Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Dies soll ein Corporate Design werden
Editiert: 23.12.09, 18:37 Uhr
Hallo und guten Tag,habe hier ein Entwurf und wollte duiesen mal bewerten lassen.
Beabsichtige in die Welt des Grafikers bzw. Designers einzutauchen.
http://www.17508.de/Herbstreuter8.pdf
Für kritische Beurteilungen bin ich offen denn nur ein gutes CD ist ein CD
Es grüßt
tschio
Mhh seltsamer Titel.
drei dinge, die mir auffielen: erstens, ich finde das rot für „anwaltskanzlei“ zu dominant. zweitens, wenn es um anwälte geht, geht es um anwälte. die person im piktogramm hat einen
, der dem richter vorbehalten ist. das sind zwei paar schuhe. und drittens, wieso ist ausgerechnet das T im piktogramm?
drei dinge, die mir auffielen: erstens, ich finde das rot für „anwaltskanzlei“ zu dominant. zweitens, wenn es um anwälte geht, geht es um anwälte. die person im piktogramm hat einen
Editiert: 23.12.09, 18:04 Uhr
strikadelic schrieb am 23.12.09, 17:22 Uhr:
nee das is nix. bogus hat in allen punkten recht.
also das mit dem Rot (HKS N 23) ist ausdrücklich gewünscht, wo das eingebaut werden soll, dass ist eigentlich noch offen.
Habe schon mit Paragraphenzeichen probiert, aber das haben doch viele, auch ein Buch habe ich versucht einzubeuen. War nix.
Irgendwie habt Ihr ja vollkommen recht. Nochmals danke für die Hinweise.
Was kann ich hier noch tun? Habe mal den Entwurf mit dem Paragraphenzeichen reingestellt:
[url=http://www.17508.de/Herbstreuter8.pdf][/url]
Im Übrigen sind die Fachgebiete dieser Anwältin: Insolvenzrecht, Familienrecht, Steuerrecht, sie ist alleine in der Kanzlei, keine Kooperation und hat eine Anwaltsgehilfin. Diese Kanzlei gibt es seit 15 Jahren.
Vielleicht sollte ich die Schrift anderst spazionieren, Laufweiten verkürzen.
Damit dies als Logo etwas kompakter wird
Grüße
tschio
Das ist typisch Supertopic, neuen Leute wird erstmal ordentlich vor den Kopf gestoßen. Hm. 
Also, ich bin in keiner Weise ein Designer, aber ich versuche es mal:
Zunächst mal ist es so, dass ein Corporate Design über ein Logo hinausgeht.
Die Sache mit dem Richter/Anwalt ist sicher nicht besonders toll, hast du ja selbst eingesehen. Paragraphenzeichen sind - meiner Meinung nach - zu sehr stereotyp. Das hat jeder Wald- und Wiesenanwalt in seinem Logo.
Warum muss da überhaupt ein Piktogramm mit rein? Ohne würde doch, sofern du nicht andere Vorgaben hast, sicher auch gehen.
Schau dir doch mal Logos von anderen Kanzleien an und dann wirst du merken, was dir an denen gefällt und was dir nicht gefällt und so bekommst du langsam eine Orientierung, wohin das bei dir gehen könnte.
Also, ich bin in keiner Weise ein Designer, aber ich versuche es mal:
Zunächst mal ist es so, dass ein Corporate Design über ein Logo hinausgeht.
Die Sache mit dem Richter/Anwalt ist sicher nicht besonders toll, hast du ja selbst eingesehen. Paragraphenzeichen sind - meiner Meinung nach - zu sehr stereotyp. Das hat jeder Wald- und Wiesenanwalt in seinem Logo.
Warum muss da überhaupt ein Piktogramm mit rein? Ohne würde doch, sofern du nicht andere Vorgaben hast, sicher auch gehen.
Schau dir doch mal Logos von anderen Kanzleien an und dann wirst du merken, was dir an denen gefällt und was dir nicht gefällt und so bekommst du langsam eine Orientierung, wohin das bei dir gehen könnte.
Spoiler (anzeigen):
Und korrigiere doch mal den Fehler im Titel. Das macht gleich einen besseren Eindruck.
Und korrigiere doch mal den Fehler im Titel. Das macht gleich einen besseren Eindruck.
Editiert: 23.12.09, 19:19 Uhr
rupert schrieb am 23.12.09, 18:19 Uhr:
Das ist typisch Supertopic, neuen Leute wird erstmal ordentlich vor den Kopf gestoßen. Hm.
Respekt vor Dir, lieber Rupert.
Zunächst einmal vielen Dank dafür und auch für die Stellung hier im Thread. Richtig, ich kenne das auch nur so, dass man erst mal vor den Latz knallt. Ist zwar nicht richtig, aber was solls.
Die Kundin bevorzugt Volltonfarben nicht CMYK. Wenn ich in 3D umwandele, mit Transparenzen arbeite, wird die Grafik in CMYK umgewandelt und das soll nicht sein. Es soll ein 2D Logo sein. Eigentlich bin ich von HKS schon weggekommen. Ich empfehle Pantone Farben.
Gruß
tschio
P.S.: Jetzt sind wir wieder bei dem leidigen Thema, dass man in jedem Fall ILLUSTRATOR beherschen muss. Dass sind noch unbekannte Welten für mich, eine Grafik so zu erstellen.
ChristianV schrieb am 23.12.09, 19:39 Uhr:interessant. ist das immer so?
...Pantone-Farben sind teurer als HKS-Farben...
sebl schrieb am 23.12.09, 19:53 Uhr:
ChristianV schrieb am 23.12.09, 19:39 Uhr:interessant. ist das immer so?
...Pantone-Farben sind teurer als HKS-Farben...
Und wie verhält sich das, wenn die Kundin international tätig wird ?
Beipiel, ich entwerfe ein Logo in CMYK / HKS und sie gibt Ihr Logo im Ausland in den Druck. Dann wars das mit CMYK / HKS. Denn diese Farbpaletten sind nur in Deutschland gültig. Denn dann hätte ich als ihr Designer ein richtiges Problem
tschio
Editiert: 23.12.09, 20:38 Uhr
Mal angenommen, der oder die Kundin nimmt ne Lupe, schaut sich die Farbe X an und sieht, dass diese zusammengestzt wurde (gelb und blau = grün) z.Bsp. Das gleiche doch auch mit Nuancen.Pantone ist ne Vollfarbe, da ist rot eben rot und blau eben blau und lilablassblau eben lilablassblau.
Nicht schön, finde ich (CMYK)
Ich denke, man soll dem Kunden dass sagen und auch demonstrieren.
Den Kunden um die Ecke, der kleine Friseurladen, der ein paar Locken im Logo haben will, oder der nächste Kunde, der nicht allzu großen Wert darauf legt und nur in Deutschland drucken lässt, okay dann cmyk. Aber mal angenommen, ich als sein Grafiker falle aus, es gibt keine Farbwerte mehr zu dem Logo.
Was glaubt Ihr, wie aufwendig das ist, dieses Spektrum auseinander zu pflücken.
Der Kunde bedankt sich dann
tschio
tschio schrieb am 23.12.09, 20:33 Uhr:
Mal angenommen, der oder die Kundin nimmt ne Lupe, schaut sich die Farbe X an und sieht, dass diese zusammengestzt wurde (gelb und blau = grün) z.Bsp. Das gleiche doch auch mit Nuancen.
Pantone ist ne Vollfarbe, da ist rot eben rot und blau eben blau und lilablassblau eben lilablassblau.
Den Kunden um die Ecke, der kleine Friseurladen, der ein paar Locken im Logo haben will, oder der nächste Kunde, der nicht allzu großen Wert darauf legt und nur in Deutschland drucken lässt, okay dann cmyk. Aber mal angenommen, ich als sein Grafiker falle aus, es gibt keine Farbwerte mehr zu dem Logo.
tschio
tut mir leid aber du labberst so ein misst, sorry, da hat man keine lust was zu erklären oder zu helfen.
und jetzt könnt ihr alle sagen, dass ich ein böser bin!
KILL IN THE NAME
1.

