Du bist nicht angemeldet (anmelden)
adventures on film
Editiert: 04.12.11, 21:15 Uhr
eva schrieb am 18.11.11, 02:49 Uhr:
Ich poste es auch mal hiereva schrieb am 18.11.11, 02:36 Uhr:
Hat hier schon mal jemand analog Konzertfotos gemacht? Oder ist das Quatsch? Vielleicht mit einem 3200er Film? Ich habe folgende Optionen
Canon G11 - Knipse
Nikon D80 mit 17 - 55mm 2.8 - kein externen Blitz
analoge Nikon mit 20mm oder 50mm - keinen Blitz
Was meint ihr?
Wen jemand Erfahrung mit pushen und so hat, waere ich auch sehr dankbar. Hab gehoert ein Portra 400NC gepusht auf 1200 soll gut sein, aber ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht. Wer weiss was?
Denke so 2, 3 f-stops kann man gut pushen. Glaube da sieht man auch fast keinen Unterschied (vielleicht wirken dann die Farben etwas unnatürlich oder so). Hab das bisher nur mit sw-Filmen gemacht und das ging immer ziemlich gut. Bei korrekt belichteten Filmen passierte mir das manchmal unabsichtlich...
Eine Ausstellung in Marzahn über Marzahn:

Danke
Ich bekomm beim Einscannen die Farben leider nie so hin, wie beim Abzug. Sollte da dringend mal so ne Art Workflow entwickeln...sonst unterscheiden sich die Bilder immer so sehr.
Nochmal eins:
Nochmal eins:
testbilder mit dem neuen alten 50mm 1:1.4 (ich liebe es alte fotosachen zu durchstöbern, viel schrott dabei aber zwischendrin auch die ein oder andere schöne linse)
und natürlich mit dem neuen scanner gescannt, endlich zu Hause in Ruhe scannen und nicht nebenbei schnell im Geschäft

und natürlich mit dem neuen scanner gescannt, endlich zu Hause in Ruhe scannen und nicht nebenbei schnell im Geschäft

Na toll, die Qualität is so gut, da kannste auch gleich deine 5DmkII nehmen 
Na, Quatsch - sehr cool, gefällt mir gut. Der Scanner liefert ja scheinbar wirklich super Ergebnisse, hm?
Na, Quatsch - sehr cool, gefällt mir gut. Der Scanner liefert ja scheinbar wirklich super Ergebnisse, hm?
ja, bin sehr zufrieden!
Und dabei ist es das etwas schlechtere/günstiger modell als der hier im Geschäft
Nur war ich so super schlau für das Einlegen der Negativstreifen ein Pärchen neue Baumwollhandschuhe zu benutzen und mir somit gleich mal ne riesige Ladung Fusseln mit draufzupacken
Und dabei ist es das etwas schlechtere/günstiger modell als der hier im Geschäft
Nur war ich so super schlau für das Einlegen der Negativstreifen ein Pärchen neue Baumwollhandschuhe zu benutzen und mir somit gleich mal ne riesige Ladung Fusseln mit draufzupacken
die Nähmaschinenfotos
hast du noch mehr davon?
wenn hier in der Uni nicht gerade große Druckparty wäre, weswegen ich seit ca 20min auf meine paar sw-Drucke warte
, würde ich sie mir ausdrucken und in meine Nähecke hängen
wenn hier in der Uni nicht gerade große Druckparty wäre, weswegen ich seit ca 20min auf meine paar sw-Drucke warte
Andrea schrieb am 19.12.11, 18:30 Uhr:
die Nähmaschinenfotoshast du noch mehr davon?
wenn hier in der Uni nicht gerade große Druckparty wäre, weswegen ich seit ca 20min auf meine paar sw-Drucke warte, würde ich sie mir ausdrucken und in meine Nähecke hängen
Danke. Ne das sind alle von der Nähmaschine, kannst Dich gerne melden, falls Du sie grösser zum ausdrucken haben möchtest.
Danke Mortex, Farben haben wir Kodak zu verdanken
Editiert: 05.01.12, 08:02 Uhr
Neeeeeeeeiiiiiiin ! Kodak to seek bankruptcy protection?
Kodak is said to be preparing to file for bankruptcy protection, according to the Wall Street Journal, as the imaging company is „making last-ditch efforts“ to sell its portfolio of photography-related patents
Naja, es wird nicht heissen, dass sie ab morgen keine Filme und Sensoren mehr machen, aber trotzdem schade. Vielleicht auch interessant fuer digitale Fotografen, Kodak liefert ja auch Sensoren fuer Leica, Hasselblad, Pentax.
Kodak meldet Insolvenz an
Rochester - Der Fotopionier Kodak hat nach einem langen Überlebenskampf einen Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen wolle aber weiterarbeiten, hieß es in der Mitteilung am Donnerstag. Dafür sei eine Finanzierung von fast einer Milliarde Dollar vereinbart worden, die von der Großbank Citigroup zur Verfügung gestellt werden soll. In den USA ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Konzerne mit Hilfe des Gläubigerschutzes sanieren.
Hoffentlich stellen die nicht die Produktion von Filmmaterial ein...
oryX schrieb am 09.01.12, 00:59 Uhr:Das ist toll!
Hier ein paar Bilder vom Anfang Januar, vom Teufelsberg:

@Mortex das letzte finde ich auch am besten.
Ein paar Fotos den letzten Wochen.
Osaka, das Wetter war etwas schlecht, deswegen waren wir eher drinnen
nette Bars gibt's da

unglaublich viele, tolle Plattenläden.

und noch von heute den Film leergeknipst:

Ein paar Fotos den letzten Wochen.
Osaka, das Wetter war etwas schlecht, deswegen waren wir eher drinnen
nette Bars gibt's da

unglaublich viele, tolle Plattenläden.

und noch von heute den Film leergeknipst: