Male Portrait: Knallharte Kritik! ;)

SeppDo
Gast

12.06.10
18:33 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine erste Arbeit mit einem kleinen Studioequipment vorstellen. Verwendet wurde eine kleine Softbox und ein Aufheller. Im Bereich der Bildbearbeitung habe ich noch einige Korrekturen an der Haut vorgenommen, im Grunde nichts ausergewöhnliches.

Ich bin gespannt, was ihr verbessern würdet ... sowohl im Bereich der Lichtsetzung als auch in der Bildbearbeitung, Ausschnitt etc. Freue mich auf knallharte Kritik )

Grüße
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Spongecate
Veteran

12.06.10
19:31 Uhr
Mich verwirrt ein wenig, dass rechts die Augenbraue so viel dunkler ist, dadurch wirkt auch das Auge viel präsenter als das linke, und dass, obwohl auf der Hälfte doch das Licht ist?

Sonst gefällts mir sehr gut, bin aber kein Fotograf.
Jonis
Veteran

12.06.10
20:32 Uhr
was mich als einziges stört, bzw. was schade ist, dass die hände überbelichtet sind. ansonsten finde ich nicht viel woran man meckern könnte, der ausschnitt passt, er ist ein kerl & es ist kein beautyshoot, deswegen können da auch gern fältchen und zeug sein.

falls du da trotzdem (leicht) rangehen willst würde mir einerseits die relativ prägnante falte am hals, der weiße punkt auf der strähne vorne und rund um die nase (schatten leicht aufhellen links + tränenkanal rechts) einfallen.

aber generell muss das alles nicht schick! )
Michael H.
Veteran

12.06.10
21:47 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

hanna
Veteran

12.06.10
21:49 Uhr

mowgli
Gast

13.06.10
02:46 Uhr
Augen und Hände wurden ja bereits angesprochen.