2.

3.

mir fehlen die Worte....
tschio schrieb am 23.12.09, 16:38 Uhr:
Beabsichtige in die Welt des Grafikers bzw. Designers einzutauchen.
2.
tschio schrieb am 23.12.09, 18:29 Uhr:
ILLUSTRATOR beherschen muss. Dass sind noch unbekannte Welten für mich, eine Grafik so zu erstellen.
3.
tschio schrieb am 23.12.09, 20:22 Uhr:
Dann wars das mit CMYK / HKS. Denn diese Farbpaletten sind nur in Deutschland gültig
mir fehlen die Worte....
Mal angenommen, der oder die Kundin nimmt ne Lupe, schaut sich die Farbe X an und sieht, dass diese zusammengestzt wurde (gelb und blau = grün) z.Bsp. Das gleiche doch auch mit Nuancen.
Pantone ist ne Vollfarbe, da ist rot eben rot und blau eben blau und lilablassblau eben lilablassblau.
(..)
Sag mal .. bist du betrunken oder so? Was soll das? Glaubst du, du mußt irgendwem hier den Unterschied zwischen Skala und Sonderfarbe erklären?
LURK MOAR. KTHX.
Heinrich schrieb am 23.12.09, 20:47 Uhr:
tschio
tut mir leid aber du labberst so ein misst, sorry, da hat man keine lust was zu erklären oder zu helfen.
KILL IN THE NAME
Sorry, dass ist kein Mist, dass sagt dir jede vernünftige Druckerei,.
Und ich muss sagen, ich habe den Beruf nicht gelernt, ich habe mir, dass was ich weis, selbst beigebracht und selbst zusammen gesucht.
Was ich aber demnächst beginne, dass ist eine fundierte Ausbildung usw.
tschio
tschio schrieb am 23.12.09, 20:53 Uhr:
tschio
na dann, viel erfolg!
tschio schrieb am 23.12.09, 20:53 Uhr:
Heinrich schrieb am 23.12.09, 20:47 Uhr:
tschio
KILL IN THE NAME
Sorry, dass ist kein Mist, dass sagt dir jede vernünftige Druckerei,.
Und ich muss sagen, ich habe den Beruf nicht gelernt, ich habe mir, dass was ich weis, selbst beigebracht und selbst zusammen gesucht.
tschio
du solltest dir genau überlegen an welchen baum du pisst
ich find dich irgendwie unterhaltsam
Ich bin eigentlich, wegen etwas anderm hier.
Ich habe Hilfe gesucht, will den Beruf lernen und mehr eigentlich nicht.
Dann frage ich mal:
1. Was ist Pantone
2. Was ist HKS N oder K
3. Was ist CMYK
4. was ist RGB
Kann mir jemand den Unterschied sagen?
Das ist keine Fragestunde, gell
Ich wikll das nur lernen.
danke
tschio
Ich habe Hilfe gesucht, will den Beruf lernen und mehr eigentlich nicht.
Dann frage ich mal:
1. Was ist Pantone
2. Was ist HKS N oder K
3. Was ist CMYK
4. was ist RGB
Kann mir jemand den Unterschied sagen?
Das ist keine Fragestunde, gell
Ich wikll das nur lernen.
danke
tschio