb am 05.10.08, 01:12 Uhr:
Ein kleiner About-Text auf der Startseite wär für Unwissende echt nicht schlecht.
ja, erscheint auch, wenn man nicht eingeloggt ist.
Julchen schrieb am 05.10.08, 07:13 Uhr:
Hier klappt alles. Wird es in Zukunft mehr Comics geben? Dann schlage ich vor, dafür eine eigene Rubrik zu kreieren statt sie in die Vernissage zu packen.
http://www.supertopic.de/vernissage/supercomic
ich finde die vernissage einfach naheliegend, weil genau dieses system sinn macht (upload für marcel, darstellung, kommentare).
Just schrieb am 05.10.08, 03:06 Uhr:
oh nein wie mies! toll das irgendwer geburtstag hat. und die statistik, ...wow. und das beliebteste Thema: Name für Hundeweibchen gesucht OMG - der quadratische widget-look![]()
ich hoffe es ist eine „jeder-user-kann-alles-verschieben-und-wegschmeisse-wie-er-es-mag“ Startseiten-Option geplant...?
das ist alles total 2006.
die meinungen gehen da sehr auseinander. wie bei (fast) allen veränderungen. und wir können es – egal wie die startseite aussieht – nie allen recht machen. manche finden den look von deviantart vielleicht kool, ich finde den grässlich. die bereiche haben schon ihren sinn.
ich finde die Startseite auch toll, habt ihr gut gemacht. Das einzige, was ich noch vorschlagen würde ist, dass man bei Vernissage einen Direktlink zur Vernissageübersicht hat (wer zum erstem mal hier ist findet sich ja nicht gleich zurecht und so wird der Gestaltungsschwerpunkt schneller fassbar).
Zudem würde ich das gleiche bei den Jobangeboten machen, dass man nicht nur die ersten 10 im Überblick hat, sondern auch mal frühere Angebote gesammelt und direkt auf einen Blick hat.
Ach und in der Vernissage wäre zusätzlich eine 2. ReIhe auch schön, die evt. die „best of Vernissage“ sein kann (zwar weniger wechselnd aber man sieht dann auch gleich wer verdrängt wurde
).
Im Livestream vielleicht nur Leute mit Bild (die sind bestimmt auch aktiver als die ohne)
Zudem würde ich das gleiche bei den Jobangeboten machen, dass man nicht nur die ersten 10 im Überblick hat, sondern auch mal frühere Angebote gesammelt und direkt auf einen Blick hat.
Ach und in der Vernissage wäre zusätzlich eine 2. ReIhe auch schön, die evt. die „best of Vernissage“ sein kann (zwar weniger wechselnd aber man sieht dann auch gleich wer verdrängt wurde
Im Livestream vielleicht nur Leute mit Bild (die sind bestimmt auch aktiver als die ohne)
Fabu schrieb am 05.10.08, 08:13 Uhr:
die meinungen gehen da sehr auseinander. wie bei (fast) allen veränderungen. und wir können es – egal wie die startseite aussieht – nie allen recht machen. manche finden den look von deviantart vielleicht kool, ich finde den grässlich. die bereiche haben schon ihren sinn.
...ich war zwar nicht bes. konstruktiv aber boese war es ja auch nicht gemeint.
Gefällt mir, hab nur einen Darstellungsfehler und eine Anregung:

Leopard, Safari, jeweils neuste Version
Und die grau hinterlegte Fläche bei der Begrüßung sieht extrem unschön aus, bricht auch aus allem anderen heraus...

Leopard, Safari, jeweils neuste Version
Und die grau hinterlegte Fläche bei der Begrüßung sieht extrem unschön aus, bricht auch aus allem anderen heraus...
i moags!
aber, kann man nicht wenigstens ctrl-x auf /forum umleiten lassen. logo von mir aus startseite!
aber, kann man nicht wenigstens ctrl-x auf /forum umleiten lassen. logo von mir aus startseite!
sauber.
Spoiler (anzeigen):

Hey, meine Mutter hat mir den geschenkt. Ich zieh den nur sonntags zum Schlumpfen an...:schwör
Servus Spek! Schicker Pulli!
Hey, meine Mutter hat mir den geschenkt. Ich zieh den nur sonntags zum Schlumpfen an...:schwör
Ich glaub mein Bookmark bleibt bei http://www.supertopic.de/forum/ Was nicht heißen soll, dass die Startseite nicht gut gelungen ist. Für den Erst- oder unregelmäßige Besucher ist sie bestimmt praktisch, aber ich kann sie nich gebrauchen
klar kann man es nicht jedem recht machen,
aber hier mal zwo Wünsche:
1. Ich könnte eher etwas mit den neusten und nicht den
beliebtesten Themen etwas anfangen (die interessieren mich meist nicht)
2. Wie wäre eine Heimliche-Zwillinge-Box mit wechselnden Bildern?
aber hier mal zwo Wünsche:
1. Ich könnte eher etwas mit den neusten und nicht den
beliebtesten Themen etwas anfangen (die interessieren mich meist nicht)
2. Wie wäre eine Heimliche-Zwillinge-Box mit wechselnden Bildern?