artof89.de

Kris
Veteran

24.02.09
14:26 Uhr
ich finde, er hat mit seinen jungen jahren ein gutes auge und talent für den bereich. wenn er es vernünftig anstellt und ehrgeiz, engagement und leidenschaft reinsteckt, kann er super selbstständig arbeiten und gutes geld verdienen. im web-bereich seh ich persönlich jetzt nicht so seine stärken. natürlich jetzt recht oberflächlich betrachtet. da kann er sich natürlich auch noch prima entwickeln, keine frage, aber wenn ich an seiner stelle wäre, würde ich mich für fotografie entscheiden. im endeffekt muss er halt wissen, was ihm spaß macht, wo er mehr leidenschaft entwickeln kann, wo er glücklich und zufrieden mit ist...

edit:
mighty: ich finde, er ist jetzt schon besser als viele andere, die von sich behaupten fotograf zu sein. ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

mac
Veteran

24.02.09
14:30 Uhr
Kris schrieb am 24.02.09, 14:01 Uhr:

ich bleib dabei. mach fotografie. webhansels gibt es schon viel zu viele auf der welt.

eeh, das ist doch kein argument. gute kann´s nie genug geben, egal von was.
emil
Veteran

24.02.09
14:33 Uhr
Stefan, ein weiterer kluger Weg wäre ein Praktikum bei einem guten Fotografen. Damit meine ich nicht den Fotoladen im Ort sondern einen richtigen Fotografen in einer Großstadt.
Spoiler (anzeigen):

Natürlich ist Großstadt kein Kriterium für einen guten Fotografen und es gib sicher auch sehr gute Fotografen in Nichtgroßstädten. Aber die meisten sind schon in den Metropolen angesiedelt.
emil
Veteran

24.02.09
14:41 Uhr
Und zur Webdesigneridee möchte ich auch noch mal was sagen. Davon ausgehend, dass du keinerlei Ausbildung genossen hast, dir also wahrscheinlich gestalterische Grundlagen fehlen, ist deine Seite wirklich gut. Wenn du das wirklich machen willst sehe ich da auch kein Problem. Ein gutes Auge für Fotografie ist auch in anderen gestalterischen Berufen von großem Vorteil. Fotografie kann man auch sehr gut als professionelles Hobby betreiben.
jaxker
Veteran

24.02.09
14:50 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

clay
Dauergast

24.02.09
15:00 Uhr
Meiner Einschätzung nach sind deine Fähigkeiten im Web- und Fotobereich auf einem ähnlichen, für dein Alter und deine Vorbildung, guten Niveau. Da hast du auf jeden Fall Potential und anscheinend auch das nötige Interesse. Mach aber nicht den Fehler dich zu diesem frühen Zeitpunkt auf die beiden Sachen festzulegen bzw. dich von einem zu Verabschieden. Das wär einfach zu voreilig. Wirst schon früh genug und spätestens im Studium merken, was dir liegt...
Stefan-hp
Gast

24.02.09
15:01 Uhr
Also erstmal danke für die ganzen Infos.
Zunächst erstmal etwas zum Praktikum. Das würde ich sehr sehr gerne machen. Ich hab schon mal versucht bei einer Webdesignfirma ein Praktikum zu machen und da durfte ich allerhöchstens mal ein Tag lang reinschnuppern. Aber immerhin durfte ich das, bei allen anderen, bei denen ich nachgefragt habe, haben gemeint, dass ich schon Student sein müsste um überhaupt mal ein Praktikum machen zu dürfen. Ich hab das Glück, dass ich sehr nah an Frankfurt a.M. lebe und da wirklich viele Firmen sind.
Das mit dem Praktikum bei einem wirklich guten Fotografen würde ich dann nun auch sehr gerne machen. Aber woher weiß ich, wer wirklich da gut ist? Kennt vielleicht jemand einen im Raum Frankfurt a.M. der Leute für ein Praktikum annimmt?

