desktopf.com

foubister
Gast

16.10.08
19:19 Uhr

Ihr habt im Büro nur eine kleine Küche mit begrenzten Gerätschaften und steht somit mittags oft vor der Frage: Was essen? Supermärkte sind in greifbarer Nähe, einige kleine Restaurants und Bistros ebenso. Wenns jedoch mal schnell gehen muss, kommt man um das sogenannte „convenience food“ nicht herum - es sei denn, man hat sich morgens Stullen geschmiert. Ein Lösungsansatz für die mittägliche Ratlosigkeit ist der „Desktopf“. Die Idee wurde natürlich während der Essenszeit geboren und nach einiger Denk-, Gestaltungs- und Programmierarbeit ist die kleine Seite nun online. Ein Portal für bürokompatible Mahlzeiten:

www.desktopf.com

Über Feedback und neue Mitesser freuen wir uns natürlich immer )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
PlayStar
Veteran

16.10.08
19:28 Uhr
Super Idee und tolle Umsetzung, gefällt mir. trippel
Abalone
Gast

16.10.08
19:39 Uhr
Haha, klasse ) Aber ich will mich lieber von euch fernhalten, da ich eigentlich endlich von diesem Futter wegkommen will ja Sorry pee
foubister
Gast

16.10.08
19:44 Uhr
hihi, ja, sowas in der art hab ich jetzt schon ein paar mal gehört )
marcus_a
Veteran

16.10.08
19:49 Uhr
hehe, sehr geile idee! nice cheer
foubister
Gast

17.10.08
07:38 Uhr
danke jump
shorty
Veteran

17.10.08
08:13 Uhr
klasse idee und saubere umsetzung. gefällt.

viel erfolg damit, ich komme wieder. ;)
bullitt
Veteran

17.10.08
08:32 Uhr
Die Idee finde ich im Ansatz gut. Aber für die bisherigen Essensvorschläge bräuchte ich diese Seite nicht. angst Da sind nicht wirklich leckere Sachen dabei - Geschmacksache ^^

Ich bleibe lieber bei Brot, Obst oder den Resten von Gestern.
Hums
Überläufer

17.10.08
08:41 Uhr
sehr schön love
foubister
Gast

17.10.08
08:44 Uhr
bullitt schrieb am 17.10.08, 08:32 Uhr:

Die Idee finde ich im Ansatz gut. Aber für die bisherigen Essensvorschläge bräuchte ich diese Seite nicht. angst Da sind nicht wirklich leckere Sachen dabei - Geschmacksache ^^

ist ja auch erst seit letzten freitag online und noch nicht viel beworben worden, von daher hoffen wir selbst, dass sich die datenbank bald füllt. und sinn ist ja keine fertige speisekarte, sondern dass man mitmachen kann )
julie
Veteran

17.10.08
09:02 Uhr
genau das richtige für mich )
bullitt
Veteran

17.10.08
09:07 Uhr
foubister schrieb am 17.10.08, 08:44 Uhr:

ist ja auch erst seit letzten freitag online und noch nicht viel beworben worden, von daher hoffen wir selbst, dass sich die datenbank bald füllt. und sinn ist ja keine fertige speisekarte, sondern dass man mitmachen kann )

Ich denke das sich daraus was entwickeln kann, wenn genügend mitmachen. Es muss ja nicht nur um Fertigessen gehen, z.B. Snacks aus 2-3 frischen Zutaten in 3 Minuten zubereitet.

)
Rusty
Veteran

17.10.08
09:09 Uhr

Dito.
foubister
Gast

17.10.08
09:12 Uhr
bullitt schrieb am 17.10.08, 09:07 Uhr:

Ich denke das sich daraus was entwickeln kann, wenn genügend mitmachen. Es muss ja nicht nur um Fertigessen gehen, z.B. Snacks aus 2-3 frischen Zutaten in 3 Minuten zubereitet.

)

naja, ist schon auf fertigessen ausgelegt, für alles andere gibts ja schon einige rezepte-seiten ;)
Rusty
Veteran

17.10.08
09:19 Uhr
foubister schrieb am 17.10.08, 09:12 Uhr:

bullitt schrieb am 17.10.08, 09:07 Uhr:

naja, ist schon auf fertigessen ausgelegt, für alles andere gibts ja schon einige rezepte-seiten ;)

Aber für eine Auswahl an Fertigprodukten gibts ja schon den Supermarkt. ouw
foubister
Gast

17.10.08
09:25 Uhr
da steht nur keine bewertung auf der verpackung – und es gibt auch nicht alles in jedem laden )

aber wer nicht auf fertigprodukte steht, für den ist die seite natürlich uninteressant …
Marc
Veteran

17.10.08
09:32 Uhr
klasse jump

Super umgesetzt, allerdings solltest du in zukunft ein bisschen an den Produktfotos arbeiten.
Die sind noch etwas mau bounce
julie
Veteran

17.10.08
09:35 Uhr
die lädt doch jeder selbst hoch.
Marc
Veteran

17.10.08
09:37 Uhr
achso hörthört
foubister
Gast

17.10.08
09:39 Uhr
julie schrieb am 17.10.08, 09:35 Uhr:

die lädt doch jeder selbst hoch.

genau.

nochmal für alle: desktopf ist vor allem was zum mitmachen/-essen, nicht nur zum ansehen ;)
Tob
Gast

17.10.08
09:46 Uhr
hehe. schönes ding. ja
julie
Veteran

17.10.08
09:47 Uhr
bei der bewertung eines von jmd anderem angelegten produktes muss man nochmal eingeben, wo für wieviel gekauft...das ist irgendwie blöd.
da sind ja viele sachen dabei, die man „schon mal“ gegessen hat und gerne bewerten würde, aber bei denen man den preis grad nicht im kopf hat...?
foubister
Gast

17.10.08
09:51 Uhr
Editiert: 17.10.08, 12:59 Uhr
julie schrieb am 17.10.08, 09:47 Uhr:

bei der bewertung eines von jmd anderem angelegten produktes muss man nochmal eingeben, wo für wieviel gekauft...das ist irgendwie blöd.
da sind ja viele sachen dabei, die man „schon mal“ gegessen hat und gerne bewerten würde, aber bei denen man den preis grad nicht im kopf hat...?

hmmm … stimmt schon. ich glaub da werden wir nochmal drüber nachdenken, ob man das irgendwie optional macht … danke für die anregung!

nachtrag: ist jetzt „optionalisiert“ ;)
bungalowbill
Überläufer

17.10.08
17:52 Uhr
da stimmt alles.
super.
marx
Veteran

03.08.09
11:19 Uhr
Genau das jetzt bitte noch mit Kochrezepten, da wir im Büro immer kochen.
foubister
Gast

03.08.09
12:36 Uhr
leider ist das projekt „etwas“ eingeschlafen, mal schauen ob es irgendwann weitergeht … dann aber vermutlich nicht mit rezepten, da gibt es schon einiges (z.b. http://kochbar.de/)

#