Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Fotostrecke 2010/09
Schnappschuss oder Studioshooting, digital oder analog, Farbe oder schwarz/weiß.
Hier könnt Ihr alle möglichen Fotos zeigen, die Ihr gerade auf dem Kasten habt. Natürlich keine Fundstücke, sondern nur Selbstgemachtes. Achtung: Jeden Monat wird eine neue Fotostrecke eröffnet.
Besonders gelungene Fotos sind natürlich immernoch am Besten in der Vernissage aufgehoben.
Legt mal los.
Ich muss erst noch die 16GB Fotomaterial der letzten Tage durchsehen.
ok, hier ein erster test mit dem raynox dcr 250.

danke abalone für die hilfestellung!
mit vor und zurückbewegen hat es dann doch funktioniert

animal schrieb am 01.09.10, 15:27 Uhr:
ok, hier ein erster test mit dem raynox dcr 250.
sehr schön, ani.
Gefällt mir auch sehr gut, der Fokus sitzt perfekt. Du warst doch der mit der GF1, oder? Was für ein Objektiv hast du da hinter dem Raynox verwendet?
Ben schrieb am 01.09.10, 15:46 Uhr:
Gefällt mir auch sehr gut, der Fokus sitzt perfekt. Du warst doch der mit der GF1, oder? Was für ein Objektiv hast du da hinter dem Raynox verwendet?
jupp, gf1 mit dem lumix 14-45mm standardzoom.
pfn: Beim Versuch, das Foto in voller Größe zu sehen, erhalte ich nen Amazon S3 Download-Dialog 
Was man so in der Vorschau sehen kann, gefällt mir aber schon mal gut. War das auch am Königssee?
animal: danke für die Info! Wirklich erstaunlich gute Qualität, finde ich.
Was man so in der Vorschau sehen kann, gefällt mir aber schon mal gut. War das auch am Königssee?
animal: danke für die Info! Wirklich erstaunlich gute Qualität, finde ich.
pfn schrieb am 01.09.10, 15:46 Uhr:
hm die ränder um die wolken/den nebel haben bei mir hier aufm monitor lila/violette tönung. :plnalos
pfn schrieb am 01.09.10, 15:46 Uhr:
Ich finde die Bäume etwas zu gesättigt grün. Das Motiv find ich klasse!
Ben schrieb am 01.09.10, 15:51 Uhr:
pfn: Beim Versuch, das Foto in voller Größe zu sehen, erhalte ich nen Amazon S3 Download-Dialog
Hmm, bei mir auch, keine Ahnung was das soll.
http://drp.ly/1E0z5Y
Ja war auch Königssee.
Editiert: 02.09.10, 01:21 Uhr
So... 16 GB aussortiert und was übrig geblieben ist wird hier die Tage häppchenweise zu sehen sein. Den Anfang macht ein spontanes ( und darum leicht verwackeltes ) Portrait unseres kleinen.
Stört das eigentlich, wenn die Bilder zwar nicht in diesem Monat geschossen, aber bearbeitet wurden?
Anyway, hier eines der Highlights des Irland-Urlaubs: Sheep's Head

Jaja, extrem übertrieben bearbeitet. Aber es hat so Spaß gemacht.
Anyway, hier eines der Highlights des Irland-Urlaubs: Sheep's Head

Jaja, extrem übertrieben bearbeitet. Aber es hat so Spaß gemacht.
Ja, aber ich wollte es nicht rausnehmen, weil ich dann ja den ganzen Strommast entfernen müsste, der Logik wegen.
E: Eigentlich war ich nur faul.
E: Eigentlich war ich nur faul.
Michael H. schrieb am 02.09.10, 09:48 Uhr:
super. nur das stromkabel links stört mich ein bisschen.
super bild, marx. und mich stört das kabel eigentlich kaum.