Grimmepreis

nerdtorious
Gast

07.02.10
18:38 Uhr
Hey ho,..

Ich sitze grad an nem Projekt für die FH (5. Sem, BA Design) und komme grad nicht weiter.
Ich gestalte ein experimentelles CD für den Grimmepreis.
Die Idee war es ein Logo zu gestalten das die Metafunktion des Fernsehens aufnimmt,., Ich arbeite an einem Logo dass nicht gedruckt werden soll sondern immer als ausgeschnittene bzw. gestanzte Form auf die Medien platziert wird und vom dem Lebt was dahinter steht. Leider kann ich die Idee grad nicht visualisieren da ich noch in der Konzept Phase bin.

- Die 6 Streifen stehen für 6 Kategorien in dem der Preis verliehen wird,
- Die ganze Konstruktion soll an ein aufrechtes Rechteck erinnern (die räumlichkeit kommt noch nicht so ganz durch.

Ich brauch mal n bissel Kritik, mein Kopf ist grad einfach leer

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
volderette
Überläufer

07.02.10
22:04 Uhr
Also einmal glaube ich, dass die Räumlichkeit mehr rüberkommen würde, wenn die Streifen kürzer wären und zweitens, wird es denke ich schwierig bei der geringen Fläche die dahinter durchkommt wenn das gestanzt wird, etwas sinnvolles damit anzufangen.
hanna
Veteran

07.02.10
22:09 Uhr
und das signet is nur minimal aus der mitte gerückt. ich weiss schon, soll mittig dem ersten M sein - aber so wirkts falsch. dann schon eher versuchen aufs zweite m zu setzen, dann siehts wenigstens nich aus wie ein fehler.

zumal auch mir das signet nich gefällt. weder inhaltlich, noch formal planlos

und wenn du sonen speziellen einsatzzweck zur hauptfunktion erklärst solltest du evtl mal ein paar einsatzbeispiele faken, damit man was damit anfangen kann...

#