Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
[wip] webseite steinmetz
Guten Tag zusammen,
arbeite gerade an einer Low-Budget-Webseite.
Ich hätte gerne kurz eure Meinung. Bin im Grunde fast fertig.
Links und Texte vom Kunden fehlen noch. Die Fotos werde ich noch
beim Kunden vor Ort machen. Diese Fotos sind demnach nur Platzhalter.
Habe hier zwei Varianten. Sie unterscheiden sich lediglich darin, dass das untere Bild großflächig oder kleiner ist. Ich frage mich ob Variante 1 mit dem großflächigen Bild vertretbar ist. Inzwischen tendiere ich eher zu „nein“. Deshalb gibt es auch eine Variante zwei, wobei mir die auch nicht wirklich gefällt. Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.
Meinungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge?
Variante 1

Variante 2
arbeite gerade an einer Low-Budget-Webseite.
Ich hätte gerne kurz eure Meinung. Bin im Grunde fast fertig.
Links und Texte vom Kunden fehlen noch. Die Fotos werde ich noch
beim Kunden vor Ort machen. Diese Fotos sind demnach nur Platzhalter.
Habe hier zwei Varianten. Sie unterscheiden sich lediglich darin, dass das untere Bild großflächig oder kleiner ist. Ich frage mich ob Variante 1 mit dem großflächigen Bild vertretbar ist. Inzwischen tendiere ich eher zu „nein“. Deshalb gibt es auch eine Variante zwei, wobei mir die auch nicht wirklich gefällt. Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.
Meinungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge?
Variante 1

Variante 2
mir fehlt da noch ein bisschen farbe und unten (wie schon gesagt) ein abschluss. irgendwie ist das ganze noch ein wenig schmucklos... liegt vielleicht daran, dass die einzelnen elemente so stark voneinander abgegrenzt sind...
Meins isses nicht. Zu wenig Details, sieht für mich aus, wie ein erstes Zusammenstellen der groben Containerinhalte. Der Abstand Header - Navigation - Content sieht unterschiedlich aus. Die Dreiecke in der Navigation, die nach oben zeigen, gefallen mir nicht und sind für meinen Geschmack zu nah am Text. Fast fertig sieht's irgendwie nicht aus. Was hat denn das Küchen?bild im Header mit dem Steinmetz zu tun? Achso, Platzhalter.
wenn du mit großen bildern arbeiten willst/kannst, dann würde ich das komplett mit hochziehen in den header. dann mach so ein „box-design“ mit einem großen bild pro menüpunkt.
ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen ... etwas mehr mut zur farbe, die abstände etwas angleichen/ausbalancieren, und den text ruhig größer.
ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen ... etwas mehr mut zur farbe, die abstände etwas angleichen/ausbalancieren, und den text ruhig größer.
Ich würde das Bild im Kopf kicken und einfachWeißraum lassen, denn irgendwie bricht das Bild zum einen das Raster, zum Anderen empfinde ich es zu „schwer“, also es liegt auf dem Menü/Content und bringt ein wenig das „Gleichgewicht“ durcheinander.
rotor schrieb am 12.11.09, 10:53 Uhr:
Ich würde das Bild im Kopf kicken und einfachWeißraum lassen, denn irgendwie bricht das Bild zum einen das Raster, zum Anderen empfinde ich es zu „schwer“, also es liegt auf dem Menü/Content und bringt ein wenig das „Gleichgewicht“ durcheinander.
Ja.
Hans schrieb am 12.11.09, 09:10 Uhr:Ja, ganz klar, der fehlt noch.
1 find ich gut, braucht aber untenrum noch einen abschluss
alexxxus schrieb am 12.11.09, 09:48 Uhr:
Meins isses nicht. Zu wenig Details, sieht für mich aus, wie ein erstes Zusammenstellen der groben Containerinhalte. Der Abstand Header - Navigation - Content sieht unterschiedlich aus. Die Dreiecke in der Navigation, die nach oben zeigen, gefallen mir nicht und sind für meinen Geschmack zu nah am Text. Fast fertig sieht's irgendwie nicht aus. Was hat denn das Küchen?bild im Header mit dem Steinmetz zu tun? Achso, Platzhalter.
Das habe ich nicht richtig kommuniziert. Es ist schon eine art Entwurf und die Abstände sind alle nicht rasterhaltig. Das Bild im Header passt dann später natürlich auch zum Content, da der Kunde auch Küchen, Bäder, Treppen etc. mit Mamor ausstattet.
Tob schrieb am 12.11.09, 10:00 Uhr:Gut, wie gesagt, auf die bilder bitte nicht eingehen.
Der 1. Ansatz gefällt mir besser. Im Header seh ich allerdings nur Holz und Metal
rotor schrieb am 12.11.09, 10:53 Uhr:Werde es testen, wenn ich heute abend zu Hause bin.
Danke schoneinmal.
Es gibt einen Fortschritt. Kein Bla bla, seht mal selbst.
Ich bin zufrieden. Bilder sind nun von mir.

Ich bin zufrieden. Bilder sind nun von mir.

bei dem oberen bild finde ich ist es ein bisschen zu viel mit der unschärfe gespielt. ansonsten find ich das gut.
Hans schrieb am 26.11.09, 20:10 Uhr:
bei dem oberen bild finde ich ist es ein bisschen zu viel mit der unschärfe gespielt
find ich nicht. find das gut so. die bilder reissen einiges. ansonsten ist das layout ok. nur die hintergrundfarbe find ich etwas arg fad. haste da mal noch was anderes probiert?
mags eigentlich. hintergrundfarbe wie gesagt besser wechseln.
und sperr die versalien im logo mal bitte mehr, so wie auf dem foto. momentan wirkts grausig so eng.
und sperr die versalien im logo mal bitte mehr, so wie auf dem foto. momentan wirkts grausig so eng.
wie schon gesagt: bis auf den hintergrund ok. hier und da fehlen mir noch ein paar details, dass logo und navi nur in einem weißen feld liegen ist imo etwas fade. vielleicht kann man da noch ein wenig mit den ecken spielen...quasi dass das ganze nicht einfach rechtecke sind, sondern dass dort wie bei einem schild nach innen abgerundet sind...so wie hier
was passiert, wenn der inhalt mal länger als das bild im hintergrund ist?
da befindet sich das manko. ich finde es aber jetzt viel besser. zur hintergrundfarbe schließe ich mich den vorrednern an. nich fleich nich fich.
seb schrieb am 27.11.09, 11:13 Uhr:
Das passiert nicht
Ne, vor dem Problem stehe ich gerade. Eigentlich wurde kommuniziert, sehr wenig Text zu verwenden.
Jetzt gibts teilweise sogar eine menge Text
Zur Hintergrundfarbe: Da gebe ich euch recht. Hab in PS wohl ein falsches Farbprofil.
Da siehts nicht so eklig aus.