Ich hab’ nen Vogel!

Ausstellung Sonstiges
 
zeichenstil finde ich gut.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Editiert: 15.12.09, 15:27 Uhr
edgar schrieb am 15.12.09, 14:40 Uhr:

marx schrieb am 15.12.09, 11:44 Uhr:

Es wirkt einfach noch zu gleichförmig. Da fehlt die Physik. Die Ohren zum Beispiel, die bewegen sich gleichförmig immer mit der selben Geschwindigkeit vor und zurück, das wirkt unrealistisch und amateurhaft, da fehlt komplett der Einfluss von Beschleunigung und Trägheit. Und das gilt auch für den Rest. ;)

Tipp: Schnapp dir ein paar Animationsfilme, z.B. von Pixar oder von irgendwelchen Film-Hochschul-Studenten und schau dir an wie dort in den Details auf die Physik geachtet wird.

uuhh, das hört sich aber garnicht gut an. auch wenn es nur ein schneller test war, fand ich das teil eigentlich nicht sooo schrecklich.
ich werde die animation nochmal grundlegend überarbeiten, wenn ich die zeit finde evtl. auch mal grob 3d nachbauen, riggen und die physik berechnen lassen.

nebenbei habe ich heute morgen beschlossen die art der animation und den vektor-stil zu kicken. die freiheit gönne ich mir jetzt einfach mal auf den viel lebendigeren zeichenstil zurück zu greifen uns alles zu skizzieren. das wird dann auch vom animieren her um einiges harmonischer. hoffentlich.

danke für die tipps und anregungen! -)
Nicht falsch verstehen. Von schrecklich war nicht die Rede. Die Animation ist schön flüssig, aber eben noch etwas langweilig. Meistens bringen ein paar realistische bzw. physikalisch korrekte Bewegungsmuster schon viel mehr Leben, weil sie die Gleichförmigkeit aufbrechen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
edgar schrieb am 15.12.09, 14:40 Uhr:

nebenbei habe ich heute morgen beschlossen die art der animation und den vektor-stil zu kicken. die freiheit gönne ich mir jetzt einfach mal auf den viel lebendigeren zeichenstil zurück zu greifen uns alles zu skizzieren. das wird dann auch vom animieren her um einiges harmonischer.

Das finde ich gut. Der Vektorwormshintergrund hat viel kaputt gemacht finde ich.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Der Vektorwormshintergrund haha
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das is kool wenn es nicht zu 100% sauber ist finde ich - das mag ich lieber als das sauber gezeichnete und flüssige love

Spoiler (anzeigen):

aber EIGENTLICH mag ich flüssiges am liebsten zunge
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#