Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Fotokritik. Bearbeitung oder nischt?
Link zum Video
Dieses Foto kennt ihr schon. Ich benötige es jedoch aus erklärlichen Gründen nochmals und habe es diesmal bearbeitet. Nun bin ich jedoch nicht sicher wie was und wo. Ach seht einfach selbst.
Welches favorisiert ihr?
Original

Bearbeitet

Ich mag Vignetten auch, aber hier geht dadurch der „über der Stadt schweben“-Effekt zu stark verloren. Würde dann eher zum 2. tendieren, weil mir das erste zu sehr nach Out-of-the-Cam ausschaut.
Ich find die Vignette oll. Die zweite Version ansonsten besser, allerdings würd ich mit der Tonung nicht so stark ins gelbliche gehen (das bläuliche von oben ist „luftiger&ldquo
Mischung aus 1 und 2.
Den Himmel luftig lassen, die Stadt gelblich und das Ganze ohne Vignette weil diese die Weite zunichte macht.
Den Himmel luftig lassen, die Stadt gelblich und das Ganze ohne Vignette weil diese die Weite zunichte macht.
Ohne Vignette.
Vignetten sind nur dann gut, wenn sie 1. etwas fokussieren und 2. nicht plump aussehen.
1. ist bei dem Motiv nicht nötig und 2. nicht gelungen.
Vignetten sind nur dann gut, wenn sie 1. etwas fokussieren und 2. nicht plump aussehen.
1. ist bei dem Motiv nicht nötig und 2. nicht gelungen.
2 find ich super. Die Vignette passt meiner Meinung nach bei dem Bild nicht so, engt das Motiv zu stark ein und die Luftigkeit geht dahin. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Wolken bei 2 nicht schon einen Ticken zu gelb sind, kann man aber auf jeden Fall machen.
Eigentlich alles schon gesagt
Eigentlich alles schon gesagt
Ich bin auch fuer 2. Version. Durch die Vignette bei der 3. wirkt die Stadt etwas versmogt und die Lichter auf den Haeusern leuchten nicht mehr so schoen.
das aufhellen des fussballers sieht meiner meinng nach eher schlimm aus. das rauschen in der hose und den armen würde mich schon sehr stören.
Das Zweite. Die Tonung kommt super, nur solltest du evtl. noch mal versuchen, das Rauschen noch etwas abzumildern, soweit möglich.
Bzgl. Vignette kann ich mich nur sämtlichen Vorrednern anschließen - manchmal ist das ne nette Spielerei, bei diesem offenen, weiten Motiv passts aber wirklich einfach nicht.
Bzgl. Vignette kann ich mich nur sämtlichen Vorrednern anschließen - manchmal ist das ne nette Spielerei, bei diesem offenen, weiten Motiv passts aber wirklich einfach nicht.