Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Fotostrecke 2010/03
Schnappschuss oder Studioshooting, digital oder analog, Farbe oder schwarz/weiß.
Hier könnt Ihr alle möglichen Fotos zeigen, die Ihr gerade auf dem Kasten habt. Natürlich keine Fundstücke, sondern nur Selbstgemachtes. Achtung: Jeden Monat wird eine neue Fotostrecke eröffnet.
Besonders gelungene Fotos sind natürlich immernoch am Besten in der Vernissage aufgehoben.
pfn schrieb am 01.03.10, 09:36 Uhr:
Das Erste!
Das 3. find ich auch sehr schön. Und der Videotest
(Und sonst auch, natürlich)
Tob schrieb am 01.03.10, 12:03 Uhr:
Steven schrieb am 01.03.10, 10:09 Uhr:
Juhuu! Sonne!
ich will auch
beim Blick ausm Fenster von meinem Schreibtisch aus seh ich momentan das
Hm, ich hab noch mehr
sind jetzt auch noch komplett unbearbeitet. Soll ich dann partiell aufhellen oder das ganze Bild heller machen?
Partiell aufhellen. Und den Weißabgleich anpassen; bzw. das Magenta aus den Mitten ziehen. Zum besseren Freistellen wäre ein zweites licht diagonal hinten gut gewesen; dann säuft der schwarze Pulle nich so in den Hintergrund ab.
Naja das war schon Absicht dass das eher in Lowkey Bereich geht und ein bisschen absäuft. Werde heute Abend mal nachbearbeiten und schauen wie das aussieht.
dito schrieb am 01.03.10, 13:55 Uhr:
Hm, ich hab noch mehrsind jetzt auch noch komplett unbearbeitet. Soll ich dann partiell aufhellen oder das ganze Bild heller machen?
in dem fall partiell aufhellen, aber generell beim nächsten mal schon beim fotografieren drauf achten, dass nicht so ein starker schatten auf die augenpartie fällt.
die beiden unteren portraits gefallen mir nicht so (strange vignette, oder?), aber die schnee people sind top. echt gut...
sehr schick honkoponko! 
nur aus interesse: ging's da um die jungs oder um die klamotten?
zum typen rechts: woher ist das halstuch?
nur aus interesse: ging's da um die jungs oder um die klamotten?
Honkoponko schrieb am 01.03.10, 19:31 Uhr:
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
zum typen rechts: woher ist das halstuch?
jonas braukmann schrieb am 01.03.10, 21:41 Uhr:dito.
die beiden unteren portraits gefallen mir nicht so (strange vignette, oder?), aber die schnee people sind top. echt gut...
Seit 3 Monaten hat heute das erste Mal wieder die Sonne geschienen. Spontane Lichttests. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wie man den lens-flare / Streulicht gezielter einsetzen kann, bzw. worauf man achten soll?
Tue mir noch sehr schwer das irgendwie wirklich kontrollieren zu können; hab das Gefühl, dass das bei mir leider noch mehr Glückssache ist.

Tue mir noch sehr schwer das irgendwie wirklich kontrollieren zu können; hab das Gefühl, dass das bei mir leider noch mehr Glückssache ist.