Du bist nicht angemeldet (anmelden)
artof89.de
Editiert: 06.11.09, 14:53 Uhr
Hi Bin hier neu und stell gleich mal mein Portfolio vor, dass ich erst diese Nacht nochmal upgedated habe. Ich kreiere sehr gerne Layouts und bin auch ein begeisteter Hobbyfotograf (besitze eine Canon EOS 350D). Auf meiner Homepage stelle ich nur meine Fotos aus und bastle gerne an meiner Seite herum. Hab aber noch auf deviantart ein paar „artworks“ und layouts online. Ansonsten könnt ihr mich einfach fragen, wenn ihr noch etwas über mich wissen wollt.
Stefan-hp schrieb am 23.02.09, 17:32 Uhr:
Ich selber finde meine Seite sehr gelungen...
Deine Fotos sind ganz schön schick. Ich mag das Hafenbild auf der Startseite
mente schrieb am 23.02.09, 17:34 Uhr:
Stefan-hp schrieb am 23.02.09, 17:32 Uhr:
Ich selber finde meine Seite sehr gelungen...
Jo, gefährliche Aussage, besonders in diesem Forum
Aber die Fotos mag ich auch, besonders „Zugspitze“ (9 of 21) und das Hafenbild
Oh ich hab gedacht, ich versuch mal sehr selbstbewusst aufzutreten
.
Freut mich, dass dir ein paar Fotos gefallen
.
Freut mich, dass dir ein paar Fotos gefallen
Das hat eine lange Tradition (lang heißt bei mir 4-5 Jahre *g*). Zwar eine sehr komische, aber immerhin eine
. Als ich mich zum ersten Mal in einem Board angemeldet hatte, war der Name „Stefan“ schon besetzt und musste mir etwas neues ausdenken. Da ich zu der Zeit nur Layouts kreierte hab ich mir gedacht, häng ich doch einfach ein „hp“ an meinem Namen dran. Ja und so lief es dann später auch in anderen Boards ab, sodass ich nach einiger Zeit diese Tradition beibehielt.
die seite macht nen guten!
einzig die teilweise sehr hohen bilder frustrieren auf meinem laptop ein wenig, da ich nie alles drauf bekomme. gleiches gilt für „home“ und „portfolio“: mit weniger luft oben (was das layout durchaus abkann) müsste man nicht scrollen bis zum footer...
einzig die teilweise sehr hohen bilder frustrieren auf meinem laptop ein wenig, da ich nie alles drauf bekomme. gleiches gilt für „home“ und „portfolio“: mit weniger luft oben (was das layout durchaus abkann) müsste man nicht scrollen bis zum footer...
Erik Hehrmann schrieb am 23.02.09, 17:52 Uhr:
Stefan-hp schrieb am 23.02.09, 17:51 Uhr:
*g*
OMG!!!111elf
Gibts das Hafenbild in Desktophintergrundgröße?
@ clay: Hmm stimmt... könnte es noch ein paar pixel hochziehen.
@ mente: Ist noch grad in Bearbeitung. Wollt ich heut noch oder morgen rausbringen. Ich kann dir ja dann mal den Link schicken
.
@ Rusty: Danke
@ Kris: Vielen Dank. Nein es ist kein Templateteil. Aber wenn du ein ähnliches Design findest, kannst du es ja mal gerne mir melden.
@ mente: Ist noch grad in Bearbeitung. Wollt ich heut noch oder morgen rausbringen. Ich kann dir ja dann mal den Link schicken
@ Rusty: Danke
@ Kris: Vielen Dank. Nein es ist kein Templateteil. Aber wenn du ein ähnliches Design findest, kannst du es ja mal gerne mir melden.
severin schrieb am 23.02.09, 18:19 Uhr:
der about-text geht garnich
Was schlägst du vor, was ich besser machen sollte?
Editiert: 06.04.10, 21:21 Uhr
Abalone schrieb am 23.02.09, 18:30 Uhr:
Erlenbach? Bei Wörth? HSG oder JEG?
JEG. Warst du da auch auf der Schule?
Hmm es könnte mir auch einer die Fehler ausbessern
severin schrieb am 23.02.09, 18:19 Uhr:
der about-text geht garnich
genau, das habe ich auch gerade gedacht...
du fängst an mit In my free time I design homepages and photograph und sagst dann am ende Today photography is one of my favourite hobbies among web-designing.
auch die anderen infos wie
- For web-designing I use the programme Photoshop CS2.
- My interest for web design began when I was thirteen.
- Since that time I discovered more and more the designer world and the other creative things like photography.
- However, I really started with photography when I was sixteen.
(also quasi alles zwischen den beiden stellen, die ich anfangs genannt habe) interessieren eigentlich nicht wirklich. du könntest, wenn du auf webdesign anpielen möchtest, eher kurz anmerken, was du beherrscht (photoshop, html, css, was auch immer...). wann du dich für was angefangen hast zu interessieren, hat aber eher den beigeschmack einer familien-homepage und passt so gar nicht zu den sonst sehr guten fotos.
