Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Iiiiiihhnsekten, Spinnen et al.

Am Wochenende flog ein Vogel mit dieser Maus im Schnabel an uns vorbei.
Glücklicherweise war mein persönlicher Ornithologe dabei und er erklärte, dass der Vogel ein Neuntöter sei und er seine Beute in Büschen aufspießt, um sie dann in Ruhe und geschützt vor größeren Vögeln zu verspeisen.
Editiert: 31.07.12, 09:41 Uhr
Haha, oha. edit:
Wirbeltiere werden durch einen Biss in den Nacken getötet und vom Kopf her zerteilt und angefressen. Oft wird zunächst der Schädel geöffnet und das Hirn verspeist.
Editiert: 14.08.12, 11:38 Uhr
bullitt schrieb am 14.08.12, 10:04 Uhr:
Flickr-Fliege entpuppt sich als neue Art
Ach das ist mal wieder typisch: der Biologe benennt die neue Art nach seiner Tochter, statt nach dem Fotografen, der das Bild ins Netz gestellt hat. Biologen, ey.
Das wäre mir noch egal, denk an die armen Studenten, die wieder einen völlig unzusammenhängenden Namen mehr auswendig lernen müssen!
Naturwissenschaftler ey
Naturwissenschaftler ey
Na, wie gut, dass niemand die momentan 1 Million bekannten Insektenarten auswendig können muss. Dazu käme nochmal die gleiche Anzahl anderer Arten. Und dann kommen jährlich tausende Neuentdeckungen dazu. 
e: Achso, bin da übrigens bei kathi, eine Würdigung des Fotografen wäre schon eine nette Geste gewesen.
e: Achso, bin da übrigens bei kathi, eine Würdigung des Fotografen wäre schon eine nette Geste gewesen.
kathi schrieb am 14.08.12, 10:37 Uhr:
bullitt schrieb am 14.08.12, 10:04 Uhr:
Flickr-Fliege entpuppt sich als neue Art
Ach das ist mal wieder typisch: der Biologe benennt die neue Art nach seiner Tochter, statt nach dem Fotografen, der das Bild ins Netz gestellt hat. Biologen, ey.
Fand ich aber auch merkwürdig und nicht sehr klug. Aber wer weiss schon wie die Umstände waren?
Link zum Video
meine mitbewohnerin beim wollknäul aufwickeln. der gefällt es hier seit ein paar wochen
Nice video and nice frog 
Und jetzt hat man gleich eine ganz neue Spinnen-Familie gefunden, die
Und jetzt hat man gleich eine ganz neue Spinnen-Familie gefunden, die
Trogloraptoridae