Royal Ducks Club (RDC) endlich Online!

gilg
Zaungast

19.02.09
18:30 Uhr
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin hier nicht so wirklich aktiv überlege mir aber das mal zu werden und mache hier mal das erste test Thema um zu sehen wie sich das so anfühlt. Unser Online Kunst Portfolio Royal Ducks CLub ist endlich nach Jahren wieder mit einer brand neuen Webseite online.

Mehr Information findet ihr unter http://tinyurl.com/cec63t

Ich würde mich über Feedback freuen. Ich habe schon viel nützliches Feedback bekommen bisher und wir überlegen uns in einer zweite Runde nochmal einen Feinschliff zu machen ...

Grüße
G
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Virusunique
Überläufer

19.02.09
19:24 Uhr
Wilkommen erstmal...

erinnert mich arg an bio-bak ().

Ich kann persönlich irgendwie nicht viel damit anfangen. So wie ichs verstanden habe, dient die Seite zum präsentieren von Arbeiten!?
Sind auf jeden Fall schöne Sachen dabei, und die Gestaltung ist auch cool, aber die Steuerung hat mir gar nicht gefallen.
Wenn man sowas macht sollte es um Suchen und Entdecken gehn, und bei euch/dir kann man sich halt nur die Bildchen anschaun. Die Interaktivität fehlt.

Also Fazit: Macht alles ein paar witzige/coole Interaktivitäten (gibts das Wort?) und weckt Neugierde...dann is des ne schene Sache.
Mighty Mike
Veteran

19.02.09
19:35 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

morphcore
Veteran

19.02.09
20:31 Uhr
also ich komme auch nicht ganz hinter die idee des ganzen und das was ich bisher verstanden habe wirkt irgendwie arg komplex und konstruiert. sieht zwar alles irgendwie cool und stylisch aus, wie das actionbored selbst auch, aber man braucht irgendwie viel zu lange um zu erfahren worum es hier überhaupt geht.

wie gesagt, gestalterisch ist das alles schon so in ordnung. auch die navigation im club macht spass, aber ich wüsste jetzt nicht warum ich mich da länger als 2 minuten aufhalten sollte.
gilg
Zaungast

19.02.09
21:16 Uhr
öm ) ööö...

1. man muss sich nicht länger als 2 minuten aufhalten jedem das seine
2. mehr interaktivität ist ne gute idee ich werde mir das mal merken und dran arbeiten )
mente
Veteran

19.02.09
21:20 Uhr
ich finds klasse, aber sonst planlos
Großansichten wären cool, oder Texte mit ner kurzen Beschreibung.
trulla
Stammgast

19.02.09
21:30 Uhr
Editiert: 19.02.09, 21:37 Uhr
morphcore schrieb am 19.02.09, 20:31 Uhr:

aber ich wüsste jetzt nicht warum ich mich da länger als 2 minuten aufhalten sollte.

Bei mir hat's ne Minute gedauert. Da fehlt „das“ bzw. „irgendein“ Konzept. Ja - ich kann mich mit der Mouse irgendwie lang „hangeln“ (schon ewig oft dagewesen und selten gut umgesetzt). Aber was ist die Idee? Wo ist die Aussage? Ich erkenne nicht: Was ist ein Link und was ist nur ne Illustration im Hintergrund. Effekt: Ich klick irgendwo hin um mich „weiter zu ziehen“ und auf einmal bin ich in nem neuen tab in Firefox. WTF?. Sorry - aber von der „User Expirience“ ist das (mal abgesehen von dem netten „hin und her zieh Effekt“ ne glatte 6.

Ist eine Ausrede von Grundschülern, wenn sie ein Bild gemalt haben was keiner versteht. Versteh mich nicht falsch - aber nimm doch einfach mal die Kritik als berechtigt an. Wenn die Leute die Seite nicht verstehen, dann werden sie auch kein Interesse daran entwickeln.
Ich möchte nicht 3 Stunden herausfinden worum es eigentlich auf dieser Seite geht. Bietet ein Konzept und eine Erklärung. Dann les ich das auch gerne und setze mich damit auseinander. Aber „du kannst dich hier hin- und herziehen ohne Infos und landest zufällig mal auf T-Shirt-Shop Seiten“ ist schon etwas dürftig.
nuts
Veteran

19.02.09
21:31 Uhr
och das actionbored lebt noch? was macht die geile rita? hiess das so?

na mal anschauen was ihr da so treibt.
Virusunique
Überläufer

19.02.09
22:04 Uhr
ach ja...zoomfunktion wär auch cool, weil das “ mit der maus rumgerudere“ ist mit der zeit nervig
morphcore
Veteran

19.02.09
22:18 Uhr
gilg schrieb am 19.02.09, 21:16 Uhr:

öm ) ööö...
1. man muss sich nicht länger als 2 minuten aufhalten jedem das seine.

ich wollte damit nicht sagen „ich habe keine lust mich da 2 minuten aufzuhalten“, ich wollte damit sagen dass ihr euren besuchern evtl. einen anreiz geben solltet sich länger als 2 minuten mit eurem projekt auseinander zu setzen.
twisted
Überläufer

19.02.09
22:36 Uhr
Die Rechtschreibung bei „Blog“ ist unter aller Sau verbesserungswürdig. zzz
gilg
Zaungast

20.02.09
00:14 Uhr
hui ...

1. gegen kritik hab ich nichts ich höre mir die gerne an sonst würde ich das ganze ja nicht hier posten trotzdem sehe ich wenig sinn darin zu erklären um was es geht weil es im grunde umnix geht man kann sich sachen anschauen oder eben nicht es ist ein reines fun portfolio projekt )

2.rechtschreibung kann halt nicht jeder

3.zoom funktion habe ich auch schon drüber nachgedacht ist aber einfach zu ätzend zu machen weil man dann alle bilder größer reinladen muss oder als vektor und lala und der aufwand lohnt sich einfach nicht

4.die geile heisst susn (ich vermute das du das meinst)

5.“Ist eine Ausrede von Grundschülern“ ohoo fühlt sich da jemand angegriffen weil jemand anderes nicht auf seinem niveau ist und kein bock darauf hat ihm einen grund zu liefern sich die seite anzusehen lass es doch einfach sein es ist kein kommerzielles projekt es ist eben kunst wers nicht versteht hats nicht verstanden ;)
Alex
Überläufer

20.02.09
00:47 Uhr
Die Idee ist eigentlich nett, aber ich persönlich finde es ein wenig unübersichtlich. Eine Zoom Funktion halte ich für angebracht!
gilg
Zaungast

20.02.09
01:15 Uhr
@ alex willst du kleiner oder größer zoomen ?
julie
Veteran

20.02.09
08:51 Uhr

alexxxus
Veteran

20.02.09
09:02 Uhr
gilg schrieb am 20.02.09, 00:14 Uhr:

4.die geile heisst susn (ich vermute das du das meinst)

bild?

rrr
nilsson
Veteran

20.02.09
09:12 Uhr
Virusunique schrieb am 19.02.09, 19:24 Uhr:

Wilkommen erstmal...

erinnert mich arg an bio-bak ().

ouw Wo jetzt genau?
eve
Veteran

20.02.09
11:18 Uhr
julie schrieb am 20.02.09, 08:51 Uhr:

...
die vorgesehen jahresration kommata dieses jahr im januar schon komplett rausgehauen? ;)

2.rechtschreibung kann halt nicht jeder

hörthört
xenor
Moderator

20.02.09
11:58 Uhr
Ich hab's bisher irgendwie nicht verstanden, was da geht. Ist mir zu überladen, so kurz nachm aufstehen.
twisted
Überläufer

20.02.09
13:19 Uhr

eve
Veteran

20.02.09
13:22 Uhr
sollte vor allem. gerade, wenn man sich irgendwo öffentlich präsentiert. ansonsten sollte man es zumindest jemandem überlassen, der da fähig ist.
gilg
Zaungast

20.02.09
13:32 Uhr

Kris
Veteran

20.02.09
13:36 Uhr

xenor
Moderator

20.02.09
13:45 Uhr

Fabu
Chefetage

20.02.09
13:52 Uhr
ich find's ja eigentlich ziemlich schlimm, auf rechtschreibschwächen rumzutrampeln. nahezu peinlich. aber das...

eve schrieb am 20.02.09, 13:22 Uhr:

gerade, wenn man sich irgendwo öffentlich präsentiert. ansonsten sollte man es zumindest jemandem überlassen, der da fähig ist.

...sehe ich ähnlich. aus diesem grund bilden sich doch kollektive. jeder macht das, was er am besten kann und dadurch werden die schwächen einzelner personen kaschiert.

gilg schrieb am 20.02.09, 13:32 Uhr:

na ja klavierspielen kann auch jeder lernen ...
trotzdem komme ich nicht auf die idee jeden ders nicht kann vollzuheulen )

schon klar. aber jemand, der nicht klavierspielen kann, wird auch keine öffentlichen konzerte geben. ;-)
gilg
Zaungast

20.02.09
14:06 Uhr
@ alle ja ich freue mich auch über das feedback und ich hab auch kein problem damit auf mir rumhacken zu lassen )

@ fabu ja absolut richtig auch was eve sagt ist absolut richtig aber derzeit habe ich leider keinen super schreiber zur hand ich weiß schon das es langfristig keine lösung ist aber ich sage immer besser man spielt in der öffentlichkeit ein schlechtes klavier konzert als man sagt das ganze leben ich kann nicht klavier spielen ...

ich hab einfach mal angefangen was zu machen und das dabei vieles nicht klappt ist ja normal daran muss man eben arbeiten )
Kris
Veteran

20.02.09
14:08 Uhr
ich mag die seite übrigens. )
Virusunique
Überläufer

20.02.09
15:55 Uhr
gilg schrieb am 20.02.09, 14:06 Uhr:

...ich sage immer besser man spielt in der öffentlichkeit ein schlechtes klavier konzert als man sagt das ganze leben ich kann nicht klavier spielen ...
ouw

@ alle ja ich freue mich auch über das feedback und ich hab auch kein problem damit auf mir rumhacken zu lassen

...du wolltest kritik, dass hat überhaupt nichts mit „auf dir rumhacken“ zu tun...

trulla schrieb am 19.02.09, 21:30 Uhr:

Ist eine Ausrede von Grundschülern, wenn sie ein Bild gemalt haben was keiner versteht. Versteh mich nicht falsch - aber nimm doch einfach mal die Kritik als berechtigt an. Wenn die Leute die Seite nicht verstehen, dann werden sie auch kein Interesse daran entwickeln.
Ich möchte nicht 3 Stunden herausfinden worum es eigentlich auf dieser Seite geht. Bietet ein Konzept und eine Erklärung. Dann les ich das auch gerne und setze mich damit auseinander. Aber „du kannst dich hier hin- und herziehen ohne Infos und landest zufällig mal auf T-Shirt-Shop Seiten“ ist schon etwas dürftig.

seh ich genau so...

Alles in allem erscheinst du mir nicht gut mit Kritik umgehen zu können, auch wenn du das Gegenteil behauptest.
Ich meine, jetzt wurde doch schon oft genug gesagt dass die Seite gefällt, dann nimm doch auch die Kritik an, und komm nicht gleich mit komischen Ausreden.
gilg
Zaungast

20.02.09
17:08 Uhr
was für ausreden ) hier wird doch über meine schlechte rechtschreibung diskutiert das hat doch mit dem projekt garnix zu tun )

die kritik zum projekt wie „man versteht es nicht“ oder „die navigation ist zu schwer“ nehme ich gerne an und finde ich auh völlig gerechtfertigt allerdings werde ich trotzdem nichts daran ändern weil das nicht verstanden oder bedient werden muss das es ein privates projekt ist von und für leute die es verstehen und bedienen können

die anmerkungen wie zoom oder so geschichten lassen wir mit einfließen in die nächste runde webentwicklung )

@kris na das ist doch was )
keks
Veteran

20.02.09
17:33 Uhr
Wozu dann Kritik einholen?

#