Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
logokritik.prg
Nein, nicht wirklich. 
Hab nur grad ein Logo von mir (neu)entdeckt, dass ich Anfang/Mitte der 90er aufm C64 gemacht habe und war grad ein wenig erstaunt darüber, dass ich es selbst nach 15 Jahren noch irgendwie kool finde...hehe!

„Das kann man ja gar nicht lesen!“
Harhar!

Damaliges Programm des Vertrauens:
Hab nur grad ein Logo von mir (neu)entdeckt, dass ich Anfang/Mitte der 90er aufm C64 gemacht habe und war grad ein wenig erstaunt darüber, dass ich es selbst nach 15 Jahren noch irgendwie kool finde...hehe!

Harhar!
Damaliges Programm des Vertrauens:
Fabu schrieb am 05.11.06, 00:01 Uhr:
Nein, nicht wirklich.
aha, aha, immerhin siehst du es diesmal schon selbst ein. und die farben sind grauenhaft, da vermisse ich doch beinahe deine cyan-phase.
das zweite o ist unten links unsauber, der cyan-pixel gehört da eindeutig nicht in die „obere outline“. ausserdem läuft die äußere outline beim ersten o viel spitzer zu.
deine fleißarbeit in ehren, aber wenn du auf photoshop umsatteln würdest, dann könntest du das erste o einfach kopiere, und die fehler fielen weg. und denk mal über einen mac nach.
und die farben sind grauenhaft
es gab ja nur 16.

da waren noch ganze andere herausforderungen und harte handarbeit. ich kann jedem grafiker empfehlen, mal 20 jahre in die vergangenheit zu reisen und das auszuprobieren.
Wie hat man sowas gemacht?
Vorzeichnen auf Millimeterpapier? Auf dem Monitor wird man ja wahnsinnig...
Vorzeichnen auf Millimeterpapier? Auf dem Monitor wird man ja wahnsinnig...
naja, du darfst nicht vergessen, dass man das am fernseher gemacht hat mit einer auflösung von 320x200. das heißt, ein pixel war so groß wie 'ne faust.
du weisst schon, diese röhrenteile vor tft,
wegen denen wir alten hier an bord immernoch so braun sind.
wegen denen wir alten hier an bord immernoch so braun sind.
Fabu schrieb am 17.12.06, 22:51 Uhr:
kam leider nie zum einsatz.
kommt noch, ich hab den source für ausgabe 6 noch auf der platte.
ich könnte mal 'ne grafik-collection von dir rausbringen, dann tut sich auch wieder auf popelganda (