Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Male Portrait: Knallharte Kritik! ;)
ihr seid ja lustig. freue mich über die leute, die verstehen worum es geht. freue mich, dass euch das motiv gefällt. (mir gefällt nebenbei auch noch mein licht
).
verstehe mowgli auch, aber werde ihm nicht nachgeben
zurück zum thema… oder möchte noch jemand den terminus beauty erläutern?
verstehe mowgli auch, aber werde ihm nicht nachgeben
zurück zum thema… oder möchte noch jemand den terminus beauty erläutern?
Soooo, ich habe nochmal etwas an dem Bild geschraubt und es angepasst. Ich bin zufrieden
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
Honkoponko schrieb am 14.06.10, 23:32 Uhr:
mowgli macht beauty?
Honkoponko schrieb am 15.06.10, 10:10 Uhr:
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Honkoponko schrieb am 15.06.10, 10:51 Uhr:
bist du so ne art berufschullehrer oder sowas?
die grenzen sind fließend und bei sehr aufgetsylten fashionbildern bleibt bestimmt keine deutliche hautpore auf der nase. geht mir aber alles am arsch vorbei, ich steh eh nicht drauf.
Und nachdem sich jetzt alle ein wenig wichtig gemacht, ihr Revier markiert und sich dabei gegenseitig ans Bein gepinkelt haben, könnten wir da nun vielleicht auch wieder zum Thema zurück kommen? Ist nämlich schon so ein Stück weit echt schade um die tollen Fotos, die zwischen dem ganzen Rumgeblubber hier doch arg untergehen
hrhr keks zu geil! 
Hab tatsächlich zu Beginn des Threads auch lange überlegen müssen was das «male» heissen soll
Hab tatsächlich zu Beginn des Threads auch lange überlegen müssen was das «male» heissen soll
mowgli schrieb am 15.06.10, 15:35 Uhr:
Honkoponko schrieb am 15.06.10, 15:32 Uhr:Sehe ich anders.
→
Rumgebitche unter dem Deckmantel der vemeintlich konstruktiven KritikMehr nicht. Achja .. ich vergaß .. in der Vernissage regelmäßig 2 Punkte unter dem Durchschnitt bewerten um den Schnitt zu drücken und kein Wort dazu zu sagen ist natürlich ganz besonders konstruktiv.
Ich revidiere mein Statement:
Rumgebitche
Ich halt mich ja eher immer zurück als was zu sagen,
da man hier für alles und jeden angebitcht wird (supertopic ist halt ne zicke),
Aber heute mal kein ständiges
Ich muss mowgli zustimmen und sag mal wie ich das seh:
Es wirkt oft so als ob du dich erhaben fühlst (da du Fotografie studierst?) und lässt das in deinen
Da kommt randall´s Kommentar halt auch passend:
randall schrieb am 15.06.10, 14:17 Uhr:
bist du so ne art berufschullehrer oder sowas?
ich find dich gut seppDo. du laberst nicht – du machst!
deine softbox von rechts sitzt immer so tief. schon mal getestet wie das licht wirkt, wenn du sie höher setzt? es wirkt immer ein wenig heimelig. so gemütlich. aber vielleicht willst du das ja auch…
deine softbox von rechts sitzt immer so tief. schon mal getestet wie das licht wirkt, wenn du sie höher setzt? es wirkt immer ein wenig heimelig. so gemütlich. aber vielleicht willst du das ja auch…
Danke 
Das war mein erstes Shooting mit solch einem Equipment … vorher habe ich immer mit Available Light gearbeitet. Dem nach gab es soviel Dinge, die ich leider vernachlässigt habe … war alles noch sehr neu und aufregend
Das nächste mal werde ich mich mehr auf das Licht konzentrieren und versuchen, es besser zu steuern.
Das war mein erstes Shooting mit solch einem Equipment … vorher habe ich immer mit Available Light gearbeitet. Dem nach gab es soviel Dinge, die ich leider vernachlässigt habe … war alles noch sehr neu und aufregend
Gefällt mir auch wieder ganz gut. Evtl. etwas mehr auf die Haltung achten, Brust etwas weiter raus, Schultern nen Tacken nach hinten, Sakko nicht ganz so sehr zusammenquetschen und auf den Faltenwurft an den Armen achten - sind aber jetzt auch nur Feinheiten.
Interessehalber: sind das hier alles Selbstportraits von dir oder hast du da nen Kumpel/Bruder/Nachbarn, der dir rund um die Uhr für deine Schandtaten bereit steht?
Interessehalber: sind das hier alles Selbstportraits von dir oder hast du da nen Kumpel/Bruder/Nachbarn, der dir rund um die Uhr für deine Schandtaten bereit steht?
@ Ben: Das ist ein Bekannter, den ich angesprochen habe, ob ich ihn mal knippsen darf. Er stand auch das erste Mal vor der Kamera 
Danke für die Tipps bzgl. der Körperhaltung. Es gibt noch eine menge Sachen, auf die ich achten muss. Bei diesem ersten Studioshooting hampelte ich permanent wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Laptop, Kamera und Licht hin und her, irgendwie wollte ich alles gleichzeitig bearbeiten
Dank der ersten Erfahrung und eurer Tipps, werde ich beim nächsten mal sicherlich entspannter und zielgerichteter an die Sache rangehen
Danke nochmal!
Danke für die Tipps bzgl. der Körperhaltung. Es gibt noch eine menge Sachen, auf die ich achten muss. Bei diesem ersten Studioshooting hampelte ich permanent wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Laptop, Kamera und Licht hin und her, irgendwie wollte ich alles gleichzeitig bearbeiten