@ Kris: Erstmal danke, dass meine Fotos in deinen Augen schon gut sind. Das mit dem Spaßfaktor weiß ich halt noch nicht, dass ist ja nämlich so mein Problem. Und vor allem weiß ich auch nicht ob ich überhaupt für einen der Berufe kreativ genug bin.

@ emil: Vielen Dank )
@ septi: Das mit dem selbstständig machen hört sich sehr interessant, aber auch sehr gefährlich an. Weil wenn meine Kontakte weggehen, bin ich auch bald weg vom Fenster ^^.
@ clay: Danke. Ja ich versuch auch alle Möglichkeiten offen zu halten.
emil
Veteran

24.02.09
15:10 Uhr
Hier kannst du Fotografen nach Land und Stadt suchen: http://www.selectonline.com/
Talent: Phozographer Germany Frankfurt
septi
Gast

24.02.09
15:10 Uhr
Klar. Wenn du Angestellter bist und deinen Job verlierst bist du auch weg vom Fenster ;-)

Nenene, so ist das ganz und gar nicht. Das haengt dann vom ausgeuebten Beruf ab, denn es ist ja nicht so, dass du erst einmal 100000 Euro Kredit aufnimmst und schaust, dass du was auf die Beine stellst. Wenn du als Beispiel selbststaendiger Webdesigner werden moechtest, reicht dir als „Anfangskapital“ locker ein großer Bildschirm, ein Grafiktablett, CS und je nach Gewohnheiten moeglichst ein Mac ^^. ein System zum Arbeiten. Dann bist du bei grob geschaetzt 3000-4000 Euro gut dabei, wobei du fuer den Anfang auch weitaus weniger investieren kannst...

Was hat man da schon grossartig zu verlieren? ;-) Wenn es mit den „Kontakten“ nicht hinhaut, weil du nicht sehr Kommunikativ bist oder grosse schwierigkeiten mit der Kundenaquiese, Disziplin etc. hast (aeusserst wichtig bei der Selbststaendigkeit) , dann kannst du dir immer noch eine Festeinstellung suchen.
Stefan-hp
Gast

24.02.09
15:14 Uhr
@ emil: Danke )
@ septi: Das hört sich echt verlockend an =).
Mighty Mike
Veteran

24.02.09
15:14 Uhr
jaxker schrieb am 24.02.09, 14:50 Uhr:

Fotograf,
nicht Photograf
oder Fotograph!
brain

Wie jetzt? Was?
Stefan-hp
Gast

24.02.09
15:17 Uhr
Spoiler (anzeigen):

Ich glaub Photograph oder Fotograf aber nicht mixen. Oder?
Mighty Mike
Veteran

24.02.09
15:31 Uhr
1. Pho|to|graph usw.: siehe →Fotograf usw..

Trefferqualität:
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch
Umfang: 4 Wörter
Könnte passen.

Wieso hast du das gespoilert? :S
Stefan-hp
Gast

24.02.09
16:12 Uhr
Keine Ahnung, wollte die Funktion auch mal ausprobieren D.
Andrea
Veteran

24.02.09
16:15 Uhr

Stefan-hp
Gast

24.02.09
16:18 Uhr

Michael H.
Veteran

24.02.09
16:25 Uhr

Stefan-hp
Gast

24.02.09
16:26 Uhr

Michael H.
Veteran

24.02.09
16:27 Uhr

Hums
Überläufer

24.02.09
16:52 Uhr

du wirst dein ding schon machen.
sam
Gast

24.02.09
17:07 Uhr

Stefan-hp
Gast

24.02.09
17:17 Uhr
@ Hums: Denk ich auch )
@ sam: Wird ja immer besser D

Ok hier die erste Wallpaperversion:
http://www.artof89.de/livingtogetherwallpaper4.jpg
(1280x1024)
Gibts auch in anderen Auflösungen. Schreibt nur eure gewünschten Auflösungen hin und ich geb euch die Links dann zum downloaden. Hab jetzt nicht alle Auflösungen fertig.
mente
Veteran

24.02.09
17:27 Uhr
1680x1050 cheer
Stefan-hp
Gast

24.02.09
17:40 Uhr
mente schrieb am 24.02.09, 17:27 Uhr: