wie hatters gemacht?

nerdtorious
Gast

15.03.10
18:10 Uhr
mo. schrieb am 15.03.10, 18:08 Uhr:

2 min in cinema, jetzt noch sauber das licht setzen, oder die verknickten ebenen in photoshop mit einem gradient versehen. wenn man das in cinema einmal sauber gemacht hat kann man es dann auch mit jedem anderen bild machen. wenn ich die tage mal zeit hab probier ich mich vielleicht auch mal in einer animation honks

mein Held )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
audiophil
Veteran

15.03.10
18:14 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

stussy
Veteran

15.03.10
18:53 Uhr

eve
Veteran

15.03.10
19:07 Uhr

mo.
Überläufer

15.03.10
19:09 Uhr
stussy schrieb am 15.03.10, 18:53 Uhr:

was ich mich am meisten frage ist, warum man das machen will. ich finde keins der hier gezeigten bilder auch nur in ansätzen schick, am wenigsten das startposting.

ich finde mein ansatz auch nicht schick, aber darum geht es ja auch gar nicht. oder hab ich was verpasst?
hier ging es doch nur um eine rein technische frage. die skyline war einer der ersten treffer in der google suche.

@mars, ja das problem kenne ich. ich für meinen teil sehe cinema eher als stilmittel bzw. eine gute möglichkeit konzeptideen zu visualisieren seien es herleitungen oder moods. einige designer legen oft zuviel wert auf das handwerk bzw. was wie gemacht wurde. und das ist meines erachtens nach am ende wirklich völlig egal.

ich finde das oft auch eine skizze mehr tiefe hat als ein 5 stunden lange geshoptes bild. im endeffekt gehts doch dann um die idee.
audiophil
Veteran

15.03.10
19:23 Uhr
nee, das geht schon so wie mo. gesagt hat. an der stelle wo was verzerrt ist einfach die UVs abtrennen und rumschieben und schon hat man auch diesen „einsetz-effekt“, das passt schon. klar kann mans auch in ps irgendwie hinbekommen, aber das ist doch viel zu umständlich für den gleichen effekt.

Spoiler (anzeigen):

der thread ist schon wieder so bezeichnend. ich hab jedesmal das gefühl dass superviele designer eine art potenzproblem haben wenns um 3D geht. ständig zeigt mir irgendwer wie geil er 3D in illustrator, in after effects oder photoshop gemacht hat und wie realistisch und geil 3D es ist, und sobald man sagt es ist tatsächlich mit 3D software gemacht, ist es gleich das absolute knockout-kriterium. so, als hätte man beim großen 3D wettkampf beschissen. fällt mir immerwieder an allen ecken und enden auf seit ich mich mehr damit beschäftige.

für die einen ist es immer wie zauberei und die kinnlade geht schon runter sobald man ihnen einen ambient occlusion pass und eine extrudierte typo unter die nase hält. und für die anderen ist es immer scheiße solange es nicht wie bei pixar & co aussieht, weil mit 3D software ja alles so einfach geht. effekthascherei und was weiß ich was ich mir schon alles anhören musste.

nichts für ungut, wollte ich nur mal los werden.

Also mir war klar dass das auch mit 3d geht, ich hab da auch kein problem mit, ich wollte nur zeigen dass es auch mit 2d geht, da nerdtorious das ja einfach so ausschließen wollte. Nebenbei kosten 3d programme (wenn man nicht blender benutzen will) auch glaub ich etwas mehr als ne alte photoshop version und sind schwieriger zu bedienen, daher ists denke ich schwieriger sowas sauberer in 3d software umzusetzen. Ich finde nicht dass auch nur eine einzige äußerung in diesem thread auf potenzprobleme rückschließen lässt )
mars
Überläufer

15.03.10
20:00 Uhr

Denis Welsch
Veteran

15.03.10
20:00 Uhr

audiophil
Veteran

15.03.10
20:19 Uhr

chris.p
Stammgast

15.03.10
22:36 Uhr
mal davon abgesehen das man sowas mit ps oder nem 3d programm machen kann und das jetzt auch egal ist, sieht audiophils version schon 1:1 wie das vom startposting aus.
und wenn man das genau so haben will kann mans ja in ps machen und wenn man das noch nen bisschen anders haben will in einem 3d programm.

#