Du bist nicht angemeldet (anmelden)
VIER 07
Im Heft steht 10 Euro Schutzgebühr, aber ich hab's ganz umsonst bekommen. Nicht mal Versand zahlen müssen (wie einen die Format aus Schwäbisch-Gmünd mit 5 Euro abzockt).
Frl_Sonntag schrieb am 18.03.09, 15:05 Uhr:
detoo schrieb am 18.03.09, 14:06 Uhr:
aber studentenmagazin ist das doch nicht mehr oder? das hat ja der mario lombardo gemacht, waren da überhaupt noch studenten beteiligt? ist ein bremer grad hier?
lehrt der mario grad bei euch oder wie war das, war das eine aus seiner agentur die bei euch lehrt? mh?
Ja da waren Studenten beteiligt.Und ja: es ist weiter unser Studenten Hochschulmagazin. Und ja ich glaub der lehrt noch bei uns.
Ich glaub 2 euro kostet es für nicht-HFK-Studenten..
ach so, dann ist quasi nur projektbetreuer.
und die zwei euro auf der buchmesse haben die bestimmt dann auch nur verlangt, damit nicht am ersten tag schon alle hefte weg sind. denn per post kam es ja jetzt auch für lau zu mir.
Habs auch gestern bestellt. Und jetzt bekomm ich das hier gerade per Mail:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass alle VIER-Magazine (1-6)
vergriffen sind. Die nächste Ausgabe erscheint im Februar 2009.
Sie sind bei uns im VIER-Verteiler und erhalten dann automatisch
im März das neue VIER-Magazin.
Herzliche Grüße
Anne Schäfer
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Ja, hatte ich heute auch bekommen, nachdem mir ja gestern (wie weiter oben zu lesen) die aktuelle Ausgabe ohne Nachfrage zugesandt wurde, ich jedoch rein aus Interesse mal eine ältere, noch vorhandene Ausgaben haben wollte.
Auf meine Antwort, dass ich die neue Ausgabe ja schon habe und auf der Website die besagte Ausgabe 04 als noch nicht vergriffen drin stand, wurde mir nun geschrieben:
Na immerhin, das ist doch nett. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich noch die ältere Ausgabe geschickt krieg
Auf meine Antwort, dass ich die neue Ausgabe ja schon habe und auf der Website die besagte Ausgabe 04 als noch nicht vergriffen drin stand, wurde mir nun geschrieben:
Danke für Ihre Info. Nun geht heute doch noch eine VIER per Post raus. Aber wir haben pro Tag ca. 30-40 Bestellung, da passiert so etwas leider.
Herzliche Grüße Anne Schäfer
Na immerhin, das ist doch nett. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich noch die ältere Ausgabe geschickt krieg
Ich hab auch die, die laut Website noch nicht vergriffen waren bestellt und die selbe Antwort bekommen. Mal sehen was kommt.
börg schrieb am 18.03.09, 18:38 Uhr:
Habs auch gestern bestellt. Und jetzt bekomm ich das hier gerade per Mail:Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass alle VIER-Magazine (1-6)
Herzliche Grüße
Anne Schäfer
hab ich auch vorhin bekommen, allerdings mit einer .doc datei im anhang wo das drin stand
Marc schrieb am 19.03.09, 09:23 Uhr:
börg schrieb am 18.03.09, 18:38 Uhr:
Habs auch gestern bestellt. Und jetzt bekomm ich das hier gerade per Mail:Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass alle VIER-Magazine (1-6)
Herzliche Grüße
Anne Schäfer
hab ich auch vorhin bekommen, allerdings mit einer .doc datei im anhang wo das drin stand
So wars bei mir auch … hatte mich auch etwas überrascht.
Die sind nur zu viert oder so und es ist Bewerbungsphase.. 
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Ich muss aber mal sagen, dass sich das VIER Team mit der Ausgabe 06 (ja, die vorausgegangene) ein absolutes Monument geschaffen hat, gestalterisch sowie inhaltlich. Kann auch daran liegen, dass ich das Thema „Selbstständigkeit“ einfach interessanter finde als so etwas abstraktes wie „Norden“.
Bei der aktuellen Ausgabe drängt sich die Art Direction auch sehr stark auf, das schadet irgendwie dem Inhalt. So richtig Lust mal etwas zu lesen, dass einem nicht unbedingt in's Auge springt, hatte ich bei der aktuellen Ausgabe bislang nicht - man muss es irgendwie schon wollen.
Bei der aktuellen Ausgabe drängt sich die Art Direction auch sehr stark auf, das schadet irgendwie dem Inhalt. So richtig Lust mal etwas zu lesen, dass einem nicht unbedingt in's Auge springt, hatte ich bei der aktuellen Ausgabe bislang nicht - man muss es irgendwie schon wollen.
Frl_Sonntag schrieb am 19.03.09, 10:17 Uhr:
Die sind nur zu viert oder so und es ist Bewerbungsphase..
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
wir haben nur eine und die weiß alles..., aber die vier bei euch sind auch sicher für die gesamte hfk und nicht nur für einen fb zuständig, oder?
Die VIER 09 kam heute und ist verdammt gut!
Tolle Art-Direction. Mir war dieses zweigeteilte Heftkonzept etwas zu verkopft und bin dementsprechend ganz froh, dass es aufgegeben wurde. Den Themenschwerpunkt über eigenes Papier und ein wunderbares Headline Konzept in der Heftmitte hervorzuheben find ich super.
Inhaltlich reizen mich auch einige Artikel zum Lesen. Schönes Ding.
Tolle Art-Direction. Mir war dieses zweigeteilte Heftkonzept etwas zu verkopft und bin dementsprechend ganz froh, dass es aufgegeben wurde. Den Themenschwerpunkt über eigenes Papier und ein wunderbares Headline Konzept in der Heftmitte hervorzuheben find ich super.
Inhaltlich reizen mich auch einige Artikel zum Lesen. Schönes Ding.
Auch heute hier unerwartet aus dem Briefkasten gefischt.
Gelesen hab ichs noch nicht, daher nur meine Meinung zum Thema Design.
Ich hätte mir mal einen grundlegend neuen Layoutansatz gewünscht, ein Hochschulmagazin ist doch etwas zum experimentieren, aber VIER sieht irgendwie immer fast gleich aus. Mal was anderes als dieser Brand-Eins-Look wäre schön.
Das einzige was heraussticht, ist die Headline-Spielerei im Schwerpunkt.
Was ich sehr fragwürdig finde, ist das zweispaltige Layout der Interviews, mit der Lesbarkeit geht es da rapide bergab.
Gelesen hab ichs noch nicht, daher nur meine Meinung zum Thema Design.
Ich hätte mir mal einen grundlegend neuen Layoutansatz gewünscht, ein Hochschulmagazin ist doch etwas zum experimentieren, aber VIER sieht irgendwie immer fast gleich aus. Mal was anderes als dieser Brand-Eins-Look wäre schön.
Das einzige was heraussticht, ist die Headline-Spielerei im Schwerpunkt.
Was ich sehr fragwürdig finde, ist das zweispaltige Layout der Interviews, mit der Lesbarkeit geht es da rapide bergab.