Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
desktopf.com

Ihr habt im Büro nur eine kleine Küche mit begrenzten Gerätschaften und steht somit mittags oft vor der Frage: Was essen? Supermärkte sind in greifbarer Nähe, einige kleine Restaurants und Bistros ebenso. Wenns jedoch mal schnell gehen muss, kommt man um das sogenannte „convenience food“ nicht herum - es sei denn, man hat sich morgens Stullen geschmiert. Ein Lösungsansatz für die mittägliche Ratlosigkeit ist der „Desktopf“. Die Idee wurde natürlich während der Essenszeit geboren und nach einiger Denk-, Gestaltungs- und Programmierarbeit ist die kleine Seite nun online. Ein Portal für bürokompatible Mahlzeiten:
www.desktopf.com
Über Feedback und neue Mitesser freuen wir uns natürlich immer
Haha, klasse
Aber ich will mich lieber von euch fernhalten, da ich eigentlich endlich von diesem Futter wegkommen will
Sorry
Die Idee finde ich im Ansatz gut. Aber für die bisherigen Essensvorschläge bräuchte ich diese Seite nicht.
Da sind nicht wirklich leckere Sachen dabei - Geschmacksache 
Ich bleibe lieber bei Brot, Obst oder den Resten von Gestern.
bullitt schrieb am 17.10.08, 08:32 Uhr:
Die Idee finde ich im Ansatz gut. Aber für die bisherigen Essensvorschläge bräuchte ich diese Seite nicht.Da sind nicht wirklich leckere Sachen dabei - Geschmacksache
ist ja auch erst seit letzten freitag online und noch nicht viel beworben worden, von daher hoffen wir selbst, dass sich die datenbank bald füllt. und sinn ist ja keine fertige speisekarte, sondern dass man mitmachen kann
foubister schrieb am 17.10.08, 08:44 Uhr:
Die Idee finde ich im Ansatz gut. Aber für die bisherigen Essensvorschläge bräuchte ich diese Seite nicht.Da sind nicht wirklich leckere Sachen dabei - Geschmacksache
ist ja auch erst seit letzten freitag online und noch nicht viel beworben worden, von daher hoffen wir selbst, dass sich die datenbank bald füllt. und sinn ist ja keine fertige speisekarte, sondern dass man mitmachen kann
Ich denke das sich daraus was entwickeln kann, wenn genügend mitmachen. Es muss ja nicht nur um Fertigessen gehen, z.B. Snacks aus 2-3 frischen Zutaten in 3 Minuten zubereitet.
Dito.
bullitt schrieb am 17.10.08, 09:07 Uhr:
Ich denke das sich daraus was entwickeln kann, wenn genügend mitmachen. Es muss ja nicht nur um Fertigessen gehen, z.B. Snacks aus 2-3 frischen Zutaten in 3 Minuten zubereitet.
naja, ist schon auf fertigessen ausgelegt, für alles andere gibts ja schon einige rezepte-seiten
foubister schrieb am 17.10.08, 09:12 Uhr:
bullitt schrieb am 17.10.08, 09:07 Uhr:
naja, ist schon auf fertigessen ausgelegt, für alles andere gibts ja schon einige rezepte-seiten
Aber für eine Auswahl an Fertigprodukten gibts ja schon den Supermarkt.
da steht nur keine bewertung auf der verpackung – und es gibt auch nicht alles in jedem laden 
aber wer nicht auf fertigprodukte steht, für den ist die seite natürlich uninteressant …
aber wer nicht auf fertigprodukte steht, für den ist die seite natürlich uninteressant …
klasse 
Super umgesetzt, allerdings solltest du in zukunft ein bisschen an den Produktfotos arbeiten.
Die sind noch etwas mau
Super umgesetzt, allerdings solltest du in zukunft ein bisschen an den Produktfotos arbeiten.
Die sind noch etwas mau
julie schrieb am 17.10.08, 09:35 Uhr:
die lädt doch jeder selbst hoch.
genau.
nochmal für alle: desktopf ist vor allem was zum mitmachen/-essen, nicht nur zum ansehen
bei der bewertung eines von jmd anderem angelegten produktes muss man nochmal eingeben, wo für wieviel gekauft...das ist irgendwie blöd.
da sind ja viele sachen dabei, die man „schon mal“ gegessen hat und gerne bewerten würde, aber bei denen man den preis grad nicht im kopf hat...?
da sind ja viele sachen dabei, die man „schon mal“ gegessen hat und gerne bewerten würde, aber bei denen man den preis grad nicht im kopf hat...?
Editiert: 17.10.08, 12:59 Uhr
julie schrieb am 17.10.08, 09:47 Uhr:
bei der bewertung eines von jmd anderem angelegten produktes muss man nochmal eingeben, wo für wieviel gekauft...das ist irgendwie blöd.
hmmm … stimmt schon. ich glaub da werden wir nochmal drüber nachdenken, ob man das irgendwie optional macht … danke für die anregung!
nachtrag: ist jetzt „optionalisiert“
leider ist das projekt „etwas“ eingeschlafen, mal schauen ob es irgendwann weitergeht … dann aber vermutlich nicht mit rezepten, da gibt es schon einiges (z.b. http://kochbar.de/)