Fotokritik. Bearbeitung oder nischt?

Steven
Veteran

11.09.10
13:51 Uhr

Link zum Video

Dieses Foto kennt ihr schon. Ich benötige es jedoch aus erklärlichen Gründen nochmals und habe es diesmal bearbeitet. Nun bin ich jedoch nicht sicher wie was und wo. Ach seht einfach selbst.
Welches favorisiert ihr?

Original

Bearbeitet

Vagina Vignette
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

mowgli
Gast

11.09.10
13:59 Uhr
Das mit Vignette. Weil Vignetten mein heimlicher Fetisch sind (ouw). Weil ich Vignetten einfach mag.
JanB
Veteran

11.09.10
14:36 Uhr
Ich mag Vignetten auch, aber hier geht dadurch der „über der Stadt schweben“-Effekt zu stark verloren. Würde dann eher zum 2. tendieren, weil mir das erste zu sehr nach Out-of-the-Cam ausschaut.
orbi
Dauergast

11.09.10
16:43 Uhr
Ich find die Vignette oll. Die zweite Version ansonsten besser, allerdings würd ich mit der Tonung nicht so stark ins gelbliche gehen (das bläuliche von oben ist „luftiger“)
pulswerk
Veteran

11.09.10
18:22 Uhr
Mischung aus 1 und 2.
Den Himmel luftig lassen, die Stadt gelblich und das Ganze ohne Vignette weil diese die Weite zunichte macht.
emil
Veteran

11.09.10
18:29 Uhr
doppelhammer das video ist geil
emil
Veteran

11.09.10
18:32 Uhr
Ohne Vignette.
Vignetten sind nur dann gut, wenn sie 1. etwas fokussieren und 2. nicht plump aussehen.
1. ist bei dem Motiv nicht nötig und 2. nicht gelungen. ;)
Steven
Veteran

13.09.10
08:11 Uhr
Monday-Push!
Danke. Weitere Meinungen? Da geht doch noch mehr ouw
Jamiro
Veteran

13.09.10
08:19 Uhr
2 find ich super. Die Vignette passt meiner Meinung nach bei dem Bild nicht so, engt das Motiv zu stark ein und die Luftigkeit geht dahin. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Wolken bei 2 nicht schon einen Ticken zu gelb sind, kann man aber auf jeden Fall machen.
Eigentlich alles schon gesagt ;)
eva
Veteran

13.09.10
08:25 Uhr
Ich bin auch fuer 2. Version. Durch die Vignette bei der 3. wirkt die Stadt etwas versmogt und die Lichter auf den Haeusern leuchten nicht mehr so schoen.
stussy
Veteran

13.09.10
08:37 Uhr
das aufhellen des fussballers sieht meiner meinng nach eher schlimm aus. das rauschen in der hose und den armen würde mich schon sehr stören.
Jamiro
Veteran

13.09.10
08:51 Uhr
ja stimmt, in groß ist es da schon schwer am rauschen
Ben
Veteran

13.09.10
08:55 Uhr
Das Zweite. Die Tonung kommt super, nur solltest du evtl. noch mal versuchen, das Rauschen noch etwas abzumildern, soweit möglich.

Bzgl. Vignette kann ich mich nur sämtlichen Vorrednern anschließen - manchmal ist das ne nette Spielerei, bei diesem offenen, weiten Motiv passts aber wirklich einfach nicht.
Steven
Veteran

13.09.10
10:23 Uhr
Okay. Danke. Nummer 2 + diversen Verbesserungen.

danke
randall
Veteran

13.09.10
11:55 Uhr
stussy schrieb am 13.09.10, 08:37 Uhr:

das aufhellen des fussballers sieht meiner meinng nach eher schlimm aus. das rauschen in der hose und den armen würde mich schon sehr stören.

muss mich dem anschließen.

#