Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Portfolio: timpernagel.com
Eben schon im ZMIP gepostet, jetzt hier zu bestaunen. Mein neues, pünktlich zum Bachelor generalüberholtes Portfolio (
). 
Bild scheint defekt (krisselt). Habe Techniker angerufen, kommt morgen.
Bitte bis dahin nicht mehr benutzen.
Bitte bis dahin nicht mehr benutzen.
du brauchst doch die impressumslinks nicht so darstellen, sie haben doch keine bulletpoints. man sieht liest und versteht. ich finde es so wie kaputt.
ach und die bildunterschriften sind mittig, das finde ich nicht stimmig, würde ich lieber linksbündig wie alles machen.
die linie unter timpernagel kann doch auch noch weg.
ach und die bildunterschriften sind mittig, das finde ich nicht stimmig, würde ich lieber linksbündig wie alles machen.
die linie unter timpernagel kann doch auch noch weg.
Das sich bei dem Hintergrund und auch beim Rosa die Gestalter scheiden, war zu erwarten. 
Das Rosa gefällt mir einfach gerade ganz gut als „Signalfarbe“, weil dezent und harmonierend mit dem grauen Hintergund. Es geht ja um die Bilder/Videos und da nimmt sich beides schön zurück, wie ich meine.
Der animierte Krissel-Hintergund ist extra sehr dezent gewählt. Ich mache halt viel mit Motion und das sollte irgendwie die Seite selbst schon dezent rüberbringen. Ich hab mich evtl. schon dran gewöhnt und kann nicht wirklich mehr einschätzen, ob es irritiert. Aber ein bissl was eigens braucht's ja auch, ne…
Das Rosa gefällt mir einfach gerade ganz gut als „Signalfarbe“, weil dezent und harmonierend mit dem grauen Hintergund. Es geht ja um die Bilder/Videos und da nimmt sich beides schön zurück, wie ich meine.
Der animierte Krissel-Hintergund ist extra sehr dezent gewählt. Ich mache halt viel mit Motion und das sollte irgendwie die Seite selbst schon dezent rüberbringen. Ich hab mich evtl. schon dran gewöhnt und kann nicht wirklich mehr einschätzen, ob es irritiert. Aber ein bissl was eigens braucht's ja auch, ne…
Die Courier scheint aktuell trendy zu sein, aber der Schriftmix stört total. Leider sieht man dank cargo, indexhibit, usw viele Seite in dieser Art. Deshalb fällt es schwer die Seite zu beurteilen.
vielleicht ist mein Monitor oder meine Augen kaputt, aber ich sehe einfach nirgends einen Funken Rosa?!
Danke für's Feedback! 
Mir ist die Nähe zur Cargo-Funktionalität durchaus bewusst, sie ist sogar beabsichtigt. Ist doch super, dass der Trend bei Portfolios gerade eher Richtung Funktionalität geht. Geht ja schließlich um die Arbeiten und die Seite selbst ist ja „nur“ die Verpackung.
So war meine Denkweise dabei. Ein solider, in sich schlüssiger Rahmen zur Präsentation meiner Projekte. Mich überraschen Cargo-Portfolios auch nicht mehr durch ihr Äußeres, doch dann kommt es halt um so mehr auf die Arbeiten an. Da kann dann kein Shiny-Glow-Schlagschatten-Spiegelung-Web2.0-Gedöns drüber hinwegtäuschen.
osbow schrieb am 06.01.10, 21:43 Uhr:
Die Courier scheint aktuell trendy zu sein, aber der Schriftmix stört total. Leider sieht man dank cargo, indexhibit, usw viele Seite in dieser Art. Deshalb fällt es schwer die Seite zu beurteilen.
Mir ist die Nähe zur Cargo-Funktionalität durchaus bewusst, sie ist sogar beabsichtigt. Ist doch super, dass der Trend bei Portfolios gerade eher Richtung Funktionalität geht. Geht ja schließlich um die Arbeiten und die Seite selbst ist ja „nur“ die Verpackung.
So war meine Denkweise dabei. Ein solider, in sich schlüssiger Rahmen zur Präsentation meiner Projekte. Mich überraschen Cargo-Portfolios auch nicht mehr durch ihr Äußeres, doch dann kommt es halt um so mehr auf die Arbeiten an. Da kann dann kein Shiny-Glow-Schlagschatten-Spiegelung-Web2.0-Gedöns drüber hinwegtäuschen.
clay schrieb am 06.01.10, 20:25 Uhr:
Das sich bei dem Hintergrund und auch beim Rosa die Gestalter scheiden, war zu erwarten.
Würde ich weiß machen, harmoniert noch besser und ist noch dezenter.
yo, das roas sieht in verbindung mit dem grau ein wenig schmuddelig aus. weiß wäre auf jeden fall besser
Hast du eigentlich auch eine Print Variante davon gemacht? Wie sieht deine Titelseite aus?
Ich recherchiere gerade ein wenig personal branding bzw. Portfolio Titel
Ich recherchiere gerade ein wenig personal branding bzw. Portfolio Titel
jupp, habe es aber leider nicht wirklich ausgiebig fotografiert. werde nochmal ein exemplar drucken und das nachholen. aber hier mal 2 bilder:

das abschlussportfolio an der burg hier in halle soll einen überblick geben über das, was man während des studiums gemacht hat. da das auch zeichnungen undunspannende ältere projekte beinhaltet und ich nich jedesmal alles neu drucken wollte, wenn ich mich irgendwo vorstelle, habe ich einfach für jedes projekt ein a5 heft gebasteltet. so kann ich das ganze immer neu zusammenstellen und neue projekte ganz schnell hinzufügen.

das abschlussportfolio an der burg hier in halle soll einen überblick geben über das, was man während des studiums gemacht hat. da das auch zeichnungen und
hab mir im vorfeld ziemlich den kopf darüber zerbrochen, wie ich meine arbeit in zukunft verpacke. hatte ja erst „clay“ bzw. „clayfolio“ als namen, um die arbeiten zu präsentieren. bin dann aber jetzt schließlich darüber übergegangen, alles unter meinem doch anscheinend sehr markanten nachnamen zu veröffentlichen. macht ja auch irgendwie sinn. geht's bei deiner recherche um's abschluss-portfolio? oder weil's mal an der zeit is?
Bei mir geht's um ein Zwischenpraktikum und noch viel wichtiger: den Sprung aus der Provinz in die Großstadt (Hamburg
). Ich hänge selbst auch gerade ziemlich an der Art der Präsentation - Projekte lieber ausführlich einleiten oder immer jeweils eine schöne Doppelseite? Dein Konzept mit den einzelnen Heften finde ich sehr praktisch - nicht nur zum beliebigen Erweitern sondern auch bei Präsentationen.
Mein Nachnahme bietet sich glücklicherweise auch vom Klang her gut als Branding an - ich selbst bin kein besonders großer Fan von „Personen-Logos“, das Gegenstück wäre die bloße Unterschrift - dazwischen muss die Lösung irgendwo liegen.
Mein Nachnahme bietet sich glücklicherweise auch vom Klang her gut als Branding an - ich selbst bin kein besonders großer Fan von „Personen-Logos“, das Gegenstück wäre die bloße Unterschrift - dazwischen muss die Lösung irgendwo liegen.