Fotostrecke 2017/09

Ausstellung Fotografie

Schnappschuss oder Studioshooting, digital oder analog, Farbe oder schwarz/weiß.

Hier könnt Ihr alle möglichen Fotos zeigen, die Ihr gerade auf dem Kasten habt. Natürlich keine Fundstücke, sondern nur Selbstgemachtes. Achtung: Jeden Monat wird eine neue Fotostrecke eröffnet.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Oh, nice. Kannst du mir zum zweiten Bild ein paar Meta (schonklar)-Daten nennen?
Dank dir und klar:

- Canon EOS 5D Mark IV mit Canon 16-35mm 4 IS
- 30 Sekunden
- ISO 4000
- Blende 4
- 16 mm
cool!
meta schrieb am 13.09.17, 20:28 Uhr:

Dank dir und klar:

- Canon EOS 5D Mark IV mit Canon 16-35mm 4 IS
- 30 Sekunden
- ISO 4000
- Blende 4
- 16 mm

Cool, danke! Für 30 sek ist das ganz schön smooth. Die Wolken standen ja fast. Bin im Oktober auch für eine Woche auf dem Land und will ein wenig Deep Sky Aufnahmen machen - bin mal gespannt ob das hinhaut.
Spoiler (anzeigen):

twisted schrieb am 15.09.17, 12:23 Uhr:

Deep Sky Aufnahmen
tuschel das ist der falsche Begriff. »Deep Sky« bedeutet Aufnahmen von einzelnen Elementen wie Nebeln oder Galaxien mit Teleskop, Nachführung, Stacking, deutlich längeren Zeiten, etc. Das hat mit solchen weitwinkligen Fotos vom Sternenhimmel nichts zu tun. Was nicht heißen soll, dass die nicht auch toll sind – mach ich auch gerne mal. Nur falls du dir dafür noch mehr Tipps suchen willst o.ä., wirst du mit »Deep Sky« eben nicht weit kommen )
Um mich als Noob auf dem Gebiet deutlich zu beeindrucken hat der Begriff zumindest gereicht. lol2
protten schrieb am 19.09.17, 15:37 Uhr:

Um mich als Noob auf dem Gebiet deutlich zu beeindrucken hat der Begriff zumindest gereicht. lol2

five

#