Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Der Programmierte Bilder Thread
Bevor es jemand anderes postet…
Gerade entdeckt. Ist ein etwas anderes Kaliber…
Link zum Video
Link zum Video
Spoiler (anzeigen):
Gibt es eigentlich nen Sammelthread für gefundene Installationen, interaktives Zeug, Reaktiver Shizzle, etc. oder kann man das auch hier sammeln?
Gibt es eigentlich nen Sammelthread für gefundene Installationen, interaktives Zeug, Reaktiver Shizzle, etc. oder kann man das auch hier sammeln?
Link zum Video
Ist erstmal nur ein Test und daher nicht besonders umwerfend, aber bevor ich da nicht mehr dran weiter arbeite und ich es völlig vergesse poste ichs lieber hier
(In groß siehts übrigens etwas besser aus weil die Linien dann scharfer und alle zu erkennen sind
moka schrieb am 09.12.09, 10:55 Uhr:
kann ansich aber auch hier rein würde ich sagen.
ist sowas zum beispiel wirklich noch programmiertes bild in deinem sinne? einerseits haste recht, die tools sind die selben, andererseits ist das ziel schon ein anderes.
Link zum Video
naja, solange das interesse auf geilen cyberscheiss noch auf
vel schrieb am 16.12.09, 16:43 Uhr:
moka schrieb am 09.12.09, 10:55 Uhr:
kann ansich aber auch hier rein würde ich sagen.
ist sowas zum beispiel wirklich noch programmiertes bild in deinem sinne? einerseits haste recht, die tools sind die selben, andererseits ist das ziel schon ein anderes.
Link zum Video
naja, solange das interesse auf geilen cyberscheiss noch aufmmvr'lermultimediadesigner beschränkt ist, kanns ja hier mit rein
ach, ich sehe das einfach nicht so eng.- Passt ja thematisch schon zusammen, ich finde es gut das alles in einem thread zu haben.
Mal ein paar neue entwürfe von dem covergenerator an dem ich gerade arbeite:

noch immer stark am rumprobieren, mal schauen was dabei am ende rumkommt

noch immer stark am rumprobieren, mal schauen was dabei am ende rumkommt
ja, ich fand den ultra light schnitt irgendwie ganz interessant in verbindung mit den feinen linien im hintergrund. Mal schauen, ich werd nochmal weiter probieren.
Praktisch gesehen ist es wahrscheinlich auch schwachsinn, dass der titel nicht nur auf der vorderseite ist und man das buch drehen müsste um ihn ganz zu lesen
Praktisch gesehen ist es wahrscheinlich auch schwachsinn, dass der titel nicht nur auf der vorderseite ist und man das buch drehen müsste um ihn ganz zu lesen
Ein erster Zusammenschnitt von Einstellungsmöglichkeiten eines neuen VVVV-Patch:
Link zum Video
Werde noch ein paar Setups/Objekte hinzufügen und es am Ende für Live-Visuals an den Audio-Input koppeln.
Link zum Video
Werde noch ein paar Setups/Objekte hinzufügen und es am Ende für Live-Visuals an den Audio-Input koppeln.
Erste iPhone Tests
iProcessing:
hier werden einfach größer werdende Kreise per Multitouch eingabe erzeugt

Openframeworks:
Partikelsystem das aufs Accelerometer reagiert

man beachte die Performance (bei 600 Partikeln):

Ohne Screenshot sind es stabile 42fps
iProcessing:
hier werden einfach größer werdende Kreise per Multitouch eingabe erzeugt

Openframeworks:
Partikelsystem das aufs Accelerometer reagiert

man beachte die Performance (bei 600 Partikeln):

Ohne Screenshot sind es stabile 42fps
merci ... wer aus dem Gefängnis ausgebrochen ist kann sich natürlich gerne als beta alpha Tester zur Verfügung stellen

tools: vvvv, ableton live, organic motion capture system
das beste daran: die bilder hab ich in so nem markerlosen motioncapture system eigenhändig „ertanzt“
video kommt demnächst
Ich hab in letzter Zeit mal ein paar Raytracing / Metaball / Isosurface experimente in GLSL gemacht. In zusammenarbeit mit meinem tilsaver hab ich folgendes bild gerendert:

das original ist 14000x14000 pixel. Renderdauer war ungefähr 1 minute auf meinem uralt MBP. (das speichern der riesen bilddatei hat länger gedauert als das rendern
)
Die Metaballs sind performancetechnisch sehr optimiert, und laufen in Echtzeit. Hier ein video dazu:
vimeo

das original ist 14000x14000 pixel. Renderdauer war ungefähr 1 minute auf meinem uralt MBP. (das speichern der riesen bilddatei hat länger gedauert als das rendern
Die Metaballs sind performancetechnisch sehr optimiert, und laufen in Echtzeit. Hier ein video dazu:
vimeo
Hui, sieht sehr gut und sauber und schnell aus 
Ist das eigentlich schwer die mit metabälle mit raytracing so schnell zu machen? Hab keine Ahnung wie das funktioniert (wüsste nur wie man das mit marching cubes angeht)..
Ist das eigentlich schwer die mit metabälle mit raytracing so schnell zu machen? Hab keine Ahnung wie das funktioniert (wüsste nur wie man das mit marching cubes angeht)..
audiophil schrieb am 15.04.10, 09:12 Uhr:
Hui, sieht sehr gut und sauber und schnell aus
naja, ist schon ein ziemlicher aufwand gewesen. Techniken die ich benutzt habe, um das so schnell hinzubekommen sind:
- Adaptive Size Stepping
- Bounding Spheres
- Spatial Hashing
- Emty Space skipping
Arbeite gerade an ein paar Vinyl covern für den Typokurs an der Uni. Hier mal ein paar erste skizzen:

video bei vimeo

video bei vimeo
wie ich sehe, bist du dabei aber wieder bei processing gelandet... hat das einen konkreten grund?
entwickelst du unter OF auf mac oder pc?
entwickelst du unter OF auf mac oder pc?
ich arbeite nur am mac. Und ich benutze die tools, die der aufgabe am ehesten gerecht werden. Processing ist super um PDFs und Vector sachen zu exportieren. C++ ist meine erste wahl wenn es um animation, und vor allem interaktive sachen geht!