Iiiiiihhnsekten, Spinnen et al.

Ausstellung Fotografie
 
Im Deutschen sagt man auch „Spiderlinge“.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
das ist ja niedlich )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Seit Anfang der Woche habe ich einen neuen Untermieter, der meistens zwischen 18 Uhr und 20 Uhr sich der Öffentlichkeit zeigt. Eine Baumwanze soll das sein, aber was genau?



Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das sollte die Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa) sein )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ah, cool. Danke. Hatte eine leichte Befürchtung, dass es vielleicht doch ein Schädling (Marmorierte Baumwanze o.ä.) sein könnte.

Die Seite https://www.halyomorphahalys.com/merkmal...stics.html zeigt dann aber auch für mich klare Unterschiede. Wobei ich kein Unterschied der Kopfform erkenne („Der Kopf [der Grauen Gartenwanze] ist dreieckig, wohingegen der Kopf [einer Marmorierten Baumwanze] rechteckig ist.“ )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die Marmorierte hat ein schönes, deutliches Rechteck:



Bei der Grauen ist die Spitze etwas schmaler als die Basis, daher bleibt noch etwas Luft - man sollte vllt eher Trapez als Dreieck sagen )

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#