Editiert: 06.11.09, 15:02 Uhr
Oh vielen Dank Toni. Werd mich gleich mal ransetzen und etwas Neues schreiben. Werd dann Bescheid geben, wenn der neue Text online ist.@ abalone: Hey da war ich fünf Jahre alt
Stefan-hp schrieb am 23.02.09, 17:51 Uhr:
Da ich zu der Zeit nur Layouts kreierte hab ich mir gedacht, häng ich doch einfach ein „hp“ an meinem Namen dran.
Die Fotos, die ich mir angesehen habe waren sehr schön. Das ist mal die Hauptsache.
Die Seite an sich gefällt mir nicht so sehr. Dein Eigenlob teile ich also nicht. Ich mag persönlich auch Lightbox nicht, weil es so lahm ist. Daher habe ich mir auch nicht alle Fotos angesehen.
Editiert: 23.02.09, 20:54 Uhr
Ich frag mich aber wie du da drauf kommst. Wenn du ein ähnliches Design kennst, warum postest du dann nicht den Link?Wenn du es mir aber nicht glaubst, dann kann ich gerne ein Screenshot von der psd datei machen mit den ganzen Ebenen etc.
@ emil: Danke. Was gefällt dir aber nicht an der Seite? Würde mich interessieren, damit ich es vielleicht beim nächsten Mal besser machen kann.
ich hab kein konkretes beispiel, aber jemand, der es hinbekommt eine einigermaßen struktur und optik in seine seite zu bekommen, der setzt z.b. einen text nicht so lieblos, wie du z.b. bei about. damit meinte ich es nicht inhaltlich (auch) sondern im wesentlichen optisch. auch den kontakt-bereich... es schreibt doch niemand selber sachen wie „place of residence“.
wenn du es schon machst seit du 13 bist, gibt es doch bestimmt noch andere seiten von dir oder? zeig doch mal.
wenn du es schon machst seit du 13 bist, gibt es doch bestimmt noch andere seiten von dir oder? zeig doch mal.
Stefan-hp schrieb am 23.02.09, 20:47 Uhr:
Was gefällt dir aber nicht an der Seite?
Da ist keine schöne Struktur drin. Mir ist das zu unübersichtlich. Oder ich weiss auch nicht. Ich kann es schwer beschreiben aber die Seite macht einfach keinen Spass. Hier was, da was. Dann die komischen roten Verlaufsfelder. Das ist irgendwie alles so halbgar. Die Fotos sind auch zu unterrepräsentiert. Man hat das Gefühl, hier wollte sich jemand hobbymäßig jemand eine Seite im Design-Style bauen und haut dazu ein paar Bilder mit drauf. Das ist sehr schade um die wirklich guten Fotos.
Dazu kommt natürlich im Vorfeld die Tatsache, dass du deine Seite selber toll findest. Das ist jetzt nicht schlimm, aber dann betrachtet man das immer noch mal extra kritisch.
meine erste assoziation war jenriks.de (
).
allerdings nur die erste.
das mit dem englisch-text wurde ja bereits angesprochen.
die lightbox ist murks, weil sie erstens - wie emil bereits erwähnte - ziemlich lahm ist und zweitens das loading.gif auf schwarz ausfranzt.
empfehlenswerter wäre da z.B. „fancyzoom“ oder ein anderer lightbox-clone.
desweiteren finde ich die hochformatbilder in der lightbox-ansicht zu groß. da muss sogar ich ein wenig scrollen (24“ / 1920*1200).
ansonsten ok. nichts überragendes, aber auch nicht unbedingt schlecht.
das mit dem englisch-text wurde ja bereits angesprochen.
Spoiler (anzeigen):
was ich bei solchen seiten immer nicht verstehe, warum alles eingeenglischt wird? bist du international derart unterwegs? ich steh bei solchen seiten von deutschen menschen immer mehr auf die deutsche sprache. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
was ich bei solchen seiten immer nicht verstehe, warum alles eingeenglischt wird? bist du international derart unterwegs? ich steh bei solchen seiten von deutschen menschen immer mehr auf die deutsche sprache. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
die lightbox ist murks, weil sie erstens - wie emil bereits erwähnte - ziemlich lahm ist und zweitens das loading.gif auf schwarz ausfranzt.
empfehlenswerter wäre da z.B. „fancyzoom“ oder ein anderer lightbox-clone.
desweiteren finde ich die hochformatbilder in der lightbox-ansicht zu groß. da muss sogar ich ein wenig scrollen (24“ / 1920*1200).
ansonsten ok. nichts überragendes, aber auch nicht unbedingt schlecht.
Ich find den holprigen Verlauf im Hintegrund unpassend, wirkt meiner Meinung nach zu unruhig. (Oder ist das nur ein Darstellungsfehler bei mir?
)
Bei mir auch.
Michael H. schrieb am 23.02.09, 21:03 Uhr:
meine erste assoziation war jenriks.de ().
Bei mir